Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bevorzugt ihr Anime oder Manga?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Ne00ne

Bevorzugt ihr Anime oder Manga?

Beitrag von Ne00ne »

Hallo,

es gibt von vielen erfolgreichen Serien bekanntlich Animes und Mangas.
Beispiele sind: Death Note, Bleach, One Piece, NGE, Naruto usw.

Bevorzugt ihr dann die Animes oder die Mangas?
Einen Poll habe ich nicht erstellt, da es ja von Serie zu Serie unterschiedlich ist und deshalb nicht pauschal gesagt werden kann.

Ich finde häufig die Animes besser, da dort die Dynamik bei Kämpfen z.B. am besten zur Geltung kommt und die sehr gute Syncronisation der japanischen Sprecher den Figuren mehr Tiefe verleiht.
Ich würde sagen zu 85% bevorzuge ich die Animes.

Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen die Mangas um Längen besser sind (und meistens auch vor den Animes erschienen sind).
Ein Beispiel dafür wäre für mich z.B. Angel Sanctuary.

Einige Mangas kann ich mir aber beim besten Willen auch nicht als Anime vorstellen.
Z.B. Shamo oder Glaucos.

Wie sieht das bei euch aus?
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

wirklich unterschiedlich...

bei den manga hat man halt sehr viel fantasie und lässt alles im kopf abspielen und beim anime sind halt die fließenden bewegungen und die synchronsprecher klasse. ;)

ich bevorzuge eigentlich zu 70% anime...

ausnahmen waren bisher naruto, one piece, air gear und berserker...da war der manga deutlich besser. ;)
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

das einzige was ich bei Manga bevorzuge, das diese halt meistens abgeschlossen sind, während der Anime wenn er darauf basiert oft mittendrin aufhört

ansonsten aber Anime
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

anime, weil ich wenig zeit zum lesen hab, bzw. nciht in dem speed lese wie ich anime ankuckn würde.

dennoch sind mangas sehr sehr nice, nur dat dauert... :)
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von XiLLeR
anime, weil ich wenig zeit zum lesen hab, bzw. nciht in dem speed lese wie ich anime ankuckn würde.

dennoch sind mangas sehr sehr nice, nur dat dauert... :)
Find's eher andersrum, nehmen wir mal zum Beispiel One Piece, ich hab zwischen Weihnachten/Neujahr in knapp 3 Tagen die knapp 530 aktuell verfügbaren Chapters durchgeackert, reine Lesezeit liegt dabei vielleicht bei nem Tag +/- paar Stunden. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mir den Anime niemals anschauen würde, würde man an den 380 Episoden wohl einige Zeit mehr zu knabbern haben...

Ansonsten kommt das ganz drauf an, ob der Anime eine Adaption des Manga ist oder umgekehrt; für gewöhnlich gefällt mir das Original zumeist besser, allerdings kann ich auch Manga lesen die Genre abdecken, die mich in Anime nach ein paar Minuten bereits fürchterlich langweilen, z.B. Shounen.
Bild
/ruffle
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ich bin fuer den manga oft zu faul -> anime :/
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Original geschrieben von bugfix2
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mir den Anime niemals anschauen würde
Warum nicht?
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von Ne00ne
Warum nicht?
Durchschnittliche Endlos-shounen Kost, eher nicht toll animiert, die Synchronstimmen gefallen mir speziell bei One Piece in keiner Sprache die ich bisher gehört hab, wie es sich für Shounen gehört wird alles elendig lang gestreckt, Filler [...].
Bild
/ruffle
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

achja stimmt
bei langen Serien (sagen wir mehr als ~60-70 folgen) bevorzuge ich auch den Manga, weil es viel viel mehr Zeit kostet sich 400 Folgen Anime reinzuziehen als die entsprechende Menge als Manga
Zo_Om!

Beitrag von Zo_Om! »

hat wohl beides seine vorzüge :>
Antworten