Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spiderman 4

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

War eben auch drinne. Leider garnicht so amazing dieser Spinnentyp.

Teil 1 und 2 sind immernoch meine Favs.

7/10

=p=
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

war am sonntag abend drin und war auch echt enttäuscht, vor allem diese kran sequenz hat mir das ende total versaut.
den anfang fand ich garnicht so schlecht, aber immer mal wieder kleine sachen wo man sich denkt "was soll denn der quatsch" [z.b. der name auf der kamera oder sie sache mit dem maske abnehmen und dann alle verprügeln... warum nicht 2 sekunden früher bewegen...]

hoffe mal teil 2 wird besser.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

war gestern auch drin und ich fand ihn mindestens gleichwertig, ich fand die liebesschnulze war gar nicht soviel vertreten und wenn doch besser inszeniert, halt nicht so schnulzig.
vielleicht is peter in diesem film nicht so nerdig (dazu komme ich später nochmal), aber trotzdem ein aussenseiter, dennoch war die leisting von garfield vorallem was mimik angeht sehr gut. Was auch schön war, die frechen sprüche die man aus den comics kennt aber im ersten teil nicht mit tobi nicht kennt.
action hätte wirklich mehr sein können, aber langweilig fand ich den film zu keinem zeitpunkt, auch wenn am anfang viel geredet wird, war es interessant.
ansonsten fand ich gut das man spidey beim schwingen mal öfters in nahaufnahme sah.
ich denke der film gibt ne super vorlage für den 2. film. ich hoffe nur das peter nicht schon wieder ne mitlife crises bekommt und nicht weiß wer er sein will.
ich finde die ersten 2 teile drehen sich zu sehr um peters freundin.

regurge hat geschrieben:hier mal ein paar unlogische Sachen:

* das Spiderman normalerweise Fotos für ne Zeitung macht kam so gut wie nicht raus, es gab nur eine Scene wo er ne Cam befestigt hat die dann Spiderman in Action zeigen soll, die Kamera ist zerstört worden und das wars

* Spiderman kann von 2m Entfernung einen Kugelhagel ausweichen (schon allein das kann Spiderman nicht), eine Scene später wurde er schwingend in der Luft von weiterer Entfernung von einer Kugel getroffen (wo war sein Spinnensinn?)

* mit allerletzter Kraft schafft, geschwächt durch die Kugel, Spiderman es zum Wolkenkratzer zur Echse, da auf einmal merkt man nichts mehr von seiner Schwächung, er ist wieder total fit (ich mein er konnte vorher nicht mal mehr gescheit gehen)

* Spiderman hängt vom Wolkenkratzer und die Echse rettet ihm das Leben -- ehhh sry Spiderman kann auf der Wand kleben und nicht runterfallen, wieso muss er gerettet werden bei der Scene musste ich mich beugen und kopfschütteln

zum ersten punkt könnte man sagen das es spideys erste große action war, und evtl. noch nicht auf die idee kam und darum der daily bugle für den plot dieses teils irrelevant is. im 2. muss es mit rein.

zum zweiten punkt stimme ich dir zu, aber evtl. is der spinnen sinn auf eine bestimmt reichweite oder wenn sich spidey genau drauf konzentriert wirksam??? naja ausserdem hat er seine kräfte erst, vielleicht muss er sie erstmal kennen lernen ;)

zum dritten punkt kann man keine ausreden finden ;)

zum vierten punkt, is richtig die szene dient bestimmt nur dazu um zu zeigen das der doc wie in den comics eigentlich nen guter ist.

ABER was ich unlogisch fand: krasse hologramme im labor, smartphones, aber fast überall stehen röhrenmoni und peter benutzt sonne alte cam? ^^
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hm also nach den ganzen Miesmachern hier, war ich heut doch spontan im Kino. Alleine. :ugly: Foreveralone.jpeg

Ich war positiv überrascht und würd ihm glatt eine 8/10 geben und sogar vor meinem bisherigem Fav Spidey 2 einordnen.

Peter war endlich nich so ne Lusche, sondern hatte immer diese "Cockyness" aus den Comics.
Lovestory war ok. Nich so furchtbar unerträglich wie in Teil 2 mit Maguire der Memme.
Fights waren grandios choreographiert und geschnitten imho.

Alles in allem war's imho "mehr" Spiderman. Ich wurde sehr gut unterhalten. :)

Freue mich darauf ihn auf BD nochmal im O-Ton schauen zu können.

PS: Das 3D war gut. Besser als bei Avengers und fast so gut wie bei Transformers III
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

war etwas enttäuscht, siehe regurge
toby maguire war aber auch nicht besser
+1 für martin sheen macht

6/10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

ich fand den viel besser als die alten, fand auch die liebesgeschichte nicht so schnulzig wie die alte... 8/10
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

endlich auch mal gesehen...

fand ihn auch gut...mir hat gefallen dass er etwas düster und härter umgesetzt wurde...hätten sie noch ne schippe drauf gelegt könnte man glatt nen richtigen film für erwachsene draus machen...


weniger kitsch...weniger schnulze...gut so!

aber ich fand es unpassend dass...

schon in dem teil 3 leute wissen wer spiderman ist...und noch garkein bezug auf seinen job als fotograf bei der zeitung genommen wurde..

und warum hat man auf die tatsache verzichtet dass er sein geld anfangs mit amteuer-kämpfen verdient hat?


7/10
Stuka

Beitrag von Stuka »

Ist das hier der thread für den neuen ersten spiderman?!
habe den gerade gesehen und frag mich ob der gilmore girls regisseur jetzt action filme machen darf.
das ist ja einfach nur billiger kitsch. über schauspielr oder sonstwas muss man ja gar nicht reden. Haett auch n deutscher film von irgendwelchen münchener heinis seien können
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ui, der deutsche verleih is wieder zurückgerudert mit dem fantastischen titel für den 2. teil!
"Spider-Man: Die Rückkehr des Helden" ist damit vom tisch, angucken werd ich den trotzdem nich mehr :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten