Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

die suche nach dem sound

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
b0ol

die suche nach dem sound

Beitrag von b0ol »

hallo,

ich suche ein geräusch, dass wie ein verzerrtes fiepen klingt.
es gibt einen ganz markanten track, wo dieses geräusch vorkommt.

leider habe ich nichtmal die melodie davon im kopf, lediglich dieses geräusch, dass etwa alle 1-4 takte auftaucht.

seltsamerweise assoziiere ich mit diesem lied auf jedenfall need for speed, irgendeine große lanparty (versteh ich selber nicht ganz), die teaser von giga tv und die chemical brothers.

bin derweil auch drauf und dran, mir die discographie der jungs durchzuhören, leider habe ich kaum was von ihnen da, utube muss helfen :/

zur besseren verständnis habe ich den sound mal ganz grob nachgebastelt:

http://rapidshare.de/files/46560871/sound.wav.html (wenn jemand eine bessere seite kennt um sounds abspielbereit hochzuladen, wäre ich ebenfalls dankbar)

grüße
Antworten