Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

jetzt aktien kaufen?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

naja, short gehen ist momentan sehr "schwer". Habe alle aktien im Depot auf long gedrimmt.
Momentan sind viele Panikmacher unterwegs.... sofort wird jeder kleiner Gewinn mitgenommen. Wenn ich mal nen SL setze, was ich eigentlich kaum tue, dann ist der schon sehr weit auf der nächsten "Linie".



im Fondbereich hatte ich viele grüne Wochen.

z.b.
Fond für Finanzwerte -> ~26%
Fond für Pharma (gekauft wg. schweinegrippe) --> ~15%

Momentan bin ich in :

Uran und Öl investiert.
Call hab ich auf Gold.
Nen Put auf Infineon (wg. Qimonda, bin da jetzt bei + ~120%)


hat jemand schon erfahrungen mit CFDs gemacht ?
manoman

Beitrag von manoman »

Original geschrieben von |glp|Hauer
hat jemand schon erfahrungen mit CFDs gemacht ?
ja. musst aber aufpassen, gibt viele abzockanbieter. ich selbst bin bei http://www.gftuk.com/. handel dort aber nur dow/spx/dax, zum rest kann ich nichts sagen. spread is fair (auser du handelst groessere positionen, dann biste mim future natürlich besser dran), market order geht immer und die kurse sind nicht verfälscht. sollte man aber wissen was man tut, sonst is das geld schnell weg.

beim hebel muss man auch beachten, dass das risiko im markt und nicht im geld liegt (falls zb terror anschlag un boerse kurz dicht macht oder du übers wochenende hältst. das problem haste bei scheinen nicht).
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Original geschrieben von manoman
ja. musst aber aufpassen, gibt viele abzockanbieter. ich selbst bin bei http://www.gftuk.com/. handel dort aber nur dow/spx/dax, zum rest kann ich nichts sagen. spread is fair (auser du handelst groessere positionen, dann biste mim future natürlich besser dran), market order geht immer und die kurse sind nicht verfälscht. sollte man aber wissen was man tut, sonst is das geld schnell weg.

beim hebel muss man auch beachten, dass das risiko im markt und nicht im geld liegt (falls zb terror anschlag un boerse kurz dicht macht oder du übers wochenende hältst. das problem haste bei scheinen nicht).
hast du da auch mal in äußerst volatilen phasen gehandelt? als ich noch mit cfds gehandelt habe, war zumindest cmc dafür bekannt, orders gar nicht erst anzunehmen oder die spreads um 500% auszuweiten. hatte ich bei marketindex so nicht erlebt, obwohl die auch mal den dax-spread auf 2 punkte angehoben hatten (5punkte-moves pro sekunde). ganz am anfang konnte man marketindex auch mit einem realtime future kurs austricksen, weil der kurs der cfds leicht hinterherhing.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
manoman

Beitrag von manoman »

Original geschrieben von Thorns
hast du da auch mal in äußerst volatilen phasen gehandelt? als ich noch mit cfds gehandelt habe, war zumindest cmc dafür bekannt, orders gar nicht erst anzunehmen oder die spreads um 500% auszuweiten. hatte ich bei marketindex so nicht erlebt, obwohl die auch mal den dax-spread auf 2 punkte angehoben hatten (5punkte-moves pro sekunde). ganz am anfang konnte man marketindex auch mit einem realtime future kurs austricksen, weil der kurs der cfds leicht hinterherhing.
ja market order geht immer (direkt deal geht da nicht). auch bei news zb 14:30:01. hier is die gefahr aber gross, dass du ne schlechte ausführung bekommst, aber nichts was im future nicht innerhalb von ca ner sekunde gehandelt wurde bzw durch time&sales lief (klar, ne sekunde hat zu der zeit ne menge bewegung). der chart in dem gft ding läuft par millisekunden nach, die order wird aber richtig ausgeführt. als chartsoftware benutz ich ninjatrader mit den futures direkt (gerade wegen dem tape und volumen, gft is fuer mich nur zum handeln weil mir der hebel vom future zu stark is, daher kann ich das relativ genau sagen). kann aber nur davon abraten, die news zu traden! das is schon ziemlich riskannt. haette nicht gedacht, dass hier scalper sin :catch:

abzocken kannste die aber nicht, bekommst halt einfach realen preis bei market order wie er gerade is. fuer mich seriöser laden.

so was wie marketindex wuerd ich gar nicht erst anrühren....da stimmen ja nichtmal die charts :gaga:

grundsätzlich is fuer mich halt der vorteil keine ordergebühren und viel viel schnellere handelsmöglichkeit als bei scheinen sowie die möglichkeit ne order oder nen stoploss im chart zu platzieren (wird dann halt alles automatisch ausgeführt).
Antworten