Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

30 Rock

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

30 Rock

Beitrag von XeroX »

"30 Rock"

Bild
Liz Lemon, head writer of the sketch comedy show "TGS with Tracy Jordan", must deal with an arrogant new boss and a crazy new star, all while trying to run a successful TV show without losing her mind.

There's an ever-so-faint "Woody Allen" tinge to this inspired behind the scenes look at a live network TV comedy show. But Tina Fey and the other writers can ALWAYS be counted on to take everything just a step or two farther. The performances are uniformly brilliant. Jane Krakowski is delicious as the slightly passé actress who blissfully pounces on the feeblest opportunity to perform. Tracy Morgan is unrestrainedly larger than life in a role that only he could play. Alec Baldwin has such a rich insight into his convoluted, unpredictable character and plays him with such abandon -- it just makes you gasp! And the rest of the cast plays with a level of virtuosity that has only been seen a few times in the history of network television. The comedy is so dense and so polished that it's hard to believe you are watching a weekly program. I come by way of Monty Python, SNL, SCTV, Kids In The Hall, Frasier, Seinfeld, Larry Sanders, Jackie Thomas, Newsradio, Just Shoot Me, and Everybody Loves Raymond. I can hardly believe I'm saying this, but, even after all these GREAT comedies, I think this is the smartest and the funniest TV show I've ever seen!


Yo, hab kein Topic gefunden, und diese show hat definitiv eins verdient.

Ich bin jetzt erst bei Folge 7, aber sie wird einfach immer besser. Ja ich weiss noch nicht genau, wie ich diese Serie Vorstellen soll, deswegen wird das später reineditiert. Wenn einer lust hat eine zu schreiben, die hier später steht muss nicht meine sein.

Have fun.
Bild
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

hab seit gestern season 1 durch. wollte letztens schon ein topic aufmachen. wirklich witzige serie.

bisher mochte cih alec baldwin überhaupt nicht (ka, wieso), aber die rolle ist einfach genial. leider sind mir jetzt die divx-links ausgegangen :(
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

30 Rock rocks!

Man beachte Franks Basecap-Sprüche :ugly:
Kenneth is eh der Hit und Tracey hat sich auch in mein Herz gespielt. In letzter Zeit zentriert sich die Serie etwas zu sehr auf Liz und Jack, mit den Sidekicks Kenneth und Tracy, selbst Jenna findet kaum noch statt. Das gefällt mir nicht so sehr, gerade die Vielfalt der Typen bei NBC hat's in sich. Naja, dafür aber für ein paar Folgen Salma Hayek und nun noch Jon Hamm (Mad Men, gibt's auch noch keinen Thread zu obwohl äußerst verdient, mache ich mal bei Gelegenheit, Staffel 2 ist auch shcon seit Oktober durch, ein Genuß, die Show)

Nunja, 30 Rock rocks!
Bild
0118 999 881 999 119 7253
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja tolle Serie! Jack Donaghy ist imo die witzigste Figur im TV momentan, unglaublich perfekt gespielt!
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ja, ist eine lustige Serie. Aber ich weiß echt nicht, was man dazu sonst sagen könnte. :ugly:

Die Einfälle sind immer ganz lustig und die Charaktere haben ein gutes Mittelmaß zwischen zu überzeichnet und zu normal, um lustig zu sein. Wobei mich die Kenneth-Rolle etwas arg an einen gutmütigen Dwight Schrute erinnert.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ja, total seltsam, am anfang mochte ich Jack Donaghy auch nicht, aber ab der hälfte begann ich ihn mehr und mehr zu moegen, jetzt freu ich mich immer wenn er ins bild kommt!

die sekretärin ist btw. uuultra hot. Die eine folge in der es um ihre Freizügige kleidung ging war spitze ^^.

ansonsten ist Liz noch cool, jenna n bisschen stressig find ich..
tracy ist natuerlich auch genial :D "Im a stabbing robot, i stab people" :D :lol:

der rest ist immoment nochn bissl verschwommen, beende aber die erste staffel heut abend denk ich.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

die folgen laufen immer donnerstag abends, und kommen als freitags raus.

die neue war geil :D

was ist euer lieblingszitat?
meins ist definitiv :

Deven:" Youre going down!"
Jack:"No, - , I don't do that"

Deven ist der schwule :>

so genial wie ers sagt.
Bild
moneymonk

Beitrag von moneymonk »

die serie ist super

ich fänds aber gut, wenn jennas rolle größer wäre.

"I'm gonna get back at him - unsing my sexuality"


aber tracy und kenneth und so weiter sind natürlich auch alle lustick.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

ich fänds gut wenn doc spaceman ne größere rolle hätte, der kerl sprengt mich echt jedes mal weg.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

haha der mediator ist so genial :D

"It's pronounced wienerslave"
"O.K. - Jeffry "

Also Jenna ist fuer mich eher einer der schwächeren charaktäre. Tracy ist der beste, aber ich wüsste jetzt nicht wen ich besser finde Jack oder Tracy oder eventuell sogar Liz.

nach den 3 komm fuer mich hornberger, auch wenn er selten wirklich gute szenen abbekommt.
" YES - Hornberger"

Grizz und dotcom sind auch klasse. Ich find ohne mist eigentlich jeden wirklich Klasse. :P
Bild
moneymonk

Beitrag von moneymonk »

jenna hatte in der letzten folge mal wieder ein paar sehr lustige momente.

wie sie in hornbergers büro anfängt zu singen und als sie kenneth vergiftet... :D
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von XeroX
haha der mediator ist so genial :D

"It's pronounced wienerslave"
"O.K. - Jeffry "

