Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

dragon ball kai

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

dragon ball kai

Beitrag von spid »

morgen solls anfangen, mal sehen wann die erste folge gesubbt ist und wie gut's wird

quelle:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=6399
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

soso, n quasi remake..
scheint ja im mode zu sein, morgen geht ja auch das "remake" von fullmetal alchemist los
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Was?! FMA remake? Sind die panne?
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, der erste anime war ja nur bis zur hälfte mit dem manga übereinstimmend, der neue soll jetzt halt komplett dem manga folgen..
sprecher von ed und al sind aber die selben, also mal schaun.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ich am horny :3
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Leute es ist leider KEIN REMAKE

d.h der Zeichenstil ist noch wie ano dazumal und es gibt auch keine neue Story.

Das einzige was geändert wird ist folgendes:

-Bild und Ton Remastered zudem wird die Synchro mit den Originalsprechern neu aufgenommen und das Bild wird auf 16:9 erweitert
-Nur 100 Folgen anstatt 291, d.h. es wird einfach sehr sehr viel rausgeschnitten aus Folgen oder überhaupt ganze Folgen
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Also wieder mal reiner Kommerz :|. Schade, hät mich auch gefreut wenn das was gescheites geworden wäre, aber was solls... shit happens sometimes.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja man könnte schon sagen das es nicht nur reiner Kommerz ist, sondern die Story halt so umgeschnitten wird das es 100 Folgen anstatt 291 Folgen benötigt (das was die Fans an DBZ ja immer am meisten kritisiert haben)

grundsätzlich wirds aber nicht allzuviel neues Bieten für leute die DB eh schon in und auswendig kennen

btw. ein paar Vergleichsbilder
-Oben Dragonball Kai
-Unten Funmation DVDs (die ja auch bereits 16:9 waren)

Bild

Bild

Bild

und hier noch das neue Opening, das ist mit dem Ending leider das einzige richtig neu gezeichnete
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Original geschrieben von Octantis

-Nur 100 Folgen anstatt 291, d.h. es wird einfach sehr sehr viel rausgeschnitten aus Folgen oder überhaupt ganze Folgen
da hab ich rein gar nix gegen. mir kommts recht wenn 5-folgen-"kämpfe" auf 1 folge echten kampf geschnitten wird :>
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Kommt aber dann darauf an was genau weggeschnitten werden wird. von 291 auf 100 ist sehr radikal. Zeitlich berechnet: ca 8800 minuten werden auf etwa 3000 minuten zusammengeschnitten (bei ca 30 minuten pro folge). Da geht vieles flöten. Selbst wenn 10 Minuten pro Folge wiederholung gewesen sind oder gar 15 Minuten, war das immernoch mehr Inhalt als jetzt die neue.
Und die Bildqualität ist schwer von so Screenshots zu vergleichen wenn man keine Quellenangaben hat :) .
Aber es kann am Schluss ja auch Geschmackssache sein.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

wenn du dich von der Bildqualit überzeugen willst dann gib bei youtube "Dragonball Kai 1" ein und guck dir die RAW an.

Ja es fällt viel weg, so sollen auch fast alle Füller wegfallen (z.b Goku fällt vom Schlangenpfad auf dem Weg zum Kaio und drölf millionen andere derartige Sachen die nicht im Manga waren)
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Naja Fans der Serie kennen es ja bereits und ich bleib lieber bei den Klassikern.
Sehe es auch mehr als Geldmache.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

hab die raw (720p@512mb) heute geschaut.
fands top! :)
mRz0rRrRrRrRrRr

Beitrag von mRz0rRrRrRrRrRr »

In den meisten Kämpfen stehen sie 10min gegenüber und es kommt bedrohliche Musik ehe dann was passiert. Die Schnitte werden also nich so radikal sein :>
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Original geschrieben von z0m81e.de
naja, der erste anime war ja nur bis zur hälfte mit dem manga übereinstimmend, der neue soll jetzt halt komplett dem manga folgen..
sprecher von ed und al sind aber die selben, also mal schaun.
Remake is ja wohl eher übertrieben. Es is schon eher wie ne 2. Staffel.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von Ghostrider
Remake is ja wohl eher übertrieben. Es is schon eher wie ne 2. Staffel.
ne zweite staffel die den inhalt der ersten komplett verwirft, nochmal neu erzählt, deren macher andere sind und der stil geändert wurde? weiss ja nicht so recht ;)
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von mRz0rRrRrRrRrRr
In den meisten Kämpfen stehen sie 10min gegenüber und es kommt bedrohliche Musik ehe dann was passiert. Die Schnitte werden also nich so radikal sein :>
so true!

@-=[Zeratul]=-: wie kommst du auf 30min pro folge? die haben doch bestenfalls 23min. wenn überhaupt.
Bild
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von -=[Zeratul]=-
Kommt aber dann darauf an was genau weggeschnitten werden wird. von 291 auf 100 ist sehr radikal. Zeitlich berechnet: ca 8800 minuten werden auf etwa 3000 minuten zusammengeschnitten (bei ca 30 minuten pro folge). Da geht vieles flöten. Selbst wenn 10 Minuten pro Folge wiederholung gewesen sind oder gar 15 Minuten, war das immernoch mehr Inhalt als jetzt die neue.
Allein der Kampf gegen Freezer ging ja um die 40 Episoden, da kann man problemlos EINIGES wegschneiden...
Bild
/ruffle
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von Peyre
so true!

@-=[Zeratul]=-: wie kommst du auf 30min pro folge? die haben doch bestenfalls 23min. wenn überhaupt.
ja, die Kämpfe waren ja wirklich nach dem Muster

-anglotzen
-schwenks über die landschaft
-ne halbe Folge land aufpowern
-ein bisschen hauen
-wieder aufpowern
-....


zudem soll ja anscheinend Anime only Filler auch komplett wegefallen, mir fallen da Dinge ein wie Garlic Junior, Gokus Abenteuer auf dem Schlangenpfad ect. ect.
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Ich neige dazu stark zu übertreiben :D .
Der Kampf an sich gegen Freezer ging doch nich über 40 Folgen?!
Ich hab da so 10-15 Folgen im Kopf... aber gut, is scho länger her das ich DBZ gucken konnt. So um die 2-3 Jahre :D ?!?!
Kam ja hier leider nie auf DVD raus. Mal sehen wie das mit KAI wird...
hat der Anime Kanal eigentlich.
Ok hab grad mal nach letzter FreeTV ausstrahlung geschaut und das ist dann wohl 5 Jahre her X-).
Auf Animax laufen ja momentan die Dragonball Episoden im schnelldurchlauf (3 Folgen pro Samstag), aber leider hab ich kein Animax :|.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

kommt drauf an was man als "Freezer Kampf" zählt, zählt man auch die Kämpfe von Piccolo & Co gegen Freezers diverse Formen während Goku im Tank rumhängt auch dazu, kann das mit den 40 Folgen schon hinkommen :ugly:
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Ja gut dann auf jeden Fall :) .
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

die erste folge ist draußen. habs grad gesehn unds war okay. ich hätte es noch besser gefunden wenn die paar folgen einfach neugezeichnet würden. aber für so einen sprung in die vergangenheit find ich die serie schon nice.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Dragonball Kai
Bild

DBZ
Bild

man könnte meinen das ist die Version die auf RTL2 an nem Vormittag gesendet wird.......

mist Zensur, wahrscheinlich machen die das nur wegen der DVD Version...
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

zomfg, da weiß ich ja schon mal, dass ichs mir nich mehr ansehen werde, danke für die info
COME AT ME BRO

Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

das Problem ist wohl das Dragonball Kai um 7:00 Vormittags gezeigt wird, während DBZ damals Abends lief...

tja Dragonball Kai dürfte also wohl wirklich die Sonntag Vormitag kindergerechte Version von DBZ werden....

sorry aber Dragonball ohne Gewalt = lol
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

gut warte ich auf den dvd release :/
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von k4mi
zomfg, da weiß ich ja schon mal, dass ichs mir nich mehr ansehen werde, danke für die info
word
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

und ich hab mich schon gewundert, warum das wie bei ner ausgedrückten zigarette aussieht. in der szene vorher sieht man noch, wie der ernergiestrahl durch beide durch geht - d.h. sie müssten eigtl ein loch haben

naja whatever, ich find's eigtl ganz cool so ganz ohne filler und das blut is mir nich so wichtig
wär nur schön, mal vernünftige releases zu bekommen
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Original geschrieben von slyght
und ich hab mich schon gewundert, warum das wie bei ner ausgedrückten zigarette aussieht. in der szene vorher sieht man noch, wie der ernergiestrahl durch beide durch geht - d.h. sie müssten eigtl ein loch haben

naja whatever, ich find's eigtl ganz cool so ganz ohne filler und das blut is mir nich so wichtig
wär nur schön, mal vernünftige releases zu bekommen
seh ich auch so. blut ist mir egal, ich will kamehameha und son goku sehen.
Antworten