Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DSL / Telefonie Anbieter - Eure Empfehlung?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten

Welchen Anbieter würdet ihr nehmen?

1&1
0
Keine Stimmen
Telekom
4
40%
Anderen (bitte posten)
1
10%
Schwachsinnsankreuzmöglichkeit, für Honks die hier rum gammeln
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

wurstkoenig
Grunt
Grunt
Beiträge: 249
Registriert: Aug 2005

DSL / Telefonie Anbieter - Eure Empfehlung?

Beitrag von wurstkoenig »

Wir werden demnächst in eine neue Wohnung umziehen und brauchen da nen neuen Telekommunikationsvertrag. Den alten Vertrag, den wir hier in der alten Wohnung nutzen wollen/können wir in die neue nicht mitnehmen.

Uns sind folgende Punkte wichtig:
  • Telefon-Flat
  • DSL-Flat
  • ab 3000er Leitung
  • kein ISDN nötig
  • alles von einem Anbieter. D.h. nicht analoger Anschluss von der Telekom + DSL von anderem Anbieter
Zur Zeit sind wir bei der Telekom (Call & Surf Comfort2; also ISDN) und zahlen ca. 48€ pro Monat, was uns deutlich zu viel ist.
In der neuen Wohnung würde uns also ein analoger Anschluss reichen. Optimal wärs, wenn der Anbieter direkt noch nen WLAN Router oben drauf geben würde.
Einziger Knackpunkt ist nur, wie oben schon erwähnt, dass alles von einem Anbieter sein soll, und der Anbieter dafür dann eben hier (PLZ 34388, Vorwahl 05675) sein eigenes Netz haben müsste?

Die beiden Möglichkeiten, die mich nun am meisten anlächeln wären:
  • 1&1 - 6000er Leitung - Router - 35€
  • Telekom - 6000er Leitung - Router - 40€
Ich tendiere zu 1&1 wegen dem besseren Router und den niedrigeren Kosten. Obwohl 1&1 ja nicht unbedingt den besten Ruf geniesst ;)

Wofür würdet ihr euch entscheiden / was könnt ihr uns empfehlen? 1&1 oder wieder Telekom? Oder was ganz anderes (aber bitte nur, wenn hier verfügbar)?
Bild
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Arcor wär' vielleicht noch ne Möglichkeit.

So Pfeifenläden wie 1&1, Freenet usw empfehl ich grundsätzlich nicht, dann lieber zur guten alten T-Com gehen.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Telekom.
wurstkoenig
Grunt
Grunt
Beiträge: 249
Registriert: Aug 2005

Beitrag von wurstkoenig »

Original geschrieben von Bucko
So Pfeifenläden wie 1&1, Freenet usw empfehl ich grundsätzlich nicht, dann lieber zur guten alten T-Com gehen.
warum nicht? Selbst Erfahrungen damit?
Bild
Larry.oi
Angel
Angel
Beiträge: 548
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Larry.oi »

bin schon seit etlichen jahren bei 1&1. von der leitung her top, keine abbrüche oder sonst was. aber wollen darf man von denen glaube ich nichts... ist wohl wie bei jedem anderen laden mittlerweile auch. zudem 2 jahresverträge halt - ist mir persönlich aber egal.

musste jedoch jetzt erst kündigen, damit sie mir einen günstigeren vertrag geben. aber es ging jetzt dann doch recht flott :)


mit anderen anbietern habe ich noch keine erfahrung.
wurstkoenig
Grunt
Grunt
Beiträge: 249
Registriert: Aug 2005

Beitrag von wurstkoenig »

ah das hört sich doch ok an.
das mit dem Service is ja allgemein so ne Sache, ich glaub da geben die sich alle net viel...
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Wenn du wirklich keinen Wert auf ISDN legst, dann würde ich dir Arcor ans Herz legen.
Die üblichen ISDN Dienste sind zwar freigeschalten, jedoch bekommt man nur noch eine Rufnummer. Im Vertrag musst du etwas aufpassen, es gibt eine Passage, dass sie dir die schnellstmögliche Leitung schalten, welche innerhalb deines Vertragsrahmen liegt (Sprich evtl. nur ne 1000er wenn du 6000er buchst) und du keine Entschädigung bekommst.

Aktuell kostet das ganze für ne 6000er inkl. Flats 20 Euro für 6 Monate, anschließend 30 Euro. Vertrag auf 2 Jahre.
Kündbar frühestens 2 Monate vor Vertragsablauf, ansonsten Verlängerung um 12 Monate.
Wenn für dich günstigere Angebote verfügbar sind, rufen sie auch mal an und informieren darüber.