Ich mochte die Szene beim Juwelier und die Fedoras sehr. Die Folge war auf jeden Fall wieder sehr gut, nachdem die letzte Woche verhältnismäßig eher schwach war. Evtl. ein bisschen zu viel Jenna, das ist für mich die einzige Figur, die nicht so richtig funktioniert, bzw. dann nicht funktioniert, wenn man versucht, ihr einen richtigen Handlungsstrang zu geben.
Bild
JustinCredible
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Jan 2002

Beitrag von JustinCredible »

:catch: :catch: 30 Rock geht weiter :catch: :catch:


Tolle Folge! Habs doch bisl vermisst.


excuse me sir, do you wanna hold hands with a black millionaire? :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

yay sofort gucken!!!

jo jenna ist halt sone person ueber die andere witze machen ... wie allan harper ohne ihn haette charlie keine ziel ... (wobei der auch ab und zu witzige sachen bringt .. )
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

sehr gute folge.
die einleitung am anfang mit season 4 :lol:
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Original geschrieben von Popelmon
die einleitung am anfang mit season 4 :lol:
Das war gut, und das Bild von Jesus mit Autogramm :lol: :lol:
Aber sonst, naja, war ich nicht sooo begeistert
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von C4rter
Das war gut, und das Bild von Jesus mit Autogramm :lol: :lol:
Aber sonst, naja, war ich nicht sooo begeistert
jo, die tracy szenen waren absolut schlecht umgesetzt ... da hätte man vieel mehr rausholen können.

so allgemein fand ich die atmosphäre nicht so gut wie sonst immer, aber eventuell muss ich mich auch wieder reingucken ...

wie tracy da schon rumgerannt ist .. anstatt nach freunden hätte er annahmen über die jobs der leute machen müssen, reiche fühlen sich ja eher als was besseres (dem klischee nach) ...
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

ich fand die folge garnicht schlecht, jack war wieder stark, und jenna auch.


"i dont lie, i massage the truth!"

"was this about a personal thing between you an mr. donaghy?"

"massage it!"

:lol:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich hab das gerade mal als deutsche Synchro auf "TNT Serie" gesehen. Wer sich über die Synchro bei den Simpsons und Futurama beklagt, müsste mal diese Scheiße sehen. Ich hab keine Ahnung, was man für eine Folge Synchro so zahlt, aber wenn die Simpsons 100¤ kosten würden, wäre 30 Rock irgendwo zwischen 10 und 20¤. Irgendwie ist es generell so, dass diese ganzen Spartensender (Comedy Central/Sat 1 Comedy/TNT Serie usw.) immer so grausam schlechte Synchros haben, dass ich nicht mal The Wire oder Curb Your Enthusiasm so ertrage. Immer dieselben Stimmen, absolut kein Wert auf Lippensynchronität gelegt, auf eine seltsame Art die Backgroundgeräusche leiser gemacht oder ausgeblendet. Hab das auch vor einiger Zeit bei Arrested Development gesehen, da war es genauso. Wer gewinnt dadurch, sowas zu synchronisieren? Wenn es doch eh nur 10000 Leute oder so sehen, würden diese Leute dann 30 Rock wirklich lieber in grausamem Deutsch sehen (die Qualität der Übersetzung ist erstaunlicherweise vergleichsweise gut, nur lässt sich die Serie auch nicht gut übersetzen) als wie sie gedreht wurde?
Bild
moneymonk

Beitrag von moneymonk »

staffepremiere war ok...

bin mal gespannt, ob es tatsächlich einen neuen cast memeber gibt.
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Bis auf das geniale "Bäm bäm bäääm" fand ich die Folge auch wieder fast komplett unlustig. Irgendwie habe ich mich von 30 Rock entfernt :(
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jo das mit den synchros schnall ich auch nicht ganz ...

hab vom freund mir sagen lassen das californication auf deutsch ganz gut sei, aber mir fallen während dem gucken bessere übersetzungsmöglichkeiten ein ... wie kann sowas überhaupt passieren? Ich mein da sollte ein team von profis sich wirklich zeit genommen haben ... sind das keine profis? nehmen die sich keine zeit dafür? was soll das denn? :<
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

fand die letzte folge eher mittelmäßig. freue mich aber auf the invention of lying mit tina fey (und anderen)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Zeyall hat geschrieben:fand die letzte folge eher mittelmäßig. freue mich aber auf the invention of lying mit tina fey (und anderen)
Hab neulich schon in einer Kritik gelesen, dass sie in den Augen des Kritikers viel zu wenig gezeigt wird in dem Film...
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Nja,a ging wieder so die aktuelle Folge. Nicht viel besonderes, aber endlich ist der neue da. Jack/Danny :gaga:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Quiet, a whale is in trouble :catch:
Ganz okaye Folge
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

C4rter hat geschrieben:Quiet, a whale is in trouble :catch:
Ganz okaye Folge
haben die den witz nicht schonmal gebracht?

jo war nicht sooo berauschend. Aber es macht immer wieder spass tracy zuzuschauen

"I get a vasectomy because bill cosby lied to me" :D
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

XeroX hat geschrieben:haben die den witz nicht schonmal gebracht?
Ja kam mir auch bekannt vor, dachte dann aber es wäre evtl. ne andere Serie gewesen
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
JustinCredible
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Jan 2002

Beitrag von JustinCredible »

"[...]and recycle everything...including jokes[...]"
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

JustinCredible hat geschrieben:"[...]and recycle everything...including jokes[...]"
Ahh okay, klar, nun ergibt das Sinn.
Gut fand ich auch:"Continuity is important" und dann hat die plötzlich ne Limo-Dose in der Hand :lol:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Antworten