Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Komme auf keinen Server.

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
clanlessnoob

Komme auf keinen Server.

Beitrag von clanlessnoob »

Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Quake 4.
nach ewiger zeit wollt ich nochmal reinschauen, aber ich kann auf keinen Server connecten.
Ingame wird mir online kein Server angezeigt und wenn ich über andere connecten will z.B. Gametracker, connecte ich ins Leere.
Version habe ich 1.4.2. uncut aus England.
Kann es sein, dass der Masterserver falsch eingestellt ist, falls ja, wo seh ich das?
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Hört sich verdächtig nach geblockten Ports an, entweder deine lokale Firewall oder der Router blockt die entsprechenden Ports.
clanlessnoob

Beitrag von clanlessnoob »

Lokale Firewall hab ich keine.
Früher gings ja auch mit meinem Router, aber moment, ich hab ein neues Modem dran. Könnte das vllt die Ports blocken? Hab dort nie was eingestellt, einfach dran gehangen und fertig. Meine Zugangsaten laufen über meinen extra Router.
Welche Ports müsste ich den für Q4 forwarden?
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

TCP&UDP 27650

Denke du musst 28004 auch noch freigeben.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mit dem Masterserver hat was mit dem internen Serverbrowser zu tun. Aber versuchs mal: seta net_master0 "192.246.40.28:27650"
clanlessnoob

Beitrag von clanlessnoob »

Soderle Ports geforwardet und zur Sicherheit auch mal seta net_master0 "192.246.40.28:27650" in die Console gehackt.
Scheint zu funzen.

Thx :daumen:
Antworten