Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vorverstärker für Plattenspieler - Was beachten?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Vorverstärker für Plattenspieler - Was beachten?

Beitrag von Modjo »

hallo musiker-freunde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Forum gewählt habe, deswegen kann der Thread natürlich verschoben werden, wenn es denn nötig ist.

Ich möchte einen Plattenspieler an meine Stereoanlage anschließen, allerdings kommt im Moment kein Ton raus, weil eben ein Verstärker fehlt. Nun habe ich mich bereits nach Vorverstärkern umgesehen und extreme Preisschwankungen entdeckt. Die Teile kann man für 18¤, aber auch für 250¤ bekommen. Jetzt würde ich natürlich die günstigste Lösung vorziehen, allerdings möchte ich auch kein Klump kaufen.
Ist diese Lösung überhaupt sinnvoll oder ist eine Stereoanlage mit eingebauten Verstärker besser? und auf was müsste ich beim Kauf achten? der Plattenspieler wird eigentlich nur fürs Hören benutzt...

Falls jemand einen konkreten Tip auf Lager hat, kann er den natürlich auch posten :D
Bild[/align]
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

und du bist sicher, dass es nicht an einer falschen einstellung liegt dass es so leise iss? kann mir das eigentlich echt schlecht vorstellen dass man unbedingt noch nen mixer oder sonstiges zum vorverstärken braucht....
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Original geschrieben von sh@dy
und du bist sicher, dass es nicht an einer falschen einstellung liegt dass es so leise iss? kann mir das eigentlich echt schlecht vorstellen dass man unbedingt noch nen mixer oder sonstiges zum vorverstärken braucht....
Doch das ist so. Plattenspieler liefern in aller Regel ein Phono Signal (gibt auch ein paar neue die Line können). Das Signal muss entzerrt und vorverstärkt werden und kann erst danach an einen Line In angeschlossen werden. Entweder der Verstärker kann das (Phono In) oder man braucht ein extra Gerät.

Ich würde so nen billigen nehmen. Kann mir nicht vorstellen das es da große qualitäts unterschiede gibt.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

so und nicht anders.
Ohne Verstärker mit Phono Eingang kommen wirklich nur leise und dünne Töne raus. Da kann mans am Tonabnehmer schon lauter hören :ugly:
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Die teuren Vorverstärker gibt's imho für Leute die sich dann auch Plattenspieler für einen 5-stelligen Betrag leisten. Für den gewöhnlichen Gebrauch sind die einfachen völlig ausreichend.
Antworten