Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Internetsharing über mein Macbook

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Internetsharing über mein Macbook

Beitrag von blub »

Abend PQ,
und zwar habe ich eine Frage zu meinem Macbook (Late 07). Ich bin mit diesem über ein ganz normales Netzwerkkabel im Internet. Nun ist jemand mit einem (Windows)Laptop da, der auch gerne ins Internet möchte. Ist es möglich mit beiden Laptops gleichzeitig online zu sein?

Ich habe schon einmal bei Systemeinstellungen->Sharing->Internet-Sharing ein wenig herumgespielt aber der Windows Laptop (Vista :ugly: ) kann nicht auf mein Wlan Netzwerk zugreifen (ich habe beim Sharing natürlich Mit Computern über: AirPort) gewählt. Es klappt weder mit 40 noch mit 128bit Verschlüsselung. An die Vorgaben wie lang das Kennwort sein sollte, habe ich mich jeweils gehalten. Er soll also quasi per Wlan eine Verbindung zu meinem Macbook aufbauen und kann dann ganz normal das Internet nutzen, an das ich angeschlossen bin.

Danke :wave:
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

sollte eigentlich kein prob sein.
bei internet sharing gehst du auf
Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
Mit Computern über: Airport

danach unter Airport Optionen stellst du deinen Wlan Namen ein und lässt die verschlüsselung zum testen halt erstmal weg.
ausserdem kannste schauen was deine firewall einstellungen unter sicherheit so sprechen.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten