Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Animes für "Erwachsene"

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Suche Animes für "Erwachsene"

Beitrag von Fenris4 »

Hi,
jetzt nicht mißverstehen, ich such keine Hentais, Gore oder ähnliches. Nachdem ich mal wieder meine Lieblingsserien durch habe, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Aber auf den üblichen albernen Animekram hab ich keine Lust mehr. Ich suche etwas mit tiefen Charakteren und guter (ernster) Story. Ob Sf, Fantasy oder was anderes ist mir egal, hauptsache die Charaktere stimmen und ich werde von den albernen Animes verschont.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

was hat dir denn bis jetzt am besten gefallen?
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hmm, gut als möglichst comedy Frei und möglichst wenig typisches Shounen aka Naturo oder DBZ

-Kimi ga Nozomu Eien
Recht viel Drama (aber unbedingt mindestens Episode 2 gucken, weil Episode 1 im Gegensatz zur restlichen Serie normale High School Romance ist)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1316

-Seikai no Senki Reihe (3 12 Folgen Serien + OVA)
Ist halt schon etwas älter (so um 2000) dafür ist es gute SciFi und eigentlich auch recht Ernst (solange es dich nicht stört das die Rasse der Abh aussieht wie Elfen)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3039
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=375
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=772

-Wolf Rain: Fantasy&SF rund um die letzten Wölfe (die die Fähigkeit besitzen in den Augen von anderen Menschen als Menschen auszusehen)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3471

-Mnemosyne
ernste Story, viel Gore
http://anisearch.de/index.php?page=anim ... hentai=yes

-Scrapped Princess:
Das fand ich eigentlich sehr gut von der Story.
Der Zeichenstil ist halt schon sehr stark typisch Anime und ein paar Comedy Momente hats schon
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=248

-Jin Roh: (Film)
Spezialeinheit in nem alternativen Japan 10 Jahre nach dem 2ten Weltkrieg
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=40

-Vampire Hunter D - Bloodlust
Vampirfilm, ,visuell sehr geil
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3230

ka. sonst vielleicht noch die Gantz und Elfenlied Splatter, aber die kennst ja wahrscheinlich schon
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Irgendwie fallen mir bei den Anforderungen als erstes Neon Genesis Evangelion, Black Lagoon, Cowboy Bebop und Darker than Black ein.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

joo hinzufuegen wuerde ich noch:

Deathnote

Technolyze

One Outs (!!!)


oehh ja ich editier spaeter noch mehr rein.
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

ich hätte da rahxephon, gunparade march oder gunslinger girl als vorschläge.

¤: oder noir, hellsing oder vampire hunter d, blood the vampire, blood+ die serie.

guck am besten ma bei anidb.net da gibts jede menge.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

- LAIN

- Monster (Top, spielt in Deutschland)

- Death Note (wurde ja erwähnt, aber auch sehr gut)

- Mushishi (ruhig und sehr außergewöhnlich und tiefgründig)
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Speed Grapher
Darker Than Black
Gundam 00 beide Staffeln
Code Geass
Basilisk
Claymore
Mononoke Hime


Manga:
Battle Angel Alita und Last Order
Kyoko Karasuma
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Danke für die vielen Tipps, einies davon hab ich davon schon gesehen und entsprach genau dem was ich suche.
Blood+, Death Note, Claymore, Mnemosyne entsprechen genau meinem Geschmack. Werde mir jetzt mal Technolyze anschauen, scheint vielversprechend zu sein :) .
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Monster

kann dann zu!
Lynx3

Beitrag von Lynx3 »

Kaiji
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Ganz eindeutig Neon Genesis Evangelion! Die Serie und die Filme. NGE bietet exakt das, was Du suchst und ist außerdem zweifellos ein absoluter Meilenstein der Animegeschichte.

Hier findest Du einen brillanten Trailer, der einen guten Eindruck von der Serie/den Filmen vermittelt:

http://www.youtube.com/watch?v=TfKaHDCf8fE

Außerdem fallen mir noch Death Note und Die letzten Glühwürmchen ein.
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Gerade folgendes "neues" gesehen:

"Piano no mori" (Das Piano im Wald) - Geht um einen jungen der Pianist werden will... joar sehr schöne Musik, ruhiger und irgendwie sehr schöner, wenn auch einfach gestrickter Film.

Gerade mit einer Serie angefangen, die bis jetzt ich sehr interessant finde:

"Shigofumi" Grob geht es um die Überbringerin eines sogenannten Shigofumi, ein Brief aus dem Jenseits, den der tote einem hinterblieben schreibt. Wie gesagt sehr interessant, viel Drama aber auch ein wenig lustig. Mal weiter gucken, bis jetzt sehr gut.


"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" - Auch wunderschöner Film mit fantastischen Bildern. Bisschen lustig, aber nie übertrieben. Vielleicht kann man den Film ein wenig mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" vergleichen.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von Ne00ne
Ganz eindeutig Neon Genesis Evangelion! Die Serie und die Filme. NGE bietet exakt das, was Du suchst und ist außerdem zweifellos ein absoluter Meilenstein der Animegeschichte.

Hier findest Du einen brillanten Trailer, der einen guten Eindruck von der Serie/den Filmen vermittelt:

http://www.youtube.com/watch?v=TfKaHDCf8fE

Außerdem fallen mir noch Death Note und Die letzten Glühwürmchen ein.
nach dem trailer hab ichs mir auch mal endlich angeschaut .. keine ahnugn wieso ich es nciht vorher gemacht habe ... echt genial die entwicklung die shinji durchmacht ist absolut interessant zu beobachten ...

wie und was soll ich davon denn angucken? Also die serie ist klar, bin jetzt bei folge 18 oder so. wann kann ich den film reinschieben? wie siehts aus mit dem summary ding da lohnt sich das?
Bild
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Perfect Blue
Lain
Ghost In The Shell Filme+Serie+den Film zur Serie :ugly:
Bild
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Original geschrieben von XeroX
nach dem trailer hab ichs mir auch mal endlich angeschaut .. keine ahnugn wieso ich es nciht vorher gemacht habe ... echt genial die entwicklung die shinji durchmacht ist absolut interessant zu beobachten ...

wie und was soll ich davon denn angucken? Also die serie ist klar, bin jetzt bei folge 18 oder so. wann kann ich den film reinschieben? wie siehts aus mit dem summary ding da lohnt sich das?
Freut mich, dass die Serie Dir gefällt. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet. ;)

Den Kinofilm (End of Evangelion) solltest Du Dir erst ansehen, wenn Du die Serie komplett gesehen hast.
End of Evangelion war als alternatives Ende zur Serie konzipiert, da viele Fans mit dem Ende der Serie unzufrieden waren.
Wenn Du also nicht massiv gespoilert werden möchtest, dann guck Dir End of Evangelion erst an, nachdem Du die Serie gesehen hast.

Mit Summary meinst Du vermutlich Death & Rebirth. Es handelt sich dabei im Grunde um eine Zusammenfassung der Serie. Diese wird im ersten Teil des Filmes gezeigt. Im zweiten Teil vom Film siehst Du einen Teil von End of Evangelion. Außerdem wurden einige Szenen erweitert, bzw. neue hinzugefügt.
Etwas wirklich neues wirst Du in Death & Rebirth also nicht finden.
Falls Du aber alles gesehen hast und noch mehr Lust auf NGE hast, kannst Du Dir den Film getrost ansehen, auch wenn er zum Verständnis der Geschichte/ der Charakterentwicklungen nicht notwendig ist.

Die "Neuauflage" der Serie (Rebuild of Evangelion) muss man ebenfalls nicht unbedingt sehen. Es handelt sich dabei wie gesagt um eine überarbeitete Fassung der Serie (die Serie ist ja mittlerweile bereits ca. 13 Jahre alt und wurde optisch auf den heutigen Stand gebracht), die aber nicht wirklich etwas Neues zeigt, aber aufgrund der Optik (zumindest auf mich) noch intensiver wirkt.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von Ne00ne

Die "Neuauflage" der Serie (Rebuild of Evangelion) muss man ebenfalls nicht unbedingt sehen. Es handelt sich dabei wie gesagt um eine überarbeitete Fassung der Serie (die Serie ist ja mittlerweile bereits ca. 13 Jahre alt und wurde optisch auf den heutigen Stand gebracht), die aber nicht wirklich etwas Neues zeigt, aber aufgrund der Optik (zumindest auf mich) noch intensiver wirkt.
Da tönt der Zonk so laut wie er nur kann. Allein das Preview für den zweiten Teil zeigt massig Neuheiten, hast du die Augen beim Gucken verschlossen?
Bild
/ruffle
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

das größere Problem beim Remake ist das ewig Pause zwischen den Teilen ist

Teil 1 war Anfang letzten Jahres, und Teil 2 kommt erst diesen Sommer in die Japanischen Kinos :ugly:
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Ghost in the Shell 1
Ghost in the Shell 2
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2
Ghost in the Shell: Solid State Society

Kann dann zu :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

achwo da gibts noch tausende die noch nicht genannt wurden...

- ninja scroll (sehr gute samurai/ninja action)

- afro samurai (wobei hier die sync nicht so toll ist, obwohls lucy lui und samual l jackson machen)

-berserk (einer meiner favs) (mittelalter ..)

ehm joa ...

ghost in the shell unbedingt mim ersten film anfangen .. ich hab den ausversehen als letztes geguckt, und viele fragen wurden dadurch zu spät beantwortet.. genialer film!

hab NGE die Serie durch. Joa das ende erwartet man nicht, aber ich denke da steckt viel weisheit drin. Ist ausserdem auf eine sehr emotionale art und weise intensiv.
hätte aber auch lieber ein bisschen simpleres ende gehabt mit ein paar coolen kämpfen und lachenden gesichtern.
aber soviel charakter entwicklung die auch noch authentisch ist, hab ich wirklich noch nie in einem anime oder irgendeiner anderen serie gesehen! (jah insgeheim hoffe ich das mir einer widerspricht, aber bitte nur mit konkreten beispielen :) )
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Original geschrieben von XeroX
(jah insgeheim hoffe ich das mir einer widerspricht, aber bitte nur mit konkreten beispielen :) )
Hm sieht schlecht aus :ugly:
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

boah gerade den film gesehen.
man denkt das wäre sone ganz normale serie aber das ende ist dann son mindfuck! Hammerhart. Ganz klar war das Ende leider nicht .. sollte das jetzt n positives gewesen sein? Ich weiss nciht ob es witzig gemeint war was asuka am ende gesagt hat ( irgendwas in der richtung von : "oh nein shninji wieder" ) Was denkt ihr was darüber?
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Zwei Filme, für die ich eigentlich einen eigenen Thread aufmachen wollte, weil sie eifnach ZU geil sind. Mich hat noch nichts so berührt wie die Werke von Makoto Shinkai.

Zum einen: 5 Centimeters Per Second (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PxKn5AwOTis&fmt=18 )
und: The Place Promised in Our Early Days (Trailer: http://www.amazon.de/Place-Promised-Our ... 797&sr=8-1 - amazon, weil es den Trailer sosnt nirgends zu geben scheint, er aber der intensivste ist und einen recht guten Eindruck vom Film vermittelt)

es sind langsame Filme mit unglaublichem Tiefgang. Allein rein Visuell lohnt es sich derb. Ich hab vor allem bei 5cm geheult (ständig, nicht nur am sonst so spektakulärem Ende [gibt es hier nicht]).

The Place Promised In Our Early Days sollte bzw. kann man sich ruhig in dt. Fassung kaufen, da die Synchro wirklich sehr, sehr gut bzw. authentisch (Im Sinne der original Version) ist.
5cm gibt es noch nicht auf deutsch, ich empfehle aber dringenst die japanische Fassung mit Untertiteln nach Wahl (weis gar nicht, ob es dt. schon gibt). Unbedingt in HD "ausliehen" bzw. importieren. Das selbe gilt übrigends auch für The Place Promised ;)

Tenmon macht die Musik, was einen sehr großen Teil an der Qualität und den Emotionen ausmacht. Sollte man bei den Trailern schon hören :D

