Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neuer Stil von Samy Deluxe

Forum für alles rund um die Musik.
Zapper1337
Orbb
Orbb
Beiträge: 92
Registriert: Aug 2004

Neuer Stil von Samy Deluxe

Beitrag von Zapper1337 »

http://www.youtube.com/watch?v=UVFrcdJpQuA

Das neue lied von samy deluxe, kein rap mehr aber dafür total gechillt und sehr positiv, ich finds echt gut!

was sagt ihr? gut oder sellout?
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Nachdem er immer davon geredet hat, dass er doch diese Kommerzscheiße verabscheut, ist das sehr widersprüchlich. Trotzdem ists mutig von ihm so eine Schiene einzuschlagen.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Slebst wenn er deutschen reggae mach ist er gleich mal der beste der zunft. :daumen:

Eimsbusch calling :(
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Fett isser geworden :ugly:
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Wohl ganz ok, kann aber mit Reggae nicht so viel anfangen wie mit seiner Art Deutschrap. Deshalb ist es imho ein wenig Verschwendung, weil er (trotz Größenwahns) unterhaltsam war. Allerdings von Deluxe Soundsystem über Soloalben bis heute immer weniger. :/
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3388
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

die olschool eimsbush sachen mit ihm waren einfach nur nice aber seit seinem zweitem soloalbum und vorallem seit seinem eigenen label ist seine musik nur noch shice geworden :( das neue lied, naja hört sich wie ein mischmasch aus peter fox und clueso an :ugly:
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Frühlingsanfang und ausgerechnet dieser Song wird als erste Single veröffentlicht. Sellout Samy würde damit wohl gerne einen Sommerhit landen :rolleyes:
Ich finde das alles nur noch peinlich. Sein arrogantes Auftreten nach dem Dynamite Deluxe Abschiedskonzert in Hamburg hat mich ja schon angepisst aber diese Kommerzkacke hier ist einfach zu viel des guten.
Achja.. negative Kommentare zu dem Song lässt der Herr Deluxe im übrigen löschen.
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Kommerzscheiße...
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

omg!









omg!







omg!












was soll das bitte sein, ne schlechte kopie von diesem "nachts auf der straße jack johnsen singen"-kerl..




wie schlecht ist das bitte?
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

hab das lied auch zufällig die tage gehört und war enttäuscht. früher war alles besser....
hoq

Beitrag von hoq »

konnte mit dem bislang selten was anfangen und auch das lied find ich irgendwie ziemlich dünn. dazu noch dieser komische gesang, imho vollkommen über und auch nichts hitverdächtiges dran.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Konnte mit Samy Deluxe bisher gar nix anfangen. Der Song da is zwar jetzt nicht der Überhammer, gefällt mir aber trotzdem deutlich besser als das was ich sonst von ihm kenne (wobei das nicht viel ist).

Steh aber auch auf Reggae :wave:
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Was fürn Müll. 100% kalkuliert und dann nicht mal sonderlich gut umgesetzt... ziemlich arm.
ann1_inaktiv

Beitrag von ann1_inaktiv »

olol samy deluxe :ugly:

so schlecht :(
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also das klingt ein wenig nach Jan Delay :(

Also ich höre Dynamite Deluxe lieber.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

mir hat DIESER samy auch besser gefallen, aber nunja..
ich dachte nach TNT auch, jetzt isses endgültig vorbei. ließ mich aber aufm konzert letzten sommer eines besseren belehren, samy deluxe ist halt live mc :)
das gesinge im neuen lied gefällt mir nicht so, aber positiv kommts auf jeden fall rüber, da hat der threadersteller recht. aber etwas mehr biss und vor allem rap wär schon cooler :/
anancy
Klesk
Klesk
Beiträge: 717
Registriert: Nov 2002

Beitrag von anancy »

Hier gibt's Hörproben vom neuen Album: http://www.emimusic.de/produkt/3200419, ... _herkomm#1

Was mich am meisten abfuckt ist dieser scheiss Stimmen-Verzerr-Effekt um zu klingen wie Cher. Hat mich schon auf dem TNT-Album derb angekotzt.
This sig is dedicated to all who died in the Star Wars films: Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played, Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Unfortunately, not Jar-Jar Binks and everyone on both Death Stars when they blew up.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von anancy
Hier gibt's Hörproben vom neuen Album: http://www.emimusic.de/produkt/3200419, ... _herkomm#1

Was mich am meisten abfuckt ist dieser scheiss Stimmen-Verzerr-Effekt um zu klingen wie Cher. Hat mich schon auf dem TNT-Album derb angekotzt.
Superheld :lol:
Man man.. echt traurig :(
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

FINDE ICH NICHT GUT.
GIBT GENUG ANDERE KÜNSTLER, DIE DIESES GENRE BESSER RÜBERBRINGEN.
FINDE IHN DEPLAZIERT IN DIESER MUSIKRICHTUNG.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11059
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

HI!

Das ist ein guter Track vom neuen Album, geiler Beat und guter Text :)

bye,TheDude.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

friede freude eierkuchen..........schrecklich!
guze
Gorre
Gorre
Beiträge: 406
Registriert: Jan 2004

Beitrag von guze »

Wenn Rapper sich am Singen versuchen ... :rolleyes: peinlich
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Vielleicht hat sich da ja ein sänger 15 jahre als rapper versucht? Schubladendenken ftw!
Bild
ZionTrain
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Mai 2004

Beitrag von ZionTrain »

das album ist meiner meinung nach sehr gelungen. die single, also "bis die sonne rauskommt" find ich allerdings einen der schwächeren songs auf dem album. generell klingt das album sehr erwachsen.

wär bzw auch komisch wenn er die gleiche mukke machen würde, wie vor 10 jahren...
Original geschrieben von mssh-fl
Zion-Train = The Man!
psn id: MaltyBwoy
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

superheld ist ja wohl mal der beschissenste samy-track ever.
Bild
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von zion train
das album ist meiner meinung nach sehr gelungen. die single, also "bis die sonne rauskommt" find ich allerdings einen der schwächeren songs auf dem album. generell klingt das album sehr erwachsen.

wär bzw auch komisch wenn er die gleiche mukke machen würde, wie vor 10 jahren...
Das Album klingt sehr erwachsen? :lol:
Wer weiß.. vielleicht fängt Madonna ja jetzt auch an zu Rappen? Schließlich macht sie seit über 25 Jahren Popmusik.. wär komisch, wenn sie nicht mal was anderes machen würde :ugly:
ZionTrain
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Mai 2004

Beitrag von ZionTrain »

tolles argument:

http://www.youtube.com/watch?v=X6_yqWqjh24

http://www.youtube.com/watch?v=30Qo4mWhP_g

ich finde es durchaus erwachsen wenn man ein lied für seinen sohn macht und über seine beziehung zu seinem vater, land, gott macht.

naja,whatever, musik ist ja ohnehin geschmackssache.

mir gefällt das album.
Original geschrieben von mssh-fl
Zion-Train = The Man!
psn id: MaltyBwoy
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Ähm ja... 80er Jahre Pop vs. 2000er Pop und nun? :ugly:
Trotzdem macht sie immer noch Popmusik und das wird sich auch nicht ändern. Samy ist aber nicht 90er Hip Hop vs. 2000er Hip Hop.
Original geschrieben von zion train
ich finde es durchaus erwachsen wenn man ein lied für seinen sohn macht und über seine beziehung zu seinem vater, land, gott macht.

naja,whatever, musik ist ja ohnehin geschmackssache.

