Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

8 Monate Nicht(Ex-)raucher - ein Zwischenfazit

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Playmaka
Hunter
Hunter
Beiträge: 383
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Kiel

8 Monate Nicht(Ex-)raucher - ein Zwischenfazit

Beitrag von Playmaka »

Da hier ja immer wieder mal Topics aufgemacht werden, die sich mit dem Thema "Nichtrauchen" befassen, und außerdem Neujahr vor der Tür steht, hier mal ein kleiner Statusbericht eines Ex-Rauchers:

Es geht :catch:

Hart waren die ersten 3-4 Wochen, die Kippe nachm Essen, bei Langeweile, beim Telefonieren whatever hab ich schon vermisst.

Danach fing das Rauchen an, aus meinem Kopf zu verschwinden, zuerst die Zigarette, die ich bei Langeweile geraucht hätte, dann die nach ner guten Mahlzeit.
Kurioserweise freute mich über Mitmenschen, die sich meiner Umgebung ne Kippe angezündet haben, da das ne Kippe darstellte, die ich mir im Vergleich zu früher sparte.

Mittlerweile hab ich nur noch sehr selten Lust auf eine, und zwar nur wenn ich saufe. Aber selbst dann, im Suff, ist der Verstand mittlerweile so gewachsen, dass ich niemanden anschnorre.

Will hier niemanden zum Nichtrauchen bekehren, da ich selber weiß, dass es schocken kann, aber die Willigen dazu ermutigen, da es nicht so schwer ist wie oft dargestellt.



Grund des Aufhörens war bei mir ein etwas längerer Krankenhausaufenthalt. Da ich wusste dass ich länger nicht rauchen kann, hab ich bewusst DIE letzte Kippe geraucht. Soll man ja eigentlich nicht machen, aber bei mir hats geklappt :w00t:
Bild

"Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher, sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers."
Hunter S. Thompson
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

gut gemacht :daumen:
aber weil dus angesprochen hast....ich hatte mal 3 jahre aufgehört zu rauchen aber das verlangen nach ner zigarette nach dem essen war so gross das ich desshalb wieder angefangen hab :gaga:
Muxie

Re: 8 Monate Nicht(Ex-)raucher - ein Zwischenfazit

Beitrag von Muxie »

Original geschrieben von Playmaka
Da hier ja immer wieder mal Topics aufgemacht werden, die sich mit dem Thema "Nichtrauchen" befassen, und außerdem Neujahr vor der Tür steht, hier mal ein kleiner Statusbericht eines Ex-Rauchers:

Es geht :catch:

Hart waren die ersten 3-4 Wochen, die Kippe nachm Essen, bei Langeweile, beim Telefonieren whatever hab ich schon vermisst.

Danach fing das Rauchen an, aus meinem Kopf zu verschwinden, zuerst die Zigarette, die ich bei Langeweile geraucht hätte, dann die nach ner guten Mahlzeit.
Kurioserweise freute mich über Mitmenschen, die sich meiner Umgebung ne Kippe angezündet haben, da das ne Kippe darstellte, die ich mir im Vergleich zu früher sparte.

Mittlerweile hab ich nur noch sehr selten Lust auf eine, und zwar nur wenn ich saufe. Aber selbst dann, im Suff, ist der Verstand mittlerweile so gewachsen, dass ich niemanden anschnorre.

Will hier niemanden zum Nichtrauchen bekehren, da ich selber weiß, dass es schocken kann, aber die Willigen dazu ermutigen, da es nicht so schwer ist wie oft dargestellt.



Grund des Aufhörens war bei mir ein etwas längerer Krankenhausaufenthalt. Da ich wusste dass ich länger nicht rauchen kann, hab ich bewusst DIE letzte Kippe geraucht. Soll man ja eigentlich nicht machen, aber bei mir hats geklappt :w00t:
Darf man fragen, warum du ins Krankenhaus musstest? Ich bin auch Raucher, aber obwohl man weiß, wie gesundheitsschädlich es ist, ist man imer dem Gedanken verfallen, solange es mir gut geht, ist ja nicht schlimm.

Geht zumindest mir so....
Antworten