Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bücher, die man auf Englisch (im Original) lesen muss

Für Leser und Schreiber
Antworten
sch0ki
Sarge
Sarge
Beiträge: 146
Registriert: Okt 2007

Bücher, die man auf Englisch (im Original) lesen muss

Beitrag von sch0ki »

Hallöchen,

habe hier im Forum über die Suchfunktion keine zufriedenstellende Ergebnisse gefunden für meine genaue Frage, also

ich werde demnächst (in nem Monat oder so) für kurze Zeit nach England fliegen und wollte mich dann bei der Gelegenheit auch mal mit ein paar englischen Büchern eindecken. Ich lese normalerweise wenig Literatur auf Englisch, sondern meistens die Übersetzungen, weil ichs einfach mehr mag.

Aber ich denke es gibt immer wieder Bücher, die im Original ein Genuss sind und genau solche suche ich hier. Nach welchen Büchern sollte ich dort also Ausschau halten, (bin tendenziell offen für alle Sparten außer Sci-Fiction und Krimis)?

Hier können auch gerne Bücher gepostet werden, die auch in Französisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, etc. gelesen werden sollten, im Original eben :)

Wäre dankbar für eventuelle Tipps,
sch0ki

ps: vielleicht auch den schwierigkeitsgrad angeben (ich persönlich würde meine englischfähigkeiten als durchschnittlich gut angeben)
Veyron_DE
Mynx
Mynx
Beiträge: 70
Registriert: Dez 2002

Beitrag von Veyron_DE »

Ich denke es ist wichtig, Bücher in der Originalsprache zu lesen, bei denen zumindest ein Teil des Reizes in Formulierungen steckt. Dazu gehören zum Beispiel Bücher, die sich durch Wortwitz auszeichnen - etwa The Hitchhikers Guide to the Galaxy. Anosnten wohl klassische Dichter, etwa Shakespeare; aber die werden für Dich wohl weniger interessant sein, wenn Du Bücher nicht oft in Englisch liest.
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

1984, The Picture of Dorian Gray, Catcher in the Rye, On the Road...
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Zum letzten Mal jetzt: KEINE AUFZÄHLUNGEN!

Bitte alle Beiträge MIT Begründung, warum ihr dieses Buch empfehlt, warum man es auf Englisch gelesen haben sollte etc.
Antworten