Du bekommst nen Router gegen Aufpreis mit.
Was ich persönlich immernoch sehr gut bei Arcor finde ist die Starterbox, welche dir zwei S0 Schnittstellen und zwei Analgoanschlüsse extern bietet und das ganze nochmals intern für die direkte Verkabelung.

Es gibt Gerüchte, dass Vodafone die Marke Arcor vom Markt nehmen möchte und eigene Produkte weiter vermarkten. An einem bestehenden Vertrag wird sich dann aber nix ändern.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von wurstkoenig
warum nicht? Selbst Erfahrungen damit?
Um's kurz zu machen: Investieren nicht in den Netzausbau, schaffen keine lokalen Arbeitsplätze, im Gegenteil: Machen die Preise kaputt und somit auch den Anbietern das Leben schwer die gerne lokale Arbeitsplätze sichern wollen und in neue Infrastruktur investieren möchten.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kabel Deutschland :w00t:

+ schnelle Leitung
+ gute Pings
+ guter Preis (32 Mbit/s für 22€)

- Hotline soll nicht sehr kompetent sein, hab die aber selber noch nie benötigt :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wurstkoenig
Grunt
Grunt
Beiträge: 249
Registriert: Aug 2005

Beitrag von wurstkoenig »

Original geschrieben von Minitrim
Kabel Deutschland :w00t:

+ schnelle Leitung
+ gute Pings
+ guter Preis (32 Mbit/s für 22€)

- Hotline soll nicht sehr kompetent sein, hab die aber selber noch nie benötigt :ugly:
ja, an sowas hatte ich auch gedacht: Hier gibts aber leider kein Kabel ;)
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Congstar?
Ist eine Tochter von T-Com/Online/Home/Whatever und recht günstig.
http://www.congstar.de/congstar-komplett-1--1118d.html
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
Wenn du wirklich keinen Wert auf ISDN legst, dann würde ich dir Arcor ans Herz legen.
Die üblichen ISDN Dienste sind zwar freigeschalten, jedoch bekommt man nur noch eine Rufnummer. ...
wann wurde das geändert ? meine freundin hat nämlich 3 rufnummern bekommen.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

wie schon soooooooooooooooooo oft in zig anderen threads. es gibt kaum unterschiede zwischen t-com, arcor und 1&1. vielleicht minimal im preis.

im service sind sie ALLE gleich schlecht. da schenkt sich keiner etwas. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich mit arcor seit fast 4 jahren keine probleme habe (ja keinen ausfall), bei meinen eltern mit t-com ist es das gleiche. solange du kein problem hast sind alle gleich gut, wenns probleme gibt sind alle gleich schlecht. (mit gaaaaaaaaaaaanz seltenen ausnahmen, so dass man die gar nicht erst erwähnen muss).

ich persönlich empfehle arcor, aber nur weils bei mir bisher super lief.

edit: habe arcor und auch 3 rufnummern, nutze jedoch nur 2
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von Master_of_Disaster
wann wurde das geändert ? meine freundin hat nämlich 3 rufnummern bekommen.
die frage hab ich mir auch gestellt, als ich anfang januar einen neuen vertrag in die hände bekommen habe.

auf arcor-angebote.de (ist keine arcor eigene seite, aber greift eben jene angebote auf) lässt sich das ganze folgendermaßen nachlesen:
Auf Wunsch können Sie für einen geringen monatlichen Aufpreis von 4 ¤ auch einen Arcor Komfortanschluss mit 3 Rufnummern sowie mit 2 Leitungen zum Telefonieren erhalten (zusätzlich auch inklusive ISDN Funktionen wie Anklopfen, Halten, Rückfragen, Dreierkonferenz und Makeln). Dies bietet sich insbesondere bei größeren Familien und Wohngemeinschaften an, wo häufiger gleichzeitig auch 2 Telefongespräche geführt werden sollen.
ob arcor nun auf ngn oder isdn setzt ist mir als privater endkunde ja relativ wurschd, solange sie dabei eben nicht den funktionsumfang reduzieren. aber genau das scheinen sie dabei gemacht zu haben.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
MasterJM
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Aug 2000
Wohnort: #bielefeld

Beitrag von MasterJM »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.

ob arcor nun auf ngn oder isdn setzt ist mir als privater endkunde ja relativ wurschd, solange sie dabei eben nicht den funktionsumfang reduzieren. aber genau das scheinen sie dabei gemacht zu haben.
NGN ist schrott, läuft nicht richtig. ISDN ist alt - stabil und läuft 100%tig.
NGN = Internetstörung = kein Telefon und gerade das passiert bei
Billiganbietern wie Alice etc oft.
Antworten