Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welcher ipod?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
staubsau.ger

Welcher ipod?

Beitrag von staubsau.ger »

Es nagt schon seit Tagen an mir, ich kann mich nicht entscheiden. Nur um es vorweg zu sagen: Ich hatte nie einen ipod, weiß also nicht genau, welche Aussagen stimmen.

A) ipod touch 32gb oder 16gb
B) ipod classic 120 / 160

Ich hab gelesen, der ipod classic hätte mit Problemen zu kämpfen, dass die Menüs einige Sekunden hängen können. Außerdem weiß ich nicht, ob man darauf angenehm Videos gucken kann.

Beim touch brauche ich kein Internet, nur videos / mp3. Er scheint jedoch sehr, sehr anfällig für Kratzer zu sein - hat da jemand Erfahrung mit?

Es scheint ja interessante Angebote zu geben, zB http://store.apple.com/us/product/FB376 ... MjE0NTU0MQ

Entspricht 230¤, scheint keine extrem tollen Unterschiede zwischen 1. und 2. Generation zu geben.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Hab ja auch erst nen Touch gekauft. Würde ihn auch nicht mehr hergeben.
Anfällig für Kratzer ist er allerdings. Hinten mehr als vorne. Sieht zwar toll aus, so poliert, aber man hat sau schnell feine Kratzer drauf.

Hab mir die iClear Hülle gekauft, ist durchsichtig und man sieht immer noch die Gravur :D
Vorne is auch ne Folie drauf.

Und zuhause mit WLAN surfen is ab und an auch ganz witzig. Spielerei aber wat solls, kost ja nix.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Die Frage die ich mir dabei gestellt habe (und mich dann gegen nen Classic entschieden habe) ist die, ob ich überhaupt genug Datenmaterial hab um 120 Gig zu füllen.

Ich mein ne schöne Musiksammlung auf nem Mp3-Player ist ja immer schön und gut aber brauch ich alle Folgen von ner Serie auf meinem iPod? Oder 3 verschiedene Spielfilme?

Man kann ja oft genug absehen wann man Zeit hat um unterwegs Filme zu schauen und kann dann gezielt Videos draufladen.

Daher würd ich zu dem Touch raten.

Und wie gesagt: Ich hab keine Musik um 120 Gigabite zu füllen, mir reichen die 16gig vom iPhone locker.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original geschrieben von Wh!$
Man kann ja oft genug absehen wann man Zeit hat um unterwegs Filme zu schauen und kann dann gezielt Videos draufladen.
Und genau darauf habe ich keine Lust. Deshalb der Ipod Classic 80GB. Musiksammlung ist gerade mal 35GB groß (immerhin doppelt so groß wie ich in meinem Leben hören könnte :ugly: ), aber dafür muss ich nicht jedesmal den Computer anschmeißen, wenn mir gerade einfällt, dass ich im Bett vielleicht noch ne Folge einer Serie gucken will.
Speicherplatz kann man einfach nie genug haben. ;)

Und wenn der sauger wirklich kein WLAN braucht, würde ich in jedem Fall den classic nehmen. :w00t:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von :memphis:

Hab mir die iClear Hülle gekauft, ist durchsichtig und man sieht immer noch die Gravur :D
Vorne is auch ne Folie drauf.
Die Folie kannst du dir sparen. Ich hab das Ding nun schon seit November im täglichen Einsatz und das Display ist kratzerfrei.

Ich will den Touch nicht mehr hergeben. Tolles Gerät. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Videofunktion jemals brauchen werde. Auf dem Klo mal kurz ins Netz gehen um was zu checken oder iTunes von der Schüssel aus zu steuern ist einfach :daumen: ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1868
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Re: Welcher ipod?

Beitrag von ProfiKiller »

Original geschrieben von staubsau.ger

Er scheint jedoch sehr, sehr anfällig für Kratzer zu sein - hat da jemand Erfahrung mit?
http://www.youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk
man muss echt schon gewalt anwenden um das display zu zerkratzen
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

hatte erste generation vom ipod touch und jetzt die zweite generation seit september 2008.
hatte beim 1st gen noch ne folie aufm display, hab die aber dann recht bald abgemacht, weil das display einiges aushält. so leicht kriegt man da keine sichtbaren kratzer drauf.
auch die rückseite von meinem 2te gen touch ist noch recht okay, wenn man allgemein bisschen auf seine geräte aufpasst.

der touch ist ein sehr feines gerät das immer weiter wächst und sich allen ansprüchen anpasst. auch wenn du erstmal nur mit mp3 hören anfängst wirste bald die anderen funktionen ausprobieren und sie lieben :D
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Original geschrieben von _Tom_
Die Folie kannst du dir sparen. Ich hab das Ding nun schon seit November im täglichen Einsatz und das Display ist kratzerfrei.

