Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Betatester für meine Map! (Wop)

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Suche Betatester für meine Map! (Wop)

Beitrag von TswiebelMad »

Hi ho liebe mappingfreunde.

wie ihr sicherlich alle schon erkannt habe mappe ich für wop.
gestern fand die erste betaversion der map an. ich bekam kritik über felher der map (z-fighting, größenverhältnisse und falsch ausgerichtete texturen).

jetzt möchte ich zu den erfahrenen leuten hier im pq forum greifen die etwas über das gameplay sagen können.

hier ein paar screens der map:

hochgeladen von brain:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

her damit!
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

also gameplay anhand von screens beurteilen ist nur bedingt möglich.
(und von den screens die du geliefert hast garnicht)

mal ganz davon abgesehen, glaub ich wärst besser auf ner wop seite aufgehoben, wo mehr leute reingucken die tatsächlich wop spielen.
hier im entwicklerforum denke ich gucken schon relativ wenige leute rein, und dann noch leute zu finden die wop aktiv spielen reduziert das ergebnis nochmal ein wenig.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

du kannst ja einfach mal den link posten, vondem man sich die map saugen kann. mehr spieler findest du aber wohl wirklich im wop forum, wie ttk-bandit schon sagte.
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

ich poste ungern links von maps die nicht fertig sind. und ich glaube dass die leute im wopforum mehr auf das aussehen und die gestaltung der map mehr wert legen als mit dem gameplay.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ist jetzt nicht böse gemeint aber dann hättest du nicht schreiben dürfen "...die etwas über das gameplay sagen können...". das gestalterische finde ich ganz ansprechend, da ich kein aktiver wop spieler bin kann ich aber nicht viel dazu sagen.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

es ist so oder so sinnvoller erst das gameplay zu gestalten und dann das design auszuarbeiten.

in deinem fall bist du aber schon mit design am machen,
könntest es dann mal andersherum versuchen und alle texturen durch eine simple( ne einfache farbe oder so) ersetzen.
dann fällt es schwer auf blingbling zu achten und man testet nur das gameplay.
wirklich viel bringen wirds aber warscheinlich nicht.

ich würd empfehlen nen server online zu stellen, und mit den spielern aktiv die map online zu testen,
dann können sie dir live sagen was sie schlecht finden, was nicht.

ich kenn diese blingbling typen durch meine eigne arbeit mit maps & mods und kann dir sagen,
deren feedback im forum und das während des aktiven spielens sind meilenweit voneinander entfernt.
Spieler können sich oft nicht die wichtigen sachen merken.. kleinigkeiten wie grafische fehler, unschöne sachen usw bleiben ihnen stärker im gedächtnis als gameplay aspekte.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Los jetzt, pack ne Beta zusammen und lad die hoch. :wave:
Man kann nie genug Betatesten. Ich teste ja immer ziemlich lange und bastle desswegen an 3-4 Maps gleichzeitig rum, aber trotzdem finde ich dann später immernoch in jeder Final eine Kleinigkeit oder sogar nen ausgewachsenen Bug der mich Nachts nicht mehr schlafen lässt.

Und du willst doch auch in Zukunft nachts schlafen können? Oder? :ugly:
Bild Bild
Antworten