Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem bei blinkenden Licht

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
pizaa

Problem bei blinkenden Licht

Beitrag von pizaa »

Hallo, ich habn Problem bei einen Shader, ich kenne mich da nicht so gut aus:

Ich will an einer Stelle in der Map blinkendes rotes Licht machen, was Schwarz ist wenns aus ist und die Textur anzeigt wenn es an ist. Das funktioniert soweit, allerdings is das rote Licht immer da! Wie stimme ich das rote Licht so ab, das es nur strahlt wenn die Textur angezeigt wird??

Ich hab den Script aus vorhandenen Shadern die es im Spiel bereits gibt modifiziert, bridgred is die Textur die angezeigt wird:
textures/base_light/bridgered
{
surfaceparm nomarks
q3map_lightimage textures/base_light/bridgered
q3map_surfacelight 300000

{
map $lightmap
rgbGen identity
}
{
map textures/base_light/bridgered.tga
blendfunc gl_dst_color gl_zero
rgbGen wave square .5 .5 .25 1.5
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Die Q3 Lightmap ist leider nur statisch und kann nicht blinken. "Dynamische" Lichter wie sie von z.B. Raketen abgestrahlt werden stehen dem Mapper leider auch nicht zur Verfügung.

Aber es gibt für q3map2 einen Workaround mit dem sich die Sache realisieren lässt.
Tutorial & Sample Map: http://www.splashdamage.com/forums/show ... php?t=1857

Das ganze ist aber etwas FPS-lastig da dort sehr viele automatisch generierte Shader zum Einsatz kommen.
Bild Bild
Antworten