Ich will den Touch nicht mehr hergeben. Tolles Gerät. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Videofunktion jemals brauchen werde. Auf dem Klo mal kurz ins Netz gehen um was zu checken oder iTunes von der Schüssel aus zu steuern ist einfach :daumen: ...
Naja ich bin eh son Folientyp :ugly:
Man sieht die auch nicht, liegt also perfekt auf, von daher lass ich sie jetzt auch drauf.

Hab das teil jetzt so 3 wochen und möchten ihn auch nicht mehr missen. Im Auto als CD Wechsler angeschloßen und falls man mal schnell ne Mail schreiben will brauch man nicht den Rechner anmachen...

iTunes steuern hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, mich aber auch nur 2 min damit befasst.

Und freundin ist mit ihrem neuen iPhone auch mehr als glücklich :D



Oh man, das youtube video, waaaahhh. Wieso macht der das? Ok, passiert nichts aber ich würds nicht übers herz bringen :>
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ich würd nen touch nehmen.
Ich lese auf dem iPhone im Zug kostenlos Bücher, checke meine mails, chatte bei Facebook, surfe im Netz, spiele auf dem Klo mal ein Spiel (^^) höre natürlich Musik, mach mal ein Photo, hab ein paar Videos und Podcasts drauf, checke Fahrpläne on the fly, nutze das GPS wenn ich mich mal wieder verlaufen habe - das Ding begleitet mich durch den Tag. Ein iPod Classic ist halt wirklich "nur" ein mp3 player - der touch ermöglicht viel mehr (soweit ich weis alles was das iPhone kann, ausser der Telefonfunktion). Sofern Du also interessiert an solchen Features bist wäre es ne Überlegung wert.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich habe keine Hülle oder sowas. Das Glas ist quasi kratzresistent. Ob die Rückseite verkratzt ist mir ziemlich egal - das Ding ist nicht da um schön auszusehen, auch wenn es das tut.

Die Kapazität wäre noch ein Argument, aber ich brauche nicht mehr als 5-8 GB Musik on the go - wer 80 oder 120 GB wirklich braucht der nimmt halt den Classic...

Gibts bei Apple nicht so ein "which iPod are you" tool? - Da: http://www.apple.com/ipod/whichipod/
MasterJM
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Aug 2000
Wohnort: #bielefeld

Beitrag von MasterJM »

der Classic hat halt eine Festplatte... das ist etwas anderes als beim Touch mit seinem Flash.

z.B. Sport etc

Ich hab einen Classic, Filme guck ich net, Serien schon mal.
Musik hab ich auch massig drauf.
Auch 15~20 Gigs storage. Voll ist er trotzdem nicht.

Ich würde jetzt keinen Classic mehr nehmen, würde jetzt einen Touch
mit 16 oder 32 Gigs nehmen. WiFi ist geil, Touch auch.
Kratzer hinten gibts bei allen.
Hab meinen iPod immer in der Socke, sieht für gut 1,5 Jahre ganz gut aus eigentlich.
Nutze ihn aber auch nicht jeden Tag.
PestControl
Mynx
Mynx
Beiträge: 68
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mainz

Beitrag von PestControl »

Hi,

ich hab noch nen alten iPod mit 60GB. Es ist eine menge Platz und die Musik die du Effektiv hörst sind maximal 6GB. Mein Problem ist, dass ich zu viel Auswahl und dann nicht entscheiden kann was ich hören will.
Filme oder Videos schau ich nicht damit, da ich keine Lust hab alles extra für den iPod zu wandeln und mir der Bildschirm zu klein ist.
Musik hören beim Sport ist trotz der Festplatte kein Problem. Ich war früher mit ihm Joggen und hatte vielleicht 2 mal einen Aussetzer. Momentan geh ich auch 3 mal die Woche damit ins Fitnessstudio ohne Einschränkungen(Da ich dick bin wackelt noch etwas länger).

Gruß PestControl
Ich bin wie ich bin, da ich den, den die Gesellschaft aus mir gemacht hat, net leiden kann.
Gordon Bleu

Beitrag von Gordon Bleu »

Original geschrieben von PestControl
(Da ich dick bin wackelt noch etwas länger).

Danke für diese ehrliche Meinung. :ugly:
n3p0muk
Visor
Visor
Beiträge: 2092
Registriert: Aug 2004
Wohnort: nordlicht

Beitrag von n3p0muk »

...hab den fred noch nich gelesen aber trotzdem:
HOL DIR NEN IPHONE !!!
haste nen top phone un ipod in einem ;)
habs noch nich so lange aber ich wills nichmehr missen.
3g is einfach nen muß wenn man's sich leisten kann un auf apple steht =]
webfunctions sind zwar nicht 1zu1 wie am pc aber dafür immer am mann/frau.
gibt genug un gute apps 4free un es hält was einem versprochen wird ;)

bin halt atm ohne web @ home rechner un daher einfach nur begeistert von dem "ding" hrrhrr
so long,hf and do it
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
Antworten