Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gran Torino

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Gran Torino

Beitrag von b3ast »

Also ich war heute abend im Kino und habe mir den Film "Gran Torino" angesehen. Alles was ich über den Film wusste, Clint Eastwood spielt mit (war sogar selbst für die Story mitverantwortlich) und die Kurzbeschreibung auf Cinecitta.de. Mich hat der Film wirklich positiv überrascht, obwohl ich keine Ahnung hatte, auf was ich mich einlasse. Den Film würde ich zwischen Drama und Komödie einordnen, ein durchwegs glaubwürdiges Szenario, das auch des Öfteren für Lacher im Kino sorgte. Der Film hatte wirklich Tiefgang und ich gebe ihm 9/10 Punkten. Da ich noch keinen Thread hier entdeckt habe, wollte ich mal die Diskussionsrunde starten.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Ja, ein schöner Film. Aber hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und hatte teilweise Längen. Koreaner machen mir außerdem Angst.
8/10, könnte ich mir aber mittelfristig nicht nochmal anschauen.
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beitrag von DeLaiken »

War eben drin und bin begeistert. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die von Gustavo angesprochenen Längen sind mir persönlich nicht aufgefallen.
Hatte zwar etwas anderes erwartet, nämlich dass Clint die Schlitzaugen ordentlich aufmischt, aber das gewählte Ende war besser :)
Bild
cHRS
Defense
Defense
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Also der Trailer ist schon vielversprechend. Den werd ich mir ganz bestimmt anschauen, allein schon wegen Clint's fieser Dirty Harry-Fratze als er dem Typ eine zentriert. <:
Bild
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Ich war auch gestern drin und bin ziemlich begeistert von dem Film.
Längen? Der Film baut sich vielleicht langsam auf, aber das passt einfach sehr gut und so bringt man den Wandel von Kowalski (Eastwood) auch glaubwürdig rüber und driftet dabei weder in Kitsch oder stupidem Rachestreifen ab.
Ganz tolle Gratwanderung, deutliche Message und starke Charaktere. Auch der Humor ist sehr gelungen, durch den grummeligen Eastwood. Zum Beispiel der Besuch beim Frisör und auch die Sprüche von seinem "Schützling" :)
Für mich war es ein kleines Meisterwerk. Aus welchem Grund wurde der Film eigentlich nicht einmal bei den Oscars erwähnt? Ich denke doch, dass er eine Nominierung verdient hätte.

Ich bin kurz davor eine 10/10 zu geben und das mache ich jetzt auch. Den Film werde ich mir aber auf jeden Fall nochmal im O-Ton ansehen.
distace.
Stripe
Stripe

Beitrag von distace. »

fand ihn auch gut. hatte leider en paar szenen wos sich in die länge gezogen hat, aber mit der beste den ich seit längerer zeit gesehn hab.
Bild
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von -Rebell-
Ich war auch gestern drin und bin ziemlich begeistert von dem Film.
Längen? Der Film baut sich vielleicht langsam auf, aber das passt einfach sehr gut und so bringt man den Wandel von Kowalski (Eastwood) auch glaubwürdig rüber und driftet dabei weder in Kitsch oder stupidem Rachestreifen ab.
Ganz tolle Gratwanderung, deutliche Message und starke Charaktere. Auch der Humor ist sehr gelungen, durch den grummeligen Eastwood. Zum Beispiel der Besuch beim Frisör und auch die Sprüche von seinem "Schützling" :)
Für mich war es ein kleines Meisterwerk. Aus welchem Grund wurde der Film eigentlich nicht einmal bei den Oscars erwähnt? Ich denke doch, dass er eine Nominierung verdient hätte.

