Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue inQuake Quake3 Server!

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!

Welche Mods und Modes wollt ihr?

CPM TDM
45
9%
CPM CTF
31
6%
OSP TDM
78
16%
OSP CTF
66
13%
CPM Duel
38
8%
OSP Duel
44
9%
Spaßmods (Proball, Jailbreak, s. Thread)
65
13%
RA3
103
21%
sonstiges (s. Thread)
20
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 490

Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Neue inQuake Quake3 Server!

Beitrag von Bass-T »

Hoert, hoert,

wir haben von ingame's neuem Partner http://www.clanserver4u.de je zwei 14 und 4 Slot Server zur Verfügung gestellt bekommen. Manch einer mag sich erinnern, dass dies vor geraumer Zeit schon einmal der Fall war, die beiden TDM Server waren rund um die Uhr voll und es wurde viel gezockt...

Die Server sind bisher komplett blank, also nur baseq3 ist installiert, ich werde die naechsten Tage mal OSP, CPMA und die entsprechenden Maps hochladen, allerdings bin ich selbst nicht mehr so wirklich auf dem Laufenden, was wird heutzutage noch gezockt, was lohnt sich fuer Publicserver, also womit bekommt man die voll?

Wuerde Interesse bestehen an Custommods wie Proball, Jailbreak, WesternQ3 oder was es da eventuell noch geben sollte? Koennte man ja auch nen kleines Forenturnier draus machen oder so..

Also, erzaehlt mal welche Mods und Maps unbedingt auf die Server muessen und ich werde die naechsten Tage bzw. Wochen mein Bestes tun, dies umzusetzen...

In 2 Wochen sind Klausuren, von daher ist es zeitlich grad recht knapp, wenn mir jemand helfen will, kann er sich ja melden, ich versuche dann, das einzurichten..

Die IPs verrate ich, sobald ich die Server halbwegs zum Laufen gebracht habe :)



€dit:


14 Slot:

195.13.62.30:27000
195.13.62.40:27000

4 Slot:

195.13.62.54:28100
195.13.62.29:27300
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

OSP CA PM1 und Proball.

:wave:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ra3 \o/
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Krieg ich RA3 zum Laufen, wenn ich nur die Startzeile aendern kann oder brauche ich da weitergehende Zugriffsrechte fuer?
dmflo

Beitrag von dmflo »

cpma vq3 1on1 Duelserver :daumen:

Die Leute suchen immer gute Duelserver, am besten nen cpma vq3 auf dem man 1vs1/TDM umvoten kann.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Proball... und n Turnier wie damals - jaaa! :D
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Achso, waere euch auch dankbar, wenn ihr vielleicht zu jedem Mod ne brauchbare server.cfg posten oder schicken koennten! Bin da einfach zu sehr raus aus dem Thema.. :)
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

OSP CTF ftw \o/

edit: für brauchbare server.cfg auf ebbel warten, der dürfte sowas am Start haben.
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Original geschrieben von dmflo
cpma vq3 1on1 Duelserver :daumen:

Die Leute suchen immer gute Duelserver, am besten nen cpma vq3 auf dem man 1vs1/TDM umvoten kann.
#

wegen cfg qry KekS, der hat auch so plan von der geschichte.
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Ich denke ein CTF (OSP) und ein Duel/TDM (cpma) wäre für alle gut.

Geil wäre nen OSP TDM :w00t:
Sig = 50kb max. mein lieber Baddy :x
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

Egal was ... hauptsache OSP
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
sinergy
Biker
Biker
Beiträge: 1169
Registriert: Sep 2002

Beitrag von sinergy »

Also auf alle Fälle ein CTF SERVER und dann eben noch ein TDM oder Duell Server!

Wann gibts denn die Server und gibts dann die IPs hier im Forum oder?

Leider habe ich selbst nicht so die Ahnung wegen Dateinamen, Files und Mappacks.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von badboy-bC-
Ich denke ein CTF (OSP) und ein Duel/TDM (cpma) wäre für alle gut.

Geil wäre nen OSP TDM :w00t:
Also bis jetzt denke ich ich mach nen OSP Server, auf dem man TDM und CTF voten kann und nen CPM Server, auf dem TDM laeuft.

