Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Domination Mod - Mapping Kenntnisse

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Jim1x
Orbb
Orbb
Beiträge: 97
Registriert: Jul 2008

Domination Mod - Mapping Kenntnisse

Beitrag von Jim1x »

Da hier ja einige gute mapper unterwegs sind, hab ich mal ein paar mehr oder weniger leichte Fragen zum Thema "Items platzieren".

kurze Einleitung:
Bei der "Domination" MOD geht es darum, Punkte auf der map einzunehmen und so lange wie möglich zu halten. Wer am Ende die meisten Punkte hat, oder das Scorelimit zuerst erreicht hat gewonnen.

zum Thema:
Man kann in Domi. diese punkte selbst festlegen. Sie sind aber nicht frei verteilbar, sondern müssen durch andere Items ersetzt werden.

z.B.: Auf pro-q3dm6:
1. Punkt: YA
2. Punkt: MH
3. Punkt: RA

Das bedeutet natürlich das es keine Möglichkeit mehr gibt sich durch Rüstungen oder das mega aufzupowern.
Was wiederum bedeutet, dass man viel zu schnell abnippelt...

Kann das so überhaupt funktionieren?
Wäre es sinnvoller die Start Werte für Rüstung und Energie rauf zu setzen, auf ... z.B. 100/200?
Oder wie kann man das am besten lösen?

PS: Auf pro-nodm9 hab ichs erstmal so:
P1: Quad
P2: Ammo Bullets
P3: LG
Ausserdem hab ich die LG mit dem GL getauscht und die GL Boxen durch 50H ausgetauscht. Das heisst wiederum, kein GL auf pro-nodm9...

man o man ` :(
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

sowas bietet doch schon world of padman mit dem spielmodi "big balloon"
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

hört sich ja sehr nach dem Domination von UT99 an ;)
wobei man da auch nicht einfach auf den normalen Maps spielen konnte, sondern eigenen erstellt werden mussten.

Bei dem Beispiel q3dm6 denke ich dass nicht nur das wegfallen der Armor und MH eine Rolle spielt, sondern dass der Punkt in der Mitte nur extrem schwer zu halten sein wird bzw. der Besitz ständig wechselt.

[imho] Ich halte die Idee für keine so gute, da die Maps teilweise nicht wirklich für den Modus geeigenet sind - lieber weniger, dafür gut darauf abgestimmte Maps statt vieler so halbwegs spielbarer. Mal ganz abgesehen davon dass Q3 ein paar neue Maps gut tun würden ;) [/imho]
Jim1x
Orbb
Orbb
Beiträge: 97
Registriert: Jul 2008

Beitrag von Jim1x »

Q3 und Domination unter einen Hut zu bringen ist wirklich nicht leicht.

Ich nehm mal ein besseres Beispiel.

q3wcp9

Ein Punkt pro Flagge und bei der Rail in der Mitte.
Dann gibts die Rail halt nurnoch am Spawn.

Naja,...
besser wärs eigene Punkte in die maps einbauen zu können, statt zu tauschen.

Noch besser wärs natürlich eigene Domi maps zu machen, oder neue maps zu nehmen. Wie z.B. die:

http://lvlworld.com/#c=m5&i=2027&d=25%2 ... l&p=review
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Gibt ne Mod für Domination: http://domination.planetquake.gamespy.com/q3/

allerdings ist das noch PR 1.29. Ich glaube die waren dann mal umgezogen und es gibt auch ne 1.32-Version (oder sit die 1.29 sogar mit 1.32 kompatibel?!). Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher. Allerdings gibts da dann halt auch spezielle Maps, die ganz gut spielbar waren.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Jim1x
Orbb
Orbb
Beiträge: 97
Registriert: Jul 2008

Beitrag von Jim1x »

ähm, ja! Um die gehts. :daumen:

Ich hab die 1.27(domi) auf dem 1.32 PR laufen. Funktionieren tuts auf jeden Fall, obwohl ich auch gerne die aktuellste haben würde. Gefunden hab ich Sie noch nicht.

Die Orig. Domi maps sind OK.
Mir geht es darum andere maps für Domination nutzen zu können.
Antworten