Gude
Ich bin ganz neu in Quake und habe mich entschlossen mit quakelive aktiv den mod duel zu trainieren möchte später auch liga usw. dann gehen. Mein Problem:
Hat jeder Pro seine eigene config und wenn ja macht er diese selber und sind alle befehle erlaubt auf turnieren?
Woher weiß man die ganzen befehle?
Wenn ich erst mal eine eigene config habe dann möchte ich diese auch für immer benutzen und so trainieren denn ich denke das man sich dann daran gewöhnt und es schwer ist sich wieder umzugewöhnen. Ich weiß z.B nicht was ein muss ist in ner config und was nicht habe von dem befehl cg_fov gehört das die sicht verändert oder so man ist dadurch aber auch schneller kommt mir so vor zumindest. Also wie schaffe ich es mir eine config zu machen als völliger nap in der alles wichtige drinne ist und die ich für immer usen kann??? Kenne ledier keinerlei befehle -.-
Wenn ihr paar Ideen habt oder mir helfen würdet Ts gehen oder so und mal mir paar sachen erklären würde wäre ich sehr sehr dankbar =)
LG
NetKid
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Fragen und need Help
-
- Biker
ganz wichtig: bevor du was an deiner config änderst: Mach eine Kopie deiner alten config!!!
Falls du mal etwas verändern solltest was man nicht verändern sollte und du dann probleme mit qlive kriegst, kannst du immer auf die alte standard cfg zurückgreifen!!
achja: einige befehle kannst du auch im menü einstellen. damit würde ich vielleicht anfangen, dann hast du schonmal ein grundgerüst für deine eigene cfg.
und dann schau dir dochmal diesen thread an und lad dir die config runter.
http://beta.quakelive.com/forum/showthread.php?t=4448&
die ist ganz gut kommentiert und da sind afaik die wichtigsten befehle drin.
da kannst du schonmal einige sachen nachschauen.
wenn du fragen zu den config befehlen hast kannst du ja nochmal hier reinschreiben oder du schaust auf der inquake.de seite. da müsste im bereich "quake3" auch ein bereich sein der sich um die config dreht, da kannst du auhc viele begriffe nachlesen (manche befehle haben sich von q3 zu qlive geändert, einige sind aber auch gleich geblieben)
das wichtigste in einer cfg sind die binds (welche taste wird welcher aktion im spiel zugeordnet (z.B.: "w" für vorwärts: bind "w" "+forward")
ohne binds kannst du dich halt gar net bewegen.
dann ist auhc noch die sensitivity der maus wichtig:
seta sensitivity "4.60" (da kannst du dann ja deinen wert eintragen: am besten einfach ein eigenes spiel erstellen, konsole öffnen (mit ctrl+^ glaub ich) dann "sensitivity deinenWert" eingeben und ausprobieren ob du damit zurechtkommst)
Das mit dem ausprobieren gilt für eigentlich alle befehle. wenn du nicht weißt welcher wert am besten passt, einfach in der konsole ein paar verschiedene werte ausprobieren und an deine bedürfnisse anpassen.
so ich hoffe ich konnte dir helfen und hab nich totalen bockmmist erzählt
viel spass noch bei qlive!
€; hm...ka ob man meinen text versteht wenn man noch gar keine ahnung von quake hat
€2: http://quake.ingame.de/tutorials/console/commands.php
da stehen einige befehle die für q3 gepasst haben und die sind auch kommentiert. da kannst du mal nachschauen wenn du nicht weißt was ein befehl macht.
achja, ansonsten google mal nach "quake config howto" oder so
oder schau hier im forum im quake3 bereich, da sind sicher auch stickys oder threads zu configs.
Falls du mal etwas verändern solltest was man nicht verändern sollte und du dann probleme mit qlive kriegst, kannst du immer auf die alte standard cfg zurückgreifen!!
achja: einige befehle kannst du auch im menü einstellen. damit würde ich vielleicht anfangen, dann hast du schonmal ein grundgerüst für deine eigene cfg.
und dann schau dir dochmal diesen thread an und lad dir die config runter.
http://beta.quakelive.com/forum/showthread.php?t=4448&
die ist ganz gut kommentiert und da sind afaik die wichtigsten befehle drin.
da kannst du schonmal einige sachen nachschauen.
wenn du fragen zu den config befehlen hast kannst du ja nochmal hier reinschreiben oder du schaust auf der inquake.de seite. da müsste im bereich "quake3" auch ein bereich sein der sich um die config dreht, da kannst du auhc viele begriffe nachlesen (manche befehle haben sich von q3 zu qlive geändert, einige sind aber auch gleich geblieben)
das wichtigste in einer cfg sind die binds (welche taste wird welcher aktion im spiel zugeordnet (z.B.: "w" für vorwärts: bind "w" "+forward")
ohne binds kannst du dich halt gar net bewegen.
dann ist auhc noch die sensitivity der maus wichtig:
seta sensitivity "4.60" (da kannst du dann ja deinen wert eintragen: am besten einfach ein eigenes spiel erstellen, konsole öffnen (mit ctrl+^ glaub ich) dann "sensitivity deinenWert" eingeben und ausprobieren ob du damit zurechtkommst)
Das mit dem ausprobieren gilt für eigentlich alle befehle. wenn du nicht weißt welcher wert am besten passt, einfach in der konsole ein paar verschiedene werte ausprobieren und an deine bedürfnisse anpassen.
so ich hoffe ich konnte dir helfen und hab nich totalen bockmmist erzählt
viel spass noch bei qlive!
€; hm...ka ob man meinen text versteht wenn man noch gar keine ahnung von quake hat
€2: http://quake.ingame.de/tutorials/console/commands.php
da stehen einige befehle die für q3 gepasst haben und die sind auch kommentiert. da kannst du mal nachschauen wenn du nicht weißt was ein befehl macht.
achja, ansonsten google mal nach "quake config howto" oder so
oder schau hier im forum im quake3 bereich, da sind sicher auch stickys oder threads zu configs.
- - - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!
Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"
"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!
Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"
"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20