Die zwei kleinen Server mache ich auch mit CPM fuer Duel und 2v2. Sofern ich das mit den cfgs irgendwie hinbekommen sollte ;)

Und das Hochladen von den ganzen Maps dauert mit meiner Leitung leider Jahre :(
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Original geschrieben von KrogoTh
Egal was ... hauptsache OSP
das sag ich horst!
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Jo, die IPs hau ich raus, sobald der/die Server laeuft/laufen. Vorher macht's ja wenig Sinn.. :x
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Original geschrieben von Bass-T
Also bis jetzt denke ich ich mach nen OSP Server, auf dem man TDM und CTF voten kann und nen CPM Server, auf dem TDM laeuft.

Die zwei kleinen Server mache ich auch mit CPM fuer Duel und 2v2. Sofern ich das mit den cfgs irgendwie hinbekommen sollte ;)

Und das Hochladen von den ganzen Maps dauert mit meiner Leitung leider Jahre :(
Achso, hab überlesen, daß es 2 große und 2 kleine sind. Dachte es wären "nur" 2 große.
Dann ... machst du alles genau richtig :)


Das wäre ja kultig ... zum relaxen abends nen 4vs4 osp tdm :)
Oder am Weekend breit nach hause kommen und gleich mal den pq server joinen :catch:
Sig = 50kb max. mein lieber Baddy :x
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Kann mir jemand nochmal genau den Unterschied zwischen OSP, CPMA und vq3 erklären? Ich hab das nie so wirklich verstanden, für mich war das immer nur wie X-Battle gegen das andere Q4modgedöhns als q4 rauskam :<
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

OSP SERVER - > 195.13.62.30:27000 <-


z.Zt. nur CTF, aber der laeuft schonmal recht fluffig! :)
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Spaßmods her!

z.B. Freezetag
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Ra3!!!!!! <3
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Freezetag is doch eh immer votebar, oder nich?
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

toll, will ich mein q3 starten kommt:

q_strncpyz: NULL src

als fehler :heul:
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

OSP CTF und Proball. Yeah. :D
Bild
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

fu wenn ich connecte, bin ich 1sek im spiel und komme sofort wieder ins hauptmenü :(
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Ich persönlich würde mich über einen schlichten OSP FFA Server freuen. Die Team Modus Server ziehen sowieso nur wieder die ganzen Pro's ... und da hat man als eher durschnittlich begabter Spieler dann recht wenig Freude. Zum einen, weil's halt ständig nur auf die Mappe gibt, zum anderen, weil die Expertenfraktion natürlich direkt rumflamen wird, sollte man den gehobenen Ansprüchen zu wenig Rechnung tragen. Mit einem FFA-Bolz-Server, einfach nur aus Spaß an der Freud, würde man mit Sicherheit mehr User des Forums erreichen, eventuell ja sogar ein paar Neue hinzu gewinnen.
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

F1 CTF!

Ich finde ja custom-ctfs eigentlich immer geil, ganz vorne dabei natürlich Alliance. Aber omg - Du merkst, daß Du alt wirst, wenn Dein Lieblingspack seit sieben Jahren nicht mehr geupdated wurde :ugly:

Auch gut sind Quake 3 (nicht) Arena -> Team Arena, die lun-Maps und achja, ich sollte mal durch meine x Gigs Maps durchpflügen... gibt's eigentlich noch Padman-Server?

Aber dennoch: Die Alliance-Maps sind der Kracher imho - recht groß und genau richtig für 2x7 CTF. Mit grapple hook!!!111

einen von den 4er Slots könnte man auch als FFA hernehmen, Gemetzel kommt immer gut! Wenn die 14er votebar sind, kann man auch Massenmetzln...

Mei was bockt's mich grad... :catch:
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von Gent
gibt's eigentlich noch Padman-Server?
World of Padman saugen, da gibt's genug server wo was los ist. :)
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Original geschrieben von eXXtreme
fu wenn ich connecte, bin ich 1sek im spiel und komme sofort wieder ins hauptmenü :(
wenn du ^ drückst sollte da irgendwas stehen, was dir weiter helfen könnte. wenn es dir nicht hilft, dann wird dir irgendwer hier sicher was dazu sagen können.
sinergy
Biker
Biker
Beiträge: 1169
Registriert: Sep 2002

Beitrag von sinergy »

Original geschrieben von vnmsetsfire
wenn du ^ drückst sollte da irgendwas stehen, was dir weiter helfen könnte. wenn es dir nicht hilft, dann wird dir irgendwer hier sicher was dazu sagen können.
Punkbuster is not connect to server kommt bei mir!

Kann mal einer alle notwendigen Files, Internetadressen und Packes hier reinposten.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

cpma server waere super. Dazu alle verfuegbaren modes... also ctf, duell, vq3/pm1, instagib etc.
Laesst sich ja super ueber eine cfg regeln :)
Bild
Antworten