Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlestar Galactica

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Battlestar Galactica Season 3

Beitrag von tom »

Am 6. Oktober geht es endlich weiter.

Sind hier vielleicht noch andere Battlestar Gallactica Fans vertreten?
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich mag nur die alte serie, bei der neuen haben sie zu viel geändert. hätten sie die serie wingcommander und die feinde kilrathi genannt hätt ichs toll gefunden, aber galaktika ist einfach etwas völlig anderes...
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die erste Season die auf RTL2 lief fand ich nicht so prall. Season 2 hat mir aber um so mehr gefallen...

Ein paar Änderungen im Vergleich zur alten Serie fand ich auch ziemlich doof, aber im großen und ganzen ist die Serie imho recht sehenswert :>.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Ist eine wirklich sehr gute sci-fi serie.

aber Galactica hätten sie es nicht nennen müssen.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von [GoE]Plill
Ist eine wirklich sehr gute sci-fi serie.

aber Galactica hätten sie es nicht nennen müssen.
das stimmt...


btw:

ich finde zB sehr schade, dass die kultige Startsequenz der Fighter nicht übernommen wurde :( . Das Starbug von einer Frau gespielt wird ist am Anfang auch sehr eigenartig.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

mir fehlt vorallem das theme....

kam zwar mittlerweile 2x kurz vor, aber eben... es ist nicht das theme.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

hmm mir hats nach den ersten paar folgen schon nicht mehr gefallen...

naja wenn die 2te Season besser ist werd ichs mir evtl doch mal reinziehen
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Mir hat die erste Season auch nicht gefallen. Die zweite hat mich hingegen ziemlich gefesselt :>
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

hmm kam die eigentlich schon im deutschen free tv?
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

nur die erste staffel.

haben sie die überhaupt fertig gezeigt?
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von [GoE]Plill
nur die erste staffel.

haben sie die überhaupt fertig gezeigt?
Die erste lief komplett auf RTL2. Die zweite Staffel lief zu 3/4 auf Premiere.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

hmm dann muss ich mir irgendwie die erste reinziehen bevor die zweite anläuft :)
greenthumb

Beitrag von greenthumb »

habs auch bisher gesehen in EN, is aber reichlich kopflos das ganze
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Heute läuft die 3. Staffel in den USA an. 2 Folgen hintereinander. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel :>...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Ich bin auch schon sehr gespannt und kann's kaum erwarten mir die Folge morgen Vormittag aus unserem Uni-Netzwerk zu fischen. :)
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich weiß nicht so recht, was ich von den ersten beiden Folgen halten soll. Die Folgen waren zwar nicht schlecht, aber ich hätte etwas mehr Action erwartet! Der Teaser zu 3x03 verspricht aber Besserung :D ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Also über mangelnde Action werde ich mich sicher nicht bekalagen bei einer solch gelungen und vorallem intelligenten Story mit Tiefgang! Selten soviel intelligente und moralische Anspielungen in einer TV-Serie gesehen wie in dieser Doppelfolge.

Und wer sich über mangelnde Action respektive Gewalt beklagt kann sich ja nochmal anschauen wie Starbuck zum Mittagessen geht. Ich hab' mich schier bepisst vor Lachen... "Take your time..." :daumen:
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Exodus ist einfach nur bombastisch :daumen: ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

so, grade die 4. folge der dritten staffel gesehen und für gut befunden :daumen:

nur schade dass die pegasus dran glauben musste... war eine gute erweiterung. nimmt mich ja schwer wunder wie's jetzt weitergeht. wir fangen ja sozusagen wieder bei null an.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von [GoE]Plill
so, grade die 4. folge der dritten staffel gesehen und für gut befunden :daumen:

nur schade dass die pegasus dran glauben musste... war eine gute erweiterung. nimmt mich ja schwer wunder wie's jetzt weitergeht. wir fangen ja sozusagen wieder bei null an.
Das ist in der alten Serie von 1978 auch passiert! Ich hätte die Pegasus auch noch gerne ein paar Folgen gesehen, weil das passte einfach wie die Faust aufs Auge :>. Vater und Sohn im Kampf gegen die Cylonen. Ich hoffe Apollo nimmt jetzt wieder etwas ab und steigt wieder in eine Viper ;) ..

