Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

700 Seiten Diafilm anstatt Buch ...

Für Leser und Schreiber
Antworten
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

700 Seiten Diafilm anstatt Buch ...

Beitrag von rancor »

Hi,

meine Schwester hat en Buch bestellt, gekommen sind aber nur (so nehme ich an) die 700 Seiten als Miniatur-negativ-Dias in einem Briefumschlag für 50€ :gaga:

So'was habe ich vorher noch nie gesehen? Wie kann man die entwickeln lassen und wo? Und ich nehme doch mal an das kann man wieder zurückgeben?

Danke
Bild
----
VAYA CON TIOZ
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Ich würde versuchen es zurückzugeben.

Sowas is mir schon mal in der Uni- Bib passiert. Wollte mir Bücher bestellen und gekommen sind irgendwelche abgefahrenen Dias aus den 70er Jahren :gaga: . KA, ich glaub das war früher - als es noch keine Computer gab- ne gängige Methode Texte zu speichern. Ich glaub die schaut man sich dann auf diesen komischen Geräten an, die immer in so alten Krimis drankommen... Weisst schon: wenn der Detektiv in alten Zeitungen recherchiert und dem Mörder so auf die Spur kommt (da geht er auch immer in die bib und benutzt so ne komische Maschine...).

Sry, mir is langweilig, deshalb schreib ich, obwohl ich eigntl keinen Plan hab. :)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Nennt sich Mikrofilm. Entwickeln lassen kann man das nicht, man braucht ein spezielles Lesegerät (wie Uli Schleicher schon sagte). Deine Schwester kann den Artikel natürlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Danke.
War das nun eigenlich (versuchte) abzocke, weil da stand ja nichts von nem Mikrofilm und so 'en Gerät findet man nur noch in Museen?
Bild
----
VAYA CON TIOZ
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Hier steht, dass das Buch nur als Microfiche erhältlich ist.
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Stimmt, hätte man sehen können, naja ich habs ja nicht gekauft :rolleyes:
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Antworten