Seite 1 von 1

Probleme mit RA3 Version 1.80

Verfasst: 16.01.2009, 15:35
von Localfrank
Hab windows2000 und RA3 installiert, nach folgender Anleitung.

"Create a completely new directory on your computer (for example: D:/ra3).
Copy the baseq3 directory from a up to date quake3 installation into the new directory.
Unpack the 1.8 distribution into your new directory (for example D:/ra3)."


Wenn ich dann auf ra3.exe klicke kommt folgende Fehlermeldung:
"der prozedureinsprungpunkt "getnameinfo" wurde in der DLL "ws2_32.dll" nicht gefunden."

Weiß jemand was ich tun kann, um das doch noch zu zocken, oder bin ich mit win2k praktisch aussen vor?

edit: Und die Fehlermeldung "vm/ui.qvm has bad header" taucht auch noch auf.

Tjo mein Lieblingsspiel komplett verbuggt und unzugänglich, dass sind ja tolle Aussichten ! Frohes NEUES!!!!

Verfasst: 16.01.2009, 17:34
von b3ast
normalerweise kopierst du die ganzen daten der mod, bei mir im ordner "arena" zusammengefasst in dein spielverzeichnis, bei mir "d:\spiele\quake iii arena\".

dann kannst du es im quake 3 menü unter mods auswählen. alternativ kannst du dir eine verknüpfung erstellen und mit "+set fs_game arena" ergänzen, um die mod direkt zu starten.

Verfasst: 16.01.2009, 20:34
von shurican
ra 1.8 is standalone auf ioquake basiert, von daher helfen deine tipps nicht wirklich.
aber hab ka wies unter win 2k aussieht und obs daran liegt.

Verfasst: 17.01.2009, 19:04
von Localfrank
win2kgaming.site90.com hat mir geholfen.



http://win2kgaming.site90.com/phpBB2/vi ... p=538#p538

Verfasst: 17.01.2009, 21:10
von b3ast
hast du n link, wo man sich das ra3 ziehen kann?

Verfasst: 17.01.2009, 22:19
von Localfrank

Verfasst: 17.01.2009, 22:35
von SsC_Raichu
Das neue Ra3 ist totaler scheiss !!!! sensitivty verstellt !!... Blauer, Roter raketen rauch usw scheisse :(

Verfasst: 18.01.2009, 12:53
von shurican
cg_teamSmoke <1|0> (default = 0)
If set to 1 smoke trails are colored by the currently set team colors.

einfach auf 0 und du hast normalen rauch

Verfasst: 18.01.2009, 18:47
von s4ti
das die konsole nach 9jahren q3 plötzlich auf shift+^ liegt und nur in 50% der fälle auch geht könnte man ja noch übersehen, aber das manche auflösungen plötzlich über den bildschirmrand ragen ist lachhaft. irgendwie sieht das nach einem schnellschuss aus um hauptsache mal was rauszubringen. wirkliche sinnvolle neuerungen gibts nicht (pip ist witzig zum anschauen aber im spiel?!, farbiger rauch super, die meisten haben ihn aus und maximal bei grens seh ich da einen sinn).
mal schauen, wenn das nächste update nicht wieder 5 jahre auf sich warten läßt könnts was werden, aber so ist der mod damit endgültig gearscht.

Verfasst: 18.01.2009, 18:51
von shurican
http://ra3.raplanet.com/files/ra3180_deadkeys.exe

saugen und zum starten benutzen.

in_ignoreDeadKeys 0

in die cfg schreiben und die console geht wieder mit ^ auf und zu

Verfasst: 24.01.2009, 20:13
von SsC_Raichu
trotzdem scheisse.. frisst massenweisse FPS... 1GB ram braucht die mod

Verfasst: 24.01.2009, 21:04
von Jim1x
Kann mir eigentlich jemand mal den unterschied zwischen "normal" und "beta" erklären?
Ich meine:

normal: 1.76(angeblich)
beta: 1.82b

Funzt bei mir aber gar nicht.
Weder meine alten Demos, noch auf nen 1.76 Server zu kommen... *wirr*

Und einen hab ich noch...
Ich hab halt ein paar 1.8er Demos von chaosbunnies geladen, und kann diese tatsächlich öffnen( unter "normal" *hust*).
Das Problem:
Bei manchen sehe ich kein HUD und keine Gegner, bei anderen seh ich nur die Gegner nicht.

Wenn ich vorher auf "beta" stelle kann ich die Demos gar nicht öffnen, und komme auch nicht mehr auf die 1.8er Server?!

Ich blick's nich!

Verfasst: 29.01.2009, 10:26
von b3ast
ich hab mir etz auch die ra3 1.8 gesaugt und kann keinen server starten. die "mod" zeigt mir bei "create servers" einfach keine maps an, die ich starten kann, keine einzige. die "ra3map1.pk3 bis ra3map20.pk3" befinden sich sowohl im "arena" als auch im "baseq3" verzeichnis und werden ingame nicht angezeigt. wieso?

mir ist außerdem noch aufgefallen, dass in der console die version 1.35 angezeigt wird. ich habe mir aber die v1.8 gesaugt, stand ja in der neuen news auf der inquake startseite.

Verfasst: 30.01.2009, 13:55
von SsC_Raichu
Leider gottes, ist Das update scheisse gelungen.
einfach mal schnell gemacht bevor Ra3 sowieso vor die hunde geht.
Was es jetzt auch schon Tut.

Verfasst: 30.01.2009, 14:25
von h4t3
Original geschrieben von SsC_Raichu
Leider gottes, ist Das update scheisse gelungen.
einfach mal schnell gemacht bevor Ra3 sowieso vor die hunde geht.
Was es jetzt auch schon Tut.
#

leider wahr :heul:

Verfasst: 02.02.2009, 22:31
von SsC_Raichu
Weiscch was ich mein, einfach scheisse :D RIP 1.76

Verfasst: 16.07.2011, 00:22
von rund
"Lustiger" weise gerade bei Nachforschungen zu IPv6 mit Apache auf dieses Topic gestoßen, da es dach auch Probleme mit der ws2_32.dll von XP unter Windows 2000 gibt. Hier hat einer ne Ersatz-Dll geschrieben, die die zusätzlichen Funnktionen abfängt. Es sollte reichen die dll ins Verzeichnis der ausführenden .exe zu legen:

codemagnet: Winsock2 Replacement (ws2_32.dll)