btw: Der Eintritt der Galactica in die Athmosphäre von New Caprica war einfach nur geil :D
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ja, aber da wurde sie ja gleich in der doppelepisode gekillt in der sie aufgetaucht ist, da hatte man sich noch nicht an sie "gewöhnt" :)


und die szene mit der beinahe landung war wirklich sehr geil. generell waren die special effects grandios.
ex wäre cool gewesen wenn die galactica da noch etwas rumgeschwebt wäre und die jäger angegriffen hätte
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »


das kann natürlich sein, ich hab die alten Folgen nur noch sehr grob von der Handlung in Erinnerung.

Das wäre auch ziemlich kuhl gewesen :>. Ich glaube aber das die Galactica soviel speed drauf hatte, dass das wohl in einem Crash geendet hätte.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Ich fand die Folge mal auch nur geil! Action pur!

Ja, schade um die Pegasus, aber...


...irgendwo schwebt ja laut Originalserie noch die Rycon rum.
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

3x05 war auch nicht schlecht. Diesmal war relativ wenig Action zu sehen. Ich hätte mir aber etwas mehr Stoff zum wiederaufbau der Galactica gewünscht.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

3x06 ist ein sehr gutes Vorspiel für die nächste Folge. Es verspricht wieder Action pur in einer der nächsten Folgen. Mal schauen ob die Galactica die Waffe bergen wird. Das Verhalten von Sol und Starbuck nervt mich mittlerweile tierisch!
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

3x07 fand ich gut. Ich wünsche mir aber wieder einen kleinen Kampf zwischen den Zylonen oder eine Notlage der Galactica ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

so, nachdem ich viel zu lange damit gewartet habe hab ich jetzt auch mal angefangen, die neue serie zu gucken.
bin ein riesen-fan der alten, aber ich muss sagen: bisher (pilot + ersten 2 folgen der ersten staffel) gefällt mir das sehr gut, besonders wie der look und das feeling der technologie geupdatet wurden.

und: realistischere weltraumkämpfe als in anderen serien (jäger drehen sich bei gleichbleibender flugrichtung etc) - kommt zwar nicht an space - above and beyond ran, aber trotzdem gut..
Das 'Ä' steht für Spast.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Tolle Folge, endlich erfährt man etwas mehr darüber wie es zu dem Angriff der Cylonen auf Caprica kommen konnte :) . Der verschollenePilot (Name vergessen) könnte ein sehr geiler Charakter sein, wenn er nicht sofort wieder rausgeschnitten wird ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

wow. ich hab jetzt in weniger als 7 tagen alle folgen, die es bisher gibt, geguckt.
Ich bin süchtig. die beste Serie, insbesondere die beste Sci-Fi Serie seit langem. Vor allem den nötigen Ernst und die düstere hintergrundstimmung, die ich oft bei Stargate und Konsorten vermisst habe. Wahnsinn. Folter, Suizidbomber, viel Gewalt, Genozid, Drama, Action und genau an den richtigen Stellen die nötige Prise Humor => perfekte Serie.
Geniales Ensemble (der typ der Baltar spielt allein) und ein hammerfetter Soundtrack (allein schon die Trommeln aus der "Anfangs"sequenz - die ja meistens erst nach 7 minuten oder so kommt - sind einfach derbe cool).

kann kaum den nächsten freitag abwarten :)
Das 'Ä' steht für Spast.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Folge 9 ist imho sehr langweilig. Ich hoffe nächste Woche wird es etwas interessanter :) ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Antworten