Ich bin kurz davor eine 10/10 zu geben und das mache ich jetzt auch. Den Film werde ich mir aber auf jeden Fall nochmal im O-Ton ansehen.

weil eastwood schon geschätze 42000 oscars hat denke ich ;)

fand den film auch unglaublich gut, eastwood hat es einfach drauf.
Bild
Amingo
Visor
Visor

Beitrag von Amingo »

hab den film gestern nacht um 3 noch geguckt, nachdem ich den thread gesehen hab :ugly: hat sich gelohnt. wiriklich gut der film. @b3ast: danke für den hinweis!!
Bild
Bild
dom-s

Beitrag von dom-s »

hab den film am we im kino gesehen und muss sagen: großartiger film, ich gebe ihm eine 11/10
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von Peyre
hab den film gestern nacht um 3 noch geguckt, nachdem ich den thread gesehen hab :ugly: hat sich gelohnt. wiriklich gut der film. @b3ast: danke für den hinweis!!
Welches Kino zeigt den nachts um 3?
Das Warez-Kino? :ugly:

:sad:
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

eben die englische fassung gesehen (wer die moeglichkeit hat sollte das auch machen), und schwer beeindruckt.

Einer der besten Kinofilme in letzter zeit, unbestritten. Sehr bewegend, ich geb ihm mal ne 9/10.
Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Hab den Film auch im Originalton gesehen und für sehr gut befunden. Clint Eastwood ist einfach ein verdammt guter Schauspieler und das trotz seines Alters...der spielt immer noch genauso gut wie damals. Einfach genial!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Popelmon
weil eastwood schon geschätze 42000 oscars hat denke ich ;)

Wohl kaum, da gäbe es noch ganz andere Kandidaten, die jedes Jahr nominiert sind.
Bild
Amingo
Visor
Visor

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von -Rebell-
Welches Kino zeigt den nachts um 3?
Das Warez-Kino? :ugly:

:sad:
irgenwas mit "rapid" wars, kp.
Bild
Bild
Zeyall
Assist
Assist

Beitrag von Zeyall »

wollte die tage rein. nach der allgemeinen meinung wird es ein muss!
wfstuff
Angel
Angel

Beitrag von wfstuff »

Hab den Film heute auch gesehen, fand ihn sehr gut, hat mich gut unterhalten.

Punktemäßig wüsste ich nicht genau, ob 9/10 oder 10/10. Eigentlich auch unwichtig, muss ja nicht genau auf einer Skala eingeteilt werden.

Egal, ich versuchs trotzdem :)
Für ne 10 war der Film vielleicht etwas oberflächlich, aber wer sagt, dass ein 10er Film Tiefgang haben muss? Ich zumindest nicht. Auch gab es ein paar Holprigkeiten in der Geschichte. Aber waren sie störend? Nein. Andererseits hat mich der Film prächtig unterhalten und ich hab viel lachen müssen. Mehr als bei vielen "echten" Komödien. Würde eigentlich für ne 10 sprechen.
Allerdings hat er mich "emotional" (?) nicht ganz so berührt, wie er es hätte vielleicht können. Würde eher für 9 sprechen. Wobei das Spekulation ist. Aber ich glaube gerechtfertigte Spekulation.

Also sage ich 9/10. Punkt. Schublade zu!

Haha, so jetzt hab ich mehr Text über meine eigentlich überflüssige Bewertung geschrieben als über das Pro/Contra vom Film. Naja, wollte eigentlich eh primär bestätigen, dass der Film gut ist, was ich jetzt getan habe ;)
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Original geschrieben von wf#stuff
Naja, wollte eigentlich eh primär bestätigen, dass der Film gut ist, was ich jetzt getan habe ;)
Hab ihn auch am Mittwoch gesehn, kann ich so bestätigen. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er mich irgendwie immer an Falling Down erinnert hat (auch wenn er nichts damit gemein hat) ;) Aber Falling Down find ich auch gut.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
TheDoat
Perfect
Perfect

Beitrag von TheDoat »

Hab ihn letzten Donnerstag geschaut. Der Film ist wirklich toll und sehenswert.
Bild
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Habe ihn letztes Wochenende gesehen (im Kino, also auf deutsch) und ein paar Tage vorher schonmal auf englisch...
Die Synchro ist auf jeden Fall mal ganz gut geworden. Sicher gibt es ein paar Macken, aber richtig üble Sachen sind mir da jetzt nicht aufgefallen.

Jedenfalls kann ich mich der Meinung 9/10 durchaus anschließen.

