statischer alphakanal im tcmod scroll?
Verfasst: 11.03.2009, 19:02
hey folks!
ich fuchtel hier gerade an einem matrix shader herum. ich habe 2 codierte (matrixstyle) bilder, jeweils auf blendfunc add gestellt und beiden ein tcmod sroll zugewiesen. jetzt möchte ich aber, dass das ende des codes weich abnimmt, also die transparent nimmt im verlauf ab. jetzt deichsel ich hier rum wie ich das hinbekomme, sodass der alphakanal auch für die dahinterliegenden texturen durchsichtig ist, oder muss ich etwa doch jedes mal die textur im c.a. 8 pixel verschieben, alphachannel hinzufügen und abspeichern und dann daraus eine animation zu machen?
/e:
sollte sich so verhalten:
verhält sich aber so:
ich fuchtel hier gerade an einem matrix shader herum. ich habe 2 codierte (matrixstyle) bilder, jeweils auf blendfunc add gestellt und beiden ein tcmod sroll zugewiesen. jetzt möchte ich aber, dass das ende des codes weich abnimmt, also die transparent nimmt im verlauf ab. jetzt deichsel ich hier rum wie ich das hinbekomme, sodass der alphakanal auch für die dahinterliegenden texturen durchsichtig ist, oder muss ich etwa doch jedes mal die textur im c.a. 8 pixel verschieben, alphachannel hinzufügen und abspeichern und dann daraus eine animation zu machen?
/e:
sollte sich so verhalten:
verhält sich aber so: