Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Steuer 2007+2008

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Decom

Steuer 2007+2008

Beitrag von Decom »

Hi,
ich hab es letztes Jahr voll verpennt die Steuer zu machen. Ein Arbeitskollege meinte das sei nicht schlimm da bei unserem Arbeitgeber wäre es dem Amt egal wann wir die Steuer machen <- will ich mich mal nicht drauf verlassen



Wir haben den 1.1

Ich würde mich dann Heute hinsetzen und direkt für 2007 und 2008 machen.

Nehmen die für 2008 die steuer schon an? Oder sind die Beamten dann überfordert? Würde sogar 2 Umschläge dahin schicken :ugly:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

ja, ist egal, wann man das abschickt, hab schonmal was drei Jahre rueckwirkend ruebergeflankt ohne Probleme..
ja, kannst du jetzt schon machen
Soulbreaker
Klesk
Klesk
Beiträge: 790
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Soulbreaker »

Kannst 2006 sogar noch machen. 2008 kannst abgeben, wird aber erst später bearbeitet, weil z.T. noch 2007er aus 08 rumliegen und die Programme auch erst ab Ende Januar laufen.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

direkt dazu: ich hab letzte jahr eine vereinfachte steuererklärung abgegeben, um die lohnsteuer von meinem aushilfsjob zurückzubekommen.
ich muss für 2008 wieder eine erklärung einreichen oder? kann ich daraus irgendwelche vorteile schliessen?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Soulbreaker
Klesk
Klesk
Beiträge: 790
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Soulbreaker »

Original geschrieben von -mäk monschta-
direkt dazu: ich hab letzte jahr eine vereinfachte steuererklärung abgegeben, um die lohnsteuer von meinem aushilfsjob zurückzubekommen.
ich muss für 2008 wieder eine erklärung einreichen oder? kann ich daraus irgendwelche vorteile schliessen?
Müssen tust du normalerweise nicht, wenn du nicht verheiratet bist oder hohe Zinseinkünfte hast. Wenn du LSt gezahlt hast, gib ne normale Erklärung ab (hast 4 Jahre Zeit), die Vereinfachte gilt für Ausländer (glaub ich).
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Vereinfachte Steuererklärung

Voraussetzungen:
-Ehepartner wählen nicht die getrennte Veranlagung, sondern werden zusammen veranlagt.

-Sie beziehen nur Arbeitslohn oder Arbeitslosengeld, Mutterschaftsgeld und andere steuerfreie Leistungen.

-Sie haben nur Werbungskosten, die das Formular ausdrücklich nennt. Das sind: Entfernungspauschale, Beiträge zu Berufsverbänden, Arbeitsmittel, Bewerbungskosten, Fortbildungskosten, Kontoführungsgebühren, Reisekosten bei Dienstreisen, Fahrtkosten bei Einsatzwechseltätigkeit, Flug- und Fährkosten, Verpflegungskosten bei Dienstreisen.

-Sie haben nur bestimmte Sonderausgaben. Das sind: Beiträge zu einer freiwilligen Pflegeversicherung, Beiträge zu einer Renten-, Kapitallebens- und Risikolebensversicherung, Kirchensteuer, Steuerberatungskosten, Berufsausbildungskosten, Spenden.

-Sie haben nur außergewöhnliche Belastungen, die im Formular genannt werden. Das sind: Scheidungskosten, Fahrtkosten behinderter Menschen, Krankheitskosten, Kurkosten, Pflegekosten.
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
Antworten