Am besten hat mir der wütende Eastwood gefallen, als ihm sein Filmsohn den Umzug ins Altersheim vorgeschlagen hat. Und natürlich die "Nettigkeiten" beim Friseur. :lol:

Von den "bösen Buben" hätten sie ruhig etwas mehr zeigen können... Obwohl, dann hätte man als Zuschauer evt. nicht mehr diese halbwegs allgemein gehaltenen Gangtrottel als Feindbild vorgeführt bekommen, sondern zu konkrete Charaktere.
Na wie auch immer, guter Film jedenfalls, sehr zu empfehlen.
Die Musik fand ich übrigens auch sehr gut eingesetzt.
ElBurro
Cadavre
Cadavre

Beitrag von ElBurro »

Hab ich im Januar mal in der Sneak gesehen im O-Ton. Fand ihn in gut, wenn auch mmn stark vorhersehbar und teilweise ein bisschen zu klischeehaft.
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Absolut geiler Film, und die deutsche Synchro hat nen guten Job gemacht: "Was habt ihr Bimbos vor?" "Was habt ihr Fischköpfe zu gucken."

Ich habe herzlich gelacht.

So genial Eastwood den Typen spielt, mit grimmiger Mime, so gut ist er auch als Regisseur.
Percilator
Perfect
Perfect
Steam: Percilator
Beitrag von Percilator »

Komme eben auch ausm Kino. Für meinen Geschmack war er in manchen Szenen derart grimmig, der hat mich stark an einen knurrigen Köter erinnert, war dann eher doof als lustig.

Sonst ganz gut, auch wenn das letzte Drittel nicht mehr so gut unterhält.

8/10

=p=
manoman

Beitrag von manoman »

guter film. geb 8 punkte un is wohl der beste film der letzten (schwachen) monate.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von manoman
guter film. geb 8 punkte un is wohl der beste film der letzten (schwachen) monate.

Die letzten Monate waren doch die besten seit einem Jahr? Revolutionary Road, Frost/Nixon, Milk, The Wrestler, Der Vorleser, Benjamin Button.
Bild
manoman

Beitrag von manoman »

ja damit hast du recht, ich meinte dies eher auf ungefähr die letzten 12 monate bezogen und nicht nur die letzten 3.

Revolutionary Road, The Wrestler, Slumdog Millionair, Dark Knight, Benjamin Button etc waren alle ok bis gut (je nach geschmack), aber nicht die ueberkracher. die anderen von dir genannten kenne ich noch nicht.

verglichen mit der periode davor mit filme wie zb there will be blood, no country for old man und american gangster bin ich aber einfach leicht enttäuscht. die waren fuer mich zb alle ne liga drueber bzw there will be blood gleich 2 ;)
doesbert
Sarge
Sarge

Beitrag von doesbert »

hab ihn auch grad im kino gesehn, starker film, 9/10
Bild
Zeyall
Assist
Assist

Beitrag von Zeyall »

danke für die empfehlung. grandioser film. vieles wurde hier schon genannt. 9/10
xyleph
Anarki
Anarki

Beitrag von xyleph »

jep. super film! würde auch 9/10 sagen. :w00t:

Wahrscheinlich spielt Eastwood deshalb so gut weil der Film relativ viele Elemente enthält die er aus seiner Western-Zeit sehr gut kennt und beherrscht. Die typischen "Duell-/Konfrontations-Dialoge", die Mimik dazu und dann die ganzen Bühnen dazu: Veranda, Straßenkreuzungen etc. das passt schon irgendwie in das Western-Bild rein.
Trotzdem hat ers geschafft noch einiges mehr mit in den Film mit reinzunehmen. Die ganze Sozialkritik was die vielerorts verbreiteten Familiensituationen angeht und die manchmal versteckte Gesellschaftskritik fand ich sehr stark.
psycotic
Capture
Capture

Beitrag von psycotic »

gestern endlich gesehen

ein super Film kann man wirklich empfehlen :w00t:

darum ist er sicherlich bei uns als "auf nachfrage" wieder im Kino :)
mRz0rRrRrRrRrRr

Beitrag von mRz0rRrRrRrRrRr »

Original geschrieben von psycotic
gestern endlich gesehen

ein super Film kann man wirklich empfehlen :w00t:
hab ihn auch gestern gesehn und fand ihn sehr gut. Musste so oft lachen, wie zynisch, rassistisch clint is. Das is einfach zu herrlich :catch:
Antworten