Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie Geld anlegen?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Grandmastermind
Stripe
Stripe
Beiträge: 2250
Registriert: Jun 2006
Wohnort: nähe Göttingen

Wie Geld anlegen?

Beitrag von Grandmastermind »

Moin,
es handelt sich um einen Betrag um die 3000¤ und ich kann jeden Monat locker 200¤ dazuschießen. Vieleicht auch mehr.
Was ich suche ist halt ein relativ sicheres Unterfangen mein Geld anzulegen. Kann auch fest angelegt werden, so über 4-8 Jahre wäre das wohl nicht das Problem.
Ich weiß das ich die 200¤ die nächsten Jahre bestimmt über hätte, aber vieleicht in 4 oder 5 nicht mehr.
Ich suche im Prinzip etwas wo ich weitereinzahlen kann aber nicht zwingend muss.
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird. :ugly:
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

tagesgeldkonto?
Grandmastermind
Stripe
Stripe
Beiträge: 2250
Registriert: Jun 2006
Wohnort: nähe Göttingen

Beitrag von Grandmastermind »

ich hatte an etwas gedacht was vieleicht ein wenig mehr geld abwirft. falls es das gibt.
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird. :ugly:
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

fondsparplan mit einmalzahlung..
allerdings wäre dann mon. der betrag fest
:)
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von |glp|Hauer
fondsparplan mit einmalzahlung..
allerdings wäre dann mon. der betrag fest
Oder einfach investmentfonds. Einmalzahlung und dann nach lust und laune hin und wieder einen order.
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

ETF-sparplan wenn du aktien- und counterpartyrisiko eingehen willst. fonds würde ich nicht kaufen (zu hohe fees).
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
manoman

Beitrag von manoman »

@thorns
was meinst du bei etf mit counterpartyrisiko? dachte etf sin sondervermögen, un wenn maximal swaprisiko, dass sich andere werte drin befinden in hoehe von max 10%?


@topic
statt fond wuerd ich auch etf bevorzugen, am besten nen index etf auf dax, dow jones oder euro stoxx 50. aktien sin aber momentan alles andere als sicher, bei mehreren jahren aber ne ueberlegung wert.
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Hör auf Thorns. Abgeltungssteuer bricht einem ja das Genick!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab mein erspartes bei der IngDiba und bekomme ziemlich gut Zinsen .. letztes Jahr 150¤ da hab ich net schlecht geguckt :D

ist sehr sicher und man hat jederzeit Zugriff aufs Geld!!
Bild
Antworten