Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Softwareentwickler Zitate / Humor

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

danke klo8!
ich habe eben ernsthaft 5 Minuten damit verbracht, den Rekursionswitz auf der deutschen google-seite zu finden! :)
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

klo8 hat geschrieben:Beim englischsprachigen Google gehts noch:
http://www.google.com/webhp?hl=en#hl=en ... ecf4f91972
Ist das ein google Joke/Feature oder ein Bug?

Irgendwie lustig :)
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Natürlich ist das Absicht. Die Google-Leute verstehn halt noch Spaß.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Klar ist das Absicht. Gibt noch andere Beispiele dafür, aber außer "the answer to life, the universe and everything" einzugeben fällt mir nix ein. :ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Ciraxis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciraxis »

"number of horns on a unicorn" und chuck norris zeug noch oder?^^
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »


Client: ”Obviously we need the site to be deeply spiritual. The use of a cross is obvious and although perhaps over-used we would like to go with that… Also perhaps some Saints, figurines… You get the idea?”

Designer: ”Do you have any specific Saint’s in mind?”

Client: ”No, just run with it… after all we all worship the same god right?”

Designer: ”Actually no, I am atheist. Is this a problem?”

Client: ”Oh, erm, you´re one of THEM are you? Hmm that is a problem… people who abandon the word of god are in league with the Devil, and if you designed our site… well, it would make it sinful, a place of deception… No… erm, maybe you would like to discuss your hatred of God? Then perhaps I could convince you of the true path.”

Designer: ”I cannot hate something which does not exist.”

Client: ”I see. No, we need a designer who is…you know, not in league with the devil.”
~http://clientsfromhell.net/ (Nicht unbedingt IT bezogen, aber sehr unterhaltsam :) )
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Aber wenig überraschend wenn das aus dem Amiland kommt
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bild
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Bild
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

Das Video ist leider privat.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

http://www.youtube.com/watch?v=A1zySeNpW20

Oder bei Youtube nach Java4ever suchen.


javatar :>
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

oh wie geil ^^
das echt ma saugeil gemacht :daumen:
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Javatar ist toll, auch wenn ich eher der .not typ bin :ugly:
C++0x
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

Etwas aus dem Bereich "schlechter Scherz"

American Express erlaubt Passwoerter mit 6-8 Zeichen bestehend aus a-z und 0-9 (keine Grossbuchstaben).

Your Password should:
* Contain 6 to 8 characters – at least one letter and one number (not case sensitive)
* Contain no spaces or special characters (e.g., &, >, *, $, @)
* Be different from your User ID and your last Password

Macht 2821109907456 Moeglichkeiten. Bei 1 Milliarde Passwoertern pro Sekunde
http://www.net-security.org/secworld.php?id=6616
macht das 47Minuten um den kompletten Suchraum durchzuprobieren. Das ist ja total sicher...

Ok, die 1 Milliarde stammt aus einer eher dubiosen Quelle und damit diese auf das Problem hier angewandt werden kann, muss vorher noch einiges passieren, trotzdem ein schlechter Scherz den American Express hier seinen Kunden aufdrueckt.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Passwort bei was? Meine PIN bei der Bank hat 4 Stellen. Auch beim Onlinebanking sind es nur 4 Stellen. Beim Handy auch nur 4 Stellen. Also was meinste und wo ist der schlechte Scherz?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja?

:D
Bild
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

saftig hat geschrieben:Macht 2821109907456 Moeglichkeiten. Bei 1 Milliarde Passwoertern pro Sekunde
http://www.net-security.org/secworld.php?id=6616
macht das 47Minuten um den kompletten Suchraum durchzuprobieren. Das ist ja total sicher..
Und was bringt das, wenn die Karte eh nach 3 oder 5 Fehlversuchen gesperrt wird? :ugly:
Bild
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

Da haette ich wohl noch etwas praeziser sein muessen, es geht nicht um die Karte selbst sondern um um das Webinterface zum Konto.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

saftig hat geschrieben:Da haette ich wohl noch etwas praeziser sein muessen, es geht nicht um die Karte selbst sondern um um das Webinterface zum Konto.
Egal, wird beides nach x Fehlversuchen gesperrt ;)
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Außerdem möchte ich sehen, wie paar Millionen Versuche pro Sekunde durchgeführt werden. Selbst bei super Ping von 1ms wären das 1000 Versuche pro Sekunde. Nach meiner Rechnung würde es dann 32651 Tage dauern, also rund 100 Jahre.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich hab mich da auch schon drüber aufgeregt (hab ne Amex-Karte von der Firma). Ist doch absolut bescheuert explizit Sonderzeichen in Passwörtern zu verbieten. Was hat das für einen Sinn?
Bild
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Damit Sie ihre DB nicht mit utf Feldern vollmüllen.

:ugly: ²³
C++0x
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

sonderzeichen sind eine sache, aber keine großbuchstaben ?
meh anyway, das war in keinster weise jetzt belustigend, also mal wieder zurück zum topic :P
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

TTK-Bandit hat geschrieben:sonderzeichen sind eine sache, aber keine großbuchstaben ?
vermutlich liegen die paßwörter auch im klartext in der datenbank :ugly:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bild Bild Bild Bild

Mehr davon gibt's auf geekandpoke.typepad.com, aber ich hab eigentlich schon die besten rausgesucht ;>
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Developers are often quite lousy testers. Especially developers testing their own code.
- Hendrik Kniberg, Scrum and XP from the Trenches
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Sok4R. hat geschrieben:Developers are often quite lousy testers. Especially developers testing their own code.
- Hendrik Kniberg, Scrum and XP from the Trenches
du dein link geht nich.. hier der richtige
http://www.infoq.com/minibooks/scrum-xp ... e-trenches
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Ap0ca1yp5e
Phobos
Phobos
Beiträge: 30
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Ap0ca1yp5e »

TTK-Bandit hat geschrieben:du dein link geht nich.. hier der richtige
http://www.infoq.com/minibooks/scrum-xp ... e-trenches
Danke für den Link, sehr interessantes Buch, vorhin mal angefangen es zu lesen.
1ndeed
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Feb 2006

Beitrag von 1ndeed »

Bild
"Ich bin nicht 'zugedrönt'..
Ich alterniere zwischen unterschiedlichen psychoaktiven Zuständen, hervorgerufen durch kulturell etablierte Rauschmittel!"

Ich lebe in Scheidung mit meinem Verstand. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt..
Antworten