Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche gute dt. fansub group

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
EFG

Suche gute dt. fansub group

Beitrag von EFG »

Hi,

wo ich damals mit fansubbing für us groups aufgehört hab hat das hier in DE glaube gerade so richtig angefangen... muss so 2005 rum gewesen sein. Damals hab ich die noch belächelt aber aktuell hab ich Interesse dran vielleicht mal wieder bissl was zu machen. Ich kenn mich aber absolut nicht aus in der Szene und müsste mir erst ein Haufen Demo Episoden runterladen um zu sehen wer von denen jetzt was qualitativ Annehmbares produziert. Am liebsten wäre mir auch ne legit fansub group also eine die nur nicht-lizensiertes Material verwertet.

Ich war damals immer in den Bereichen Timer/Typesetter/Karaoke tätig und hab an ner Menge Titel für verschiedene fansubgroups wie zb anime-fansubs oder seichi mitgearbeitet. Meine Lieblinge waren so Titel wie Gunslinger Girl, Macross Zero OVA, Full Metal Panic: Fumoffu oder Oruchuban Ebichu. Die letzten Sachen an denen ich gearbeitet hatte waren glaube Twin Spica und der Kinderfilm Chibi-Maruko chan aus den 90ern.