Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Reise durch Indien: Wann?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Stimme der Vernunft
Patriot
Patriot
Beiträge: 1474
Registriert: Okt 2000

Reise durch Indien: Wann?

Beitrag von Stimme der Vernunft »

moin!

Seit längerem schon habe ich die fixe Vorstellung mal mit dem Rucksack durch Indien zu Reisen.

Die Reise selbst ist noch in seeehr weiter Ferne (< 1 Jahr; Arbeitgeber will über Auszeit lange vorher informiert werden), über die genaue Reiseroute muss ich mir jetzt also noch keine Gedanken machen.

Nur: Darüber wann ich reisen sollte ich mir schön langsam mal klar werden.

Wann ist der geeignetste Zeitpunkt um Indien zu bereisen?
Laut Wikipedia wird es in Nord- und Zentralindien im Winter recht kühl mit 10-15°C, im Sommer jedoch extremst heiß mit 40-50°C.
Hört sich an als wären die Wintertemperaturen nicht so ein Problem für mich als Europäer, anders als die Sommertemperaturen.

In Südindien soll es ganzjährig heiß sein.

Welchen Zeitraum haltet ihr für den geeignetsten?
TIA! :)
Bild

Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
then I would let my audience down!


Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56
mrlancel0t
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Braunschweig
Steam: mrlancel0t

Beitrag von mrlancel0t »

fahr doch im frühling ... so april mai... beste jahreszeit finde ich um zu verreisen!
Bild
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Habe kürzlich mitbekommen das in Indien kein Klopapier genutzt wird, man macht sich dort mit der linken Hand sauber, dies ist auch der Grund warum nur mit der rechten Hand gegessen wird (also ohne Besteck halt). Nimm dir also welches mit!
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Original geschrieben von Bass
Habe kürzlich mitbekommen das in Indien kein Klopapier genutzt wird, man macht sich dort mit der linken Hand sauber, dies ist auch der Grund warum nur mit der rechten Hand gegessen wird (also ohne Besteck halt). Nimm dir also welches mit!
jau. das ist ungefähr in 1/3 aller Länder der Erde so.. links unrein, rechts essen/grüßen
Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

ich würde Dir unsere Wintermonate empfehlen. Ich war im Januar dort und es hatte angenehme 30°. Im Sommer haben die dann auch mal 50° und ich weiß nicht, ob man das als European packt...

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich war grad erst wieder Anfang Mai dort (Chennai) und das ist die wärmste Zeit des Jahres dort. Um die 40° im Schatten und 70% Luftfeuchtigkeit. Würde die Frühlingsmonate daher meiden.
Im Sommer (von Juni/Juli bis Oktober/November) ist Monsum - also ebenso ungünstig. Würde daher am ehesten zum Winter (Februar/März) tendieren. War auch im März in Chennai - da war's auch schon recht heiß, aber noch erträglich. Für den Norden kann ich aber leider nicht sprechen.
Bild
Antworten