Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

23.02.2009 neues Album von The Prodigy

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

23.02.2009 neues Album von The Prodigy

Beitrag von fr34k »

Tag

jo am 23. februar erscheint ja nun endlich invaders must die...weiß garnicht wann der allererste ursprünglich genannte releasetag war...märz 2007?!

2 neue tracks+video findet man schon offiziell auf youtube

Invaders must die und Omen

Mir gefallen die zwei lieder sogar. spricht vielleicht ein etwas größeres publikum an, keine ahnung. Ob jetzt die alten sachen besser sind als alles ab always outnumbered never outgunned ist egal (wobei ich selbst finde dass die alben in den 90ern aufjedenfall besser waren, auch fat of the land).


Das Album wird gut.




und achja das album ist auf amazon als Deluxe Box und als cd+dvd uk version erhältlich. Welche lohnt sich eher?
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

Macht der DJ das wieder alleine oder sind die alten Hasen mit dabei?
Aus den beiden Videos konnte man es nicht so richtig rauslesen, denn das letzte hatte er auch mehr oder weniger alleine gemacht und aufgetreten sind sie trotzdem zusammen.

Ich muss sagen vom letzten Album war ich schon sehr enttäuscht, aber mittlerweile ist es ok. Man hatte eben etwas anderes erwartet.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

hm, also die songs gefallen mir jetz nich sooo gut, aber live geht das auch noch viel mehr ab. hab prodigy letztes jahr bei rar gesehen und die haben eine unglaubliche stimmung gemacht.. ich denke mit den liedern geht das auch sehr gut :>
Bild
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Das Video ist in deinem Land nicht verfügbar.


Was soll denn das jetzt heißen? :gaga:
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

hmmm also das sagt mir das Omen noch eher zu, aber die klassiker von früher bleiben davon trotzdem unangetastet.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Also auf der Promoversion des Albums sind die Lieder "Invaders Must Die" und "Omen" in einer anderen Version enthalten. Die aus den Videos finde ich way better. Hoffen wir mal, dass die auch drauf sind. Und wenn es nur bei 7 Tracks bleibt, wäre das auch schade.

Edit: Ah, laut Amazon sind 11 drauf. Damit wohl auch vermutlich die Versionen des Videos. Wir duerfen gespannt sein.

"Invaders Must Die" ist ganz fett. Damit knuepfen sie irgendwie leicht an Stil gewisser Interpreten vom Kitsune Label und dergleichen an. Mir gefällt es.
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Invaders must die ist wirklich sehr gut, dass andere find ich nicht so prall.
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Original geschrieben von mnz
Macht der DJ das wieder alleine oder sind die alten Hasen mit dabei?
Aus den beiden Videos konnte man es nicht so richtig rauslesen, denn das letzte hatte er auch mehr oder weniger alleine gemacht und aufgetreten sind sie trotzdem zusammen.

Ich muss sagen vom letzten Album war ich schon sehr enttäuscht, aber mittlerweile ist es ok. Man hatte eben etwas anderes erwartet.

Also auf der cd sind alle dabei, wurd auch schon oft offiziell gesagt. Live ist ja sowieso jeder am start.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Omen ist mehr prodigy find ich. Das andere ist sehr chemical brothers.
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Original geschrieben von enasnI

"Invaders Must Die" ist ganz fett. Damit knuepfen sie irgendwie leicht an Stil gewisser Interpreten vom Kitsune Label und dergleichen an. Mir gefällt es.
Ja, mir gefällt's auch ganz gut. Hat natürlich nichts mit dem zu tun, was The Prodigy früher produziert haben, aber das hat ja nichts mit der Beurteilung des Tracks zu tun.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Die Tickets liegen zu Hause :D

omg!!!!!!
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Joar, klingt mal ganz lecker :)

Geht aber nix über
http://www.youtube.com/watch?v=-ygLMmKw ... re=related :D

=p=
Desomorphin
Anarki
Anarki
Beiträge: 1545
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Desomorphin »

cool, wußte ich noch gar nicht :)

invaders must die gefällt mir sehr gut, omen geht so. bin mal gespannt auf die anderen tracks.

erstmal wieder mftjg reinwerfen :)
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Ich freue mich sehr auf's neue Album. Auf der aktuellen Tour wurden einige Titel angespielt. Wenn man bei YouTube nach "Running with Wolves", "Stab", "Comanche", "Take Me To The Hospital" oder "Dead Ken Beats" sucht, wird man fündig.

