Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlestar Galactica

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Also ich hab die Serie auch geschaut. Für mich war es zwar nicht high end, aber trotzdem sehr gut. Eine solide SciFi Serie. Freu mich, wenn es endlich weiter geht.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

müsste mal die 3. staffel zuende gucken...

find die serie eigentlich sehr gut, gute charaktere, richtig gut gemachte raumschlachten (ich liebe die kameraführung) und die weiber sind auch sehr nett :ugly:
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Zu BSG gibt es schon einen Thread ;) ... naja ... egal...


Gute Serie, ich muss die letzte Staffel endlich mal schauen. Ich komme einfach nicht hinterher :( ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Threads zusammengeführt
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Original geschrieben von mascara
Threads zusammengeführt
danke!


was glaubt ihr denn wer de 5. cylon ist? mein geld geht an a)kara thrace oder b) ellen tigh
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Die Szene als D'Anna zu Laura Roslin sagt: "...you did'nt know your the fifth cylon..." :lol:


Nachdem ich jetzt endlich mal die dritte Staffel zuende geguckt habe und nun bei der vierten bin muss ich zu meiner Freude feststellen dass die Serie doch immer noch ziemlich gut ist.
Mich hat damals diese Cylonherrschaftsphase etwas gelangweilt, aber mittlerweile geht's ja wieder gut rund. :daumen:
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

boah das wird so dick diese letzten paar folgen...

fantastisch das der fünfte cylon schon in der ersten folge "revealt" wird (und ich hatte recht!!!).

so wie das im moment aussieht, schätze ich, dass menschen und cylons im endeffekt vielleicht sogar die gleiche rasse sind oder so... auf jeden fall spannend
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Hmm noch keiner gesehen? Ziemlich zomg Folge. Noch dazu mit fettem Cliffhanger :(
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

ich weiß ned, mir kommts so vor als würden die seit 4 staffeln nix anderes machen als innerhalb der flotte zu streiten und sich gegenseitig umzulegen

außerdem geht mir baltar aufn sack
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ohne baltar kannste die serie doch vergessen, der einzige dessen halndlungen immer sinn machen...
ansonsten muss ich BorZ aber zustimmen.
das da keiner von denen stribt von denen man den namen kennt sollte klar sein
bin echt froh wenn die serie vorbei is.. caprica oder wie die prequel serie heisst werd ich mir nicht mehr angucken..
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

ober viele antworten diese woche!


hab ich das jetzt richtig verstanden das die final five selbst mal künstliches leben erschufen und die wiedergeburt entdeckten, dann aber fliehen mussten wegen dem holocaust? dann ab zur erde ohne FTL um die menschen zu warnen, aber da war schon krieg. also haben die den cylons die skinjobs gegeben (ursprünglich 8 0.o), aber das hats nur verzögert.


da war noch mehr aber huiuiui langsam zeigt sich der twist :daumen:
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von horst feratu
ober viele antworten diese woche!


hab ich das jetzt richtig verstanden das die final five selbst mal künstliches leben erschufen und die wiedergeburt entdeckten, dann aber fliehen mussten wegen dem holocaust? dann ab zur erde ohne FTL um die menschen zu warnen, aber da war schon krieg. also haben die den cylons die skinjobs gegeben (ursprünglich 8 0.o), aber das hats nur verzögert.


da war noch mehr aber huiuiui langsam zeigt sich der twist :daumen:
ich hab das so verstanden dass die final five von der erde kommen und sie fliehen mussten weil diese vernichtet wurde. dann sind sie ohne sprungantrieb für ein paar tausend jahre rumgetuckert und haben die zwölf kolonien gesucht. als sie dann endlich da waren haben die menschen und die mechanischen cylonen bereits krieg geführt. die final five haben die zylonen dann überzeugt den krieg zu beenden und haben ihnen dann geholfen skinjobs zu bauen.
nuja ein einer von denen war wohl etwas unzufrieden mit seiner menschlichen form :ugly:
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wieso spoilern wir?
also ich glaub die final five wurden auf kobal von den menschen dort erbaut [das was man dann in caprica zu sehen bekommen wird] haben da den resurrection kram wieder entdeckt und all sowas. dann kamen die cylons und es kam zum krieg. der wurde gewonnen, die F5 wollten weiteren krieg verhindern, schlossen sich mit cylons zusammen und wollten sie menschlicher machen, erschufen dann die 8 modelle, reisten zur erde und haste nicht gesehn.. aber der böhse john hat sich gegen sie gewandt, die erde mal eben ausgelöscht und die final 5 "geboxed", ihnen die erinnerung genommen und sie dann einen nach dem anderen in die flotte und die kolonien eingeführt..
naja, entweder erklären se das nochmal genau in den letzten paar folgen, oder aber im "the plan" film.. wobei der ja nur die sicht der cylons der ersten 2 seasons zeigt..

toll auch das moore im podcast kommentar zur letzten folge meint er hat die folge mit n paar freunden gesehn, und die sollten ihm nachher die geschichte erzählen und haben das [mit etwas antrengung] geschafft, also geht er davon aus das der rest das auch kann und verliert kein wort drüber.. ;)
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Original geschrieben von z0m81e.de

toll auch das moore im podcast kommentar zur letzten folge meint er hat die folge mit n paar freunden gesehn, und die sollten ihm nachher die geschichte erzählen und haben das [mit etwas antrengung] geschafft, also geht er davon aus das der rest das auch kann und verliert kein wort drüber.. ;)
na toll :/ aber ich denk was wir hier bis jetzt haben stimmt auch so etwa. scon einer die promo für nächsten freitag gesehn? dürfte auch wieder lecker werden...

final5 vereint!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, war ja eher langweilig die folge.. wenigstens mal wieder n bissle baltar am rulen.. der ganze baby kram war irgendwie ziemlicher filler kram. naja, hoffe mal die letzten 4 folgen drehn nochmal richtig auf.. die preview verspricht ja mal wieder einiges
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Original geschrieben von z0m81e.de
naja, war ja eher langweilig die folge.. wenigstens mal wieder n bissle baltar am rulen.. der ganze baby kram war irgendwie ziemlicher filler kram. naja, hoffe mal die letzten 4 folgen drehn nochmal richtig auf.. die preview verspricht ja mal wieder einiges
der "babykram" ist doch wichtig! es geht ja darum ob die rassen sich jetzt vermischen oder nicht, und wenn sie es nicht tun, geht die geschichte wieder von vorne los -> das will verhindert werden.

mitnichten also gefülle, ich fands gut. und schön zu sehen das ellen nichts von ihrer intriganten hinterfotzigkeit verloren hat :D
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Na die neue Folge war ja abgesehen vom Ende mal wieder langweilig. Aber ich denk mir die nächsten Folgen werden wohl etwas besser.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Schlechter geht es ja kaum noch ;)
Aber gottseidank ist es ja bald vorbei mit der Serie.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

fand die folge jetzt nicht soo schlecht, aber gut war das nicht :ugly:
sind ja nurnoch 3 folgen, hoffe die baun da mal keine scheisse und beenden die serie ordentlich.. so gut wie zu anfang musses ja garnicht wieder werden ;)
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

so, grad die letzten 2 std 10 minuten battlestar hinter mir..
gut gemachtes finale, mit dem einzig "richtigen" ende..
einzig das ende von starbuck hätte n bissle besser ausfallen können.
¤: war übrigens sehr geil das sie das alte galactice theme nochmal gespielt hatten beim abflug der flotte.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll


außer

wozu lief die ganze Serie überhaupt, wenn es am Ende doch in einer Erde unserer Gegenwart mündet und die Japaner mit ihren Robotern schon wieder fleissig am Untergang der Menschheit basteln

und lol @die Entscheidung Technologie komplett wegzuwerfen und als Jäger & Sammler neu anzufangen.
Schön dann sterben halt alle wieder mit 30, wegen dem gefährlichen Lebensstil und keine Medikamente...

Zudem ergibts auch keinen Sinn das alle 30.000 das einfach so akzepktieren.
Mag ja sein das das Militär weiter auf Adama hört aber alle Zivilisten, die mit Bequemlichkeiten der Technologie gelebt haben werden sicher nicht einfach auf Waffen, Gebäude, Elektrisches Licht, Medizin, Unterhaltung.... verzichten.

Achja und warum genau kommt Adama nicht mehr zurück zu Lee und stirbt wahrscheinlich als Einsielder?
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

-Spoiler-
Ich schließ mich da Octantisvoll an. Was für eine schwachsinnige Entscheidung alle Technologie zu entsorgen und wieder in der Steinzeit zu leben. Außerdem stört mich das am Ende doch alles Gottesplan war und sie von "Engeln" geleitet wurden.
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

hab jetzt grad die 2. staffel angefangen. verdammt geile serie :D
wayne
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

ja die rockt richtig
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hab letztens die Serie auch zu Ende gekuckt. Ich fand die Serie ok, mehr aber auch nicht. Wäre es kein SciFi gewesen, hätte mich die Serie glaub nicht interessiert.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

head.room hat geschrieben:Wäre es kein SciFi gewesen, hätte mich die Serie glaub nicht interessiert.
Meinse jetzt den Sender oder das Genre? :ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Genre natürlich :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

ahat einer eigentlich schon "the plan" gesehen?
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

ja, ist eher mies. Ganz wenig neue Erkenntnis, viel Material aus der Konserve, und irgendwie fast nur langweilig und zusammenhanglos. Aber die haben nen Penis eingebaut :ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

omfg wie epic ist bitte das finale der 3. staffel? wow :>
wayne
Antworten