mir gefällt das album.
Du hast Dich anscheinend noch nie wirklich mit Samy auseinander gesetzt. Ich höre seine Musik seit den ersten Demos & den Eimsbush Tapes. Nach Dynamite Deluxe hat er kontinuierlich nachgelassen und verkaufte natürlich auch immer weniger, sein Label läuft ja bekanntlich auch mehr schlecht als recht. Dann kam TNT letztes Jahr raus, was sich deutlich von Deluxe Soundsystem unterschied und trotzdem habe ich es gefeiert. Nun scheint er aber plötzlich einen Film zu schieben (vorgezogene Midlife Crisis? Angst nichts mehr zu verkaufen? Einfach nur gaga?) und versucht sich ein neues Image aufzubauen. Allein die ganze Autotune kacke und plötzlich einen auf Conscious Rapper & Reggae machen... naja, lassen wir das ;)
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von [Quake-2]
Du hast Dich anscheinend noch nie wirklich mit Samy auseinander gesetzt. Ich höre seine Musik seit den ersten Demos & den Eimsbush Tapes. Nach Dynamite Deluxe hat er kontinuierlich nachgelassen und verkaufte natürlich auch immer weniger, sein Label läuft ja bekanntlich auch mehr schlecht als recht. Dann kam TNT letztes Jahr raus, was sich deutlich von Deluxe Soundsystem unterschied und trotzdem habe ich es gefeiert. Nun scheint er aber plötzlich einen Film zu schieben (vorgezogene Midlife Crisis? Angst nichts mehr zu verkaufen? Einfach nur gaga?) und versucht sich ein neues Image aufzubauen. Allein die ganze Autotune kacke und plötzlich einen auf Conscious Rapper & Reggae machen... naja, lassen wir das ;)
wie recht du doch hast!
Bild
Bild
ZionTrain
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Mai 2004

Beitrag von ZionTrain »

abgesehen,dass ich auch die eimsbush tapes kenne (aus der zeit), weiß ich allerdings, dass er schon immer reggaemäßige einflüsse bei ihm gab, sowie auch ein bezug zu schlaand (weck mich auf)...

by the way ist wohl die samy deluxe lp ein sehr gutes album (im vergleich zu verdammtnochma).

ich will ja auch garnicht bestreiten,dass das album mit sicherheit für den mainstream/popmarkt was auch immer, gemacht ist.

ich wunder mich nur immer,dass sich soviele aufregen, wenn jemand seinen stil ändert. das könnte natürlich auch einen hiphop krankheit sein (stichwort realness), aber ich kann verstehen, dass man als vater, der ein leben in der medienwelt lebt/leben möchte, nicht mehr ein lied macht wie "grüne brille". und da stimme ich dir ebenfalls zu, dass das daran liegen kann, dass man angst vor nicht verkauften tonträgern hat. grade weil er ja noch ein label hat, was, wie die anderen deutschen hiphop-label schwere bis nicht zu überwindende probleme hat.
allerdings finde ich halt,dass wenn man die demo sachen und von mir aus deluxe soundsystem so geil findet, dann kann man die doch einfach hören.

und wegen dem mit samy deluxe nicht auskennen, ich finde er hat auch in seiner "ich bin ein geiler dipset typ" geile sachen rausgebracht. vom sound her natürlich fragwürdig, aber was technik und betonung angeht sehr weit vorne.

seit tnt geht das ganze weg vom rappenden,spittenden, battlenden typen hin zum melodischen, oft (mehr schlecht als recht) singenden typen.

sein neues image baut der sich ja schon seit 2006, mit anfang der aids kampagne,meiner meinung nach, auf.

naja, zusammenfassend find ich,dass es echt schade ist, dass grade rapper niedergemacht, die experimentell sind und etwas neues ausprobieren wollen.




achja: musik sollte doch eigentlich was positives sein :)

mal sehen was selfmade so zaubert, das interessiert dich ja vielleicht mehr...mittelfinger hoch!!
Original geschrieben von mssh-fl
Zion-Train = The Man!
psn id: MaltyBwoy
Antworten