Achja, ich empfehle die Filme nicht "auf Druck" zu schauen. Man muss sich sehr öffnen können.
Zudem sollte man beide Filme auch allein schauen, nicht um heulen zu können, sondern weil so viel mehr auf einen übergeht.
Entfernung, Alleinsein, Sehnsucht spielt eine große Rolle - wenn nicht sogar die zentrale Rolle.
Bild
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Original geschrieben von max for resistance
Zwei Filme, für die ich eigentlich einen eigenen Thread aufmachen wollte, weil sie eifnach ZU geil sind. Mich hat noch nichts so berührt wie die Werke von Makoto Shinkai.

Zum einen: 5 Centimeters Per Second (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PxKn5AwOTis&fmt=18 )
und: The Place Promised in Our Early Days (Trailer: http://www.amazon.de/Place-Promised-Our ... 797&sr=8-1 - amazon, weil es den Trailer sosnt nirgends zu geben scheint, er aber der intensivste ist und einen recht guten Eindruck vom Film vermittelt)
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Die Filme von Makoto Shinkai sind in Sachen Atmosphäre eine Liga für sich.
Es ist unglaublich, wie durch die extreme Detailverliebtheit, die Schauplätze und die unverwechselbare Weise Geschichten zu erzählen eine enorm dichte Atmosphäre geschaffen wird, die einen emotional sehr berühren kann.

Man sollte jeden Anime von Shinkai gesehen haben. Vor allem 5 centimeters per second.

Es lohnt sich!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also 5 cm per seconds hab ich gesehen und fand ihn sehr gut.

gut analysiert woher diese atmosphere stammt!

aber welche hat der regisseur denn noch gemacht? können wir hier mal ne liste oder so zusammentragen?
Bild
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Original geschrieben von XeroX

aber welche hat der regisseur denn noch gemacht? können wir hier mal ne liste oder so zusammentragen?
Hier ist die Filmographie aus dem Wikipedia-Eintrag zu Makoto Shinkai:

* 1999: Tooi Sekai (Other Worlds), 2 Minuten
* 1999: Kanojo to Kanojo no Neko (She and Her Cat), 5 Minuten
* 2002: Hoshi no Koe (Voices of a Distant Star), 25 Minuten
* 2003: Minna no Uta "Egao", 2 Minuten
* 2004: The Place Promised In Our Early Days, 91 Minuten
* 2007: Byōsoku 5 Centimeter, 63 Minuten
EFG

Beitrag von EFG »

Mit dem Kurzfilm Hoshi no Koe hatte der Mann seinen Durchbruch, der kann was!
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

- kara no kyoukai
- clannad
- 5cm per second
- beck
- cowboy bebop
- ergo proxy
- the girl who leapt through time
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Immer schwierig zu sagen was wirklich Erwachsen ist und was nicht, aber weil hier einige ja schon shonen Animes empfohlen haben will ich mal noch Guardian of the Spirit nennen. Nicht wirklich shonen, sollte also passen.
Man könnte Anfangs meinen das es sich nur um einen 0815 Kampfgefuchtelanime handelt, aber dem ist nicht so.
Plausible Fantasywelt, charakterstarke Figuren, schöner aber (leider) unaufdringlicher Soundtrack und einfach nur fantastische Zeichnungen.
Ich glaub in Sachen Hintergründe zeigt nur Ghibli besseres.

Hab mir alle 26 Folgen an einem Tag reingezogen und bin ansonsten auch relativ wählerisch, also in der Hinsicht definitiv eine Empfehlung wert. :daumen:
Mir geht jetzt die Melodie nicht mehr aus dem Kopf die sich durch den Anime zieht.

Ansonsten würde ich in der philosophischen Sparte noch Haibane Renmei und Kinos Journey nennen. Aber eher Mädchenanime. :ugly:
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Original geschrieben von spid

- ergo proxy
Ergo Proxy kann ich auch sehr empfehlen - ganz besonders die deutsche Synchro. Einer der wenigen Animes, in denen ich die deutschen Sprecher besser als die originalen finde (Klang, Klangfarbe, Charackter etc.) :)
Bild
Antworten