Ich befürchte allerdings, dass die Albumversionen schlechter werden als die Zwischenstände auf der Tour, was verdammt schade wäre. Das bei RAR/RIP 2008 zu hörende Intro war besser als "Invaders Must Die" (zugegeben, der Vergleich ist dünn, aber dennoch), "Beat 55" besser als das heute live zu hörende "Omen". "Warning"/"Mescaline" scheinen ja mehr oder weniger erhalten gebleiben zu sein, wenn man RIP08 mit der jetzigen Tour vergleicht.

Wir werden sehen. Wenn das Album gut wird, hol ich mir die teuerste Edition wo gibt :)
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Grandios.
Sie versuchen, auf die Pendulum "Welle" aufzuspringen.

Herzlichen Glückwunsch, an einen Interpreten der mal für seinen individuellen Sound bekannt war.
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von screwhead
Grandios.
Sie versuchen, auf die Pendulum "Welle" aufzuspringen.

Herzlichen Glückwunsch, an einen Interpreten der mal für seinen individuellen Sound bekannt war.

wunderbar, ich dachte schon ich bin der einzige dens so ankotzt
mnz

Beitrag von mnz »

Original geschrieben von screwhead
Grandios.
Sie versuchen, auf die Pendulum "Welle" aufzuspringen.

Herzlichen Glückwunsch, an einen Interpreten der mal für seinen individuellen Sound bekannt war.
Ich bin kein großer Pendulum-Fan, vielleicht ja deswegen aber: ich höre das nicht raus.
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Extrem pumpende Kick, Snare ausm Action Break hochgepusht ohne Ende (schön 240hz hochdrücken), Distorsiongitarren und n Fieps Synth.

Das klingt nicht nach Pendulum? ;)
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich finde, Invaders Must Die hört sich überhaupt nicht an, wie Prodigy. Hätte mir das so einer vorgespielt, hätte ich eher gesagt, dass geht Richtung Pendulum oder auch Chemical Brothers. Das zweite Lied finde ich nicht so gut.

edit: Okay, ich bin wohl nicht der einzige, der das so sieht :ugly:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Ja!Genau das war bei mir auch der Fall.. hab das Lied zum ersten mal bei nem Kumpel nur so im Hintergrund gehört und bin fest davon ausgegangen, dass es von den Pendelnudeln ist.
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von screwhead
Extrem pumpende Kick, Snare ausm Action Break hochgepusht ohne Ende (schön 240hz hochdrücken), Distorsiongitarren und n Fieps Synth.

Das klingt nicht nach Pendulum? ;)
Du kannst dich doch jetzt nur auf den ersten Song, "Invaders Must Die", beziehen, oder? Ansonsten liest man den Vergleich letztens öfter, aber außer für IMD würde ich da nicht zustimmen. Ich hab Pendulum nie live gesehen und kenne auch nur die beiden Studioalben, aber Pendulum finde ich wesentlich langweiliger und billiger. Womit ich nicht verschwiegen haben will, dass Prodigy nicht mehr ist was es mal war (aber live ne geile Show). Hinzu kommt, dass die Prodigy Fans zumindest in deren Foren absolut blind zu sein scheinen für die Realität.
mnz

Beitrag von mnz »

Original geschrieben von screwhead
Extrem pumpende Kick, Snare ausm Action Break hochgepusht ohne Ende (schön 240hz hochdrücken), Distorsiongitarren und n Fieps Synth.

Das klingt nicht nach Pendulum? ;)
Da kannst du mit Fachbegriffen um dich werfen wie du willst, ich bleib dabei :D
Aber sie haben ja mit Pendulum schon zusammen gearbeitet, hier zB:
http://www.youtube.com/watch?v=lEVTDV4NDvg

So entfernt ist das eben nicht, für mich trotzdem kein Pendulum, die finde ich nämlich mies :>
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Der Pendulum Remix ist übrigens besser, als das Original. Wollte ich nur mal anmerken :ugly:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Davon kann keine Rede sein, ich hab noch keinen Prodigyremix gehört, der besser war, als das Original.
Antworten