Seite 1 von 1

Ist "richtige" SF tot?

Verfasst: 02.02.2009, 22:55
von Octantis
guckt man sich die 80er und 90er an dann hat man coole SF Serien mit richtigen Raumschiffen oder halt Cyberpunk:
-Cowboy Bebop
-Die "Sekai no Senki" Reihe (Crest of the Stars, Banner of the Stars 1,2,3)
-Bubblegum Crisis
-Armitage III
-Ghost in the Shell
-....


guckt man sich heute an dann hat man

Lol Geass mit Mechs
Macross F(ugly) Hair mit "halben" Mechs
I AM GUNDAM mit Mechs

kurz gesagt, ist "richtige" SF tot und es wir nur noch MechaSchrott produziert weil sich das besser verkauft?

Verfasst: 03.02.2009, 14:49
von Bra1n-Suck3r
sollen endlich mal einen richtigen blame! anime rausbringen. das waere cyberpunk deluxe. aber nicht diese cg version, welche vor kurzem als zwei kurzfilmchen rauskam :_

Verfasst: 03.02.2009, 18:15
von aisteh
Hast eindeutig Recht, will auch wieder mehr richtige SF haben. Mechas gehen zwar auch, aber richtige Raumschiffe sind einfach geiler.

Das einzige was mir noch einfällt wäre Tytania.

Verfasst: 03.02.2009, 22:58
von spid
sollte mal mehr gutes ecchi zeug wie green green oder girls bravo geben :ugly:

Verfasst: 08.02.2009, 18:01
von Ghostrider_inaktiv
Schau doch Planets. Außerdem was ist an Gundam und co nicht richtiges Sci-Fi? Nur weil es nicht deinen Geschmack trifft, ist es noch lange nicht, nicht richtiges Sci-Fi. Mechas sind schon immer eine Vorliebe der Japaner gewesen.

Verfasst: 11.02.2009, 15:50
von Scratchy
Original geschrieben von Ghostrider
Schau doch Planetes. Außerdem was ist an Gundam und co nicht richtiges Sci-Fi? Nur weil es nicht deinen Geschmack trifft, ist es noch lange nicht, nicht richtiges Sci-Fi. Mechas sind schon immer eine Vorliebe der Japaner gewesen.
qft

aber son richtig guter cp/sf anime fehlt wirklich. :<

Verfasst: 15.07.2009, 17:30
von Pancake
Ich fand cyberpunk auch immer interessant auch wenn es am ende irgendwie immer verstörend ist. Die frage mal wieder ob die Maschiene nun ein "Lebewesen mit Seele ist usw"

Der einzige den ich noch rgelmäßig kaufe ist Battle Angel Alita bzw nun das "Last Order" das aber bei weitem nicht so gut ist wie die erste Reihe. Irgendwie gehts nur noch ums Kämpfen und um neue Hintergrunginfos durch die ich kaum noch durchblicke :D

irgendwie habe ich versäumt den letzten bad zu kaufen, ich muss das mal bald nachholen

mfg Cake

Verfasst: 29.07.2009, 01:39
von Chris
Ich frage mich wann es überhaupt mal richtiges Cyberpunk gibt. Und ich meine nicht so Schnulliwullizeug wie GitS. Wenn man zuviele Filme schaut stumpft man ab, wenn man zuviel Anime schaut wird man zusätzlich noch verrückt.
Aber irgendwie fehlt es da wirklich an Material.

Es muss doch mal jemand es zustande bringen Dystopie, Science Fiction, Cyberpunk, Hass, Schmutz, Großstadt, Regen, Tod und Nerdsein in einem Film zu verpacken.

So Emotionen wie wenn man in New York im 100sten Stock am Fenster steht, ne Zigarre in der Hand, an der Wand steht ne M4, in den Straßen heulen die Polizeisirenen, es regnet und der Himmel ist so Schwarz das man meint die Hölle wäre da oben, Gewitter in der Ferne...
Und Brüste, ja die Brüste sollen nicht in enger Kleidung herumschlabbern um irgendwelche feuchten Träume von Otakus zu erfüllen sondern höchstens dann zu sehen sein wenn es mal wieder ordentlich Folter gegeben hat und die Kleidung in Fetzen hängt.

Und in der virtuellen Realität springt man nicht mit Einhörnern rum sondern schaut sich Metzelvideos an wärend man von 100 nackten Sadomasotanten umgeben ist.

Da müssen die abgetrennten Funken sprühenden Robotergliedmaßen von Hackern dazu missbraucht werden den Nachbarn in Stücke zu reissen der mal wieder meint 10 Stunden an der Tür zu klopfen wärend man grad in die virtuelle Realität eintaucht, der andere Nachbar in seiner Wohnung verfault, die Ratten ihn halb aufgefressen und der Zimmerkollege grad virtuell verwöhnt wird.
Das ganze untermalt mit einer Mischung aus Engelsgesang, absolut depressiv machenden Violinenorchestern, dazwischen einfach nur der dreckigste Death Metal den man auftreiben kann.
Und nicht so kitschiges J-Pop Gedudel als Intro zum mitsingen, ja schön mit Texteinblendungen.

Und kein Happy End, das Leben geht einfach weiter, okay alle Protagonisten kommen entweder elendig um oder werden komplett verrückt, falls sie das nicht schon zu Serienbeginn waren. Aber "abknallen"-Verrückt und "Hirn hacken und durchbrennen lassen woraufhin die Ratten den Rest erledigen und falls nicht mit der Axt nachhelfen"-Verrückt ist schon ein Unterschied.

Das ist Cyberpunk!

Bin dann mal weiter Hentai schauen. Holt mich in etwa 100 Jahren ab wenn es entweder virtuelle Realität gibt, oder so einen Serie. Oder man mich hierwegen verhaftet. :catch:

Verfasst: 30.07.2009, 11:29
von Ghostrider_inaktiv
Akira? Parasite Doll?