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Quake live config
Quake live config
Hi spiel jetzt begeistert wieder quake live, wo kann man aber bei der config die befehle von:
Cg_bobrun
cg_bobroll
cg_runroll
cg_runpitch
cg_bobpitch
einstellen ? Diese Werte kommen in der config nicht vor ?
Diese Befehle haben bei q3 bewirkt das man nciht wie ien betrunkener hin und hergeschlendert ist
Cg_bobrun
cg_bobroll
cg_runroll
cg_runpitch
cg_bobpitch
einstellen ? Diese Werte kommen in der config nicht vor ?
Diese Befehle haben bei q3 bewirkt das man nciht wie ien betrunkener hin und hergeschlendert ist
Also soweit mir bekannt verändern diese werte nur die Waffenbewegung.
Wenn ich schon eine Waffe brauche dann alles auf 0 stellen damit das Teil auch still im Bild steht und nicht wackelt, ansonsten wenn ich keine Waffe brauche, (A: mehr zu sehen B: nicht nötig, da ich weiß was ich benutze) spiele ich einfach mit cg_drawgun 0 :]
Wenn ich schon eine Waffe brauche dann alles auf 0 stellen damit das Teil auch still im Bild steht und nicht wackelt, ansonsten wenn ich keine Waffe brauche, (A: mehr zu sehen B: nicht nötig, da ich weiß was ich benutze) spiele ich einfach mit cg_drawgun 0 :]
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- Hossman
- Beiträge: 251
- Registriert: Nov 2001
Hi M**Tz (diman hier ).
Ehmm ich hab da auch mal ne Frage, die cfg betreffend.
Ich hab zwar ne 6000er Leitung(Arcor) und nen 30+ Ping aber irgendwie läuft das ganze noch nicht so rund, wie ich mir das bei so einem Ping vorgestellt habe(sprich Railverzögerung...).
Was sind da die wichtigsten Einstellungen und was für Werte sollte ich am besten benutzen/mal ausprobieren?
Ehmm ich hab da auch mal ne Frage, die cfg betreffend.
Ich hab zwar ne 6000er Leitung(Arcor) und nen 30+ Ping aber irgendwie läuft das ganze noch nicht so rund, wie ich mir das bei so einem Ping vorgestellt habe(sprich Railverzögerung...).
Was sind da die wichtigsten Einstellungen und was für Werte sollte ich am besten benutzen/mal ausprobieren?
hi diman :]
Die Rail verzögert nicht, lediglich die Optik ist eine andere, rein von der grafischen Darstellung her siehst du eine Verzögerung, die aber so nicht da ist, du kannst sie ausstellen in dem du cg_predictlocalrailshots auf 0 setzt, dann hast du ein leicht anderes Spielgefühl, alles im allen dient das lediglich der grafischen Darstellung und verändert den netcode hingegen nicht.
Dein Ping von 30 im scoreboard ist nicht der tatsächliche Ping, es ist ein aufgerundeter Wert. Den wahren Ping siehst du, wenn du die server ip entweder anpingst oder sie in ein Tool einfügst z.B. HLSW
Wenn du auf deutschen Servern in QL 30ms hast, hast du real zwischen 15-25, je nachdem wie gut deine Leitung ist. Jedenfalls ist es bei mir so :] << auch 6mbit+fp
achso noch was... wenn Leute über 60ms hast, kannst du drauf sein und trotzdem nicht treffen, weil die Darstellung nicht perfekt stimmt auf Grund der Vorrausberechnung des netcodes, kann muss aber nicht sein, aber am schlimmsten fällt es mir beim shaften auf.
mfg muTz
Die Rail verzögert nicht, lediglich die Optik ist eine andere, rein von der grafischen Darstellung her siehst du eine Verzögerung, die aber so nicht da ist, du kannst sie ausstellen in dem du cg_predictlocalrailshots auf 0 setzt, dann hast du ein leicht anderes Spielgefühl, alles im allen dient das lediglich der grafischen Darstellung und verändert den netcode hingegen nicht.
Dein Ping von 30 im scoreboard ist nicht der tatsächliche Ping, es ist ein aufgerundeter Wert. Den wahren Ping siehst du, wenn du die server ip entweder anpingst oder sie in ein Tool einfügst z.B. HLSW
Wenn du auf deutschen Servern in QL 30ms hast, hast du real zwischen 15-25, je nachdem wie gut deine Leitung ist. Jedenfalls ist es bei mir so :] << auch 6mbit+fp
achso noch was... wenn Leute über 60ms hast, kannst du drauf sein und trotzdem nicht treffen, weil die Darstellung nicht perfekt stimmt auf Grund der Vorrausberechnung des netcodes, kann muss aber nicht sein, aber am schlimmsten fällt es mir beim shaften auf.
mfg muTz
rail
Gute Frage :] hab ich auch nachgedacht.... du könntest...
jo das die lösung
cg_railtrailtime 1 :] std ist 800 -> ist die zeit in ms wie lang der railstrahl erscheint ... 1ms ist nicht wahrnehmbar denke ich :]
teste es mal.... ich benutze den railstrahl um zu schauen wann ich nächsten schießen könnte -> der reload ist 1500ms und ich hab halt railtrail auf 1300... also kann fast nächsten schuss abdrücken wenn der alte verschwindet....
im Duel nicht unbedingt immer nötig, aber instagib ohne sound hilfreich
jo das die lösung
cg_railtrailtime 1 :] std ist 800 -> ist die zeit in ms wie lang der railstrahl erscheint ... 1ms ist nicht wahrnehmbar denke ich :]
teste es mal.... ich benutze den railstrahl um zu schauen wann ich nächsten schießen könnte -> der reload ist 1500ms und ich hab halt railtrail auf 1300... also kann fast nächsten schuss abdrücken wenn der alte verschwindet....
im Duel nicht unbedingt immer nötig, aber instagib ohne sound hilfreich
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- Hossman
- Beiträge: 251
- Registriert: Nov 2001
@M**Tz jo, die rail geht eigentlich immer sofort los wenn ich sie "abfeuer", wie du schon erwähnt hast, ist das "Problem", das ich einfach durch die models hindurchschieße .Ich werd einfach mal die von dir empfohlene Einstellung ausprobieren; ich hoffe es hilft.Ansonten Ping hin oder her, ich kann mich echt nicht beschweren nur das mit der rail hat mir irgendwie zu denken gegeben....
Danke für den Tip!Wir sehn uns dann in ql(hab in letzter einbisschen geübt und sogar wieder den b2r jump hingekriegt , freu mich auf ein baldiges wiedersehn, bis denne ).
Danke für den Tip!Wir sehn uns dann in ql(hab in letzter einbisschen geübt und sogar wieder den b2r jump hingekriegt , freu mich auf ein baldiges wiedersehn, bis denne ).
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- Doom
- Beiträge: 3519
- Registriert: Nov 2003
benutze keel/pm als skin und nicht tankjr dann schießte auch nciht durch!
Original geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
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- Doom
- Beiträge: 3519
- Registriert: Nov 2003
Moinsen. War etwas herablassend formuliert.
Uch ich habe ´letztens keinen Hitsound gehört. Keine ahnung ob es dem Gegner health abgezogen hat. Es gab aber vor kurzem ein Update, der bei dem Mod Clan Arena einen Bug beseitigte, der genau dieses Problem ´verursacht.
Uch ich habe ´letztens keinen Hitsound gehört. Keine ahnung ob es dem Gegner health abgezogen hat. Es gab aber vor kurzem ein Update, der bei dem Mod Clan Arena einen Bug beseitigte, der genau dieses Problem ´verursacht.
Original geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."