Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spice

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Spice

Beitrag von 100DM »

Moin, ich habe in letzter Zeit viel über diese legale Droge namens "Spice" gehört.
Im Grunde genommen eine Kräutermischung die eigentlich zum räuchern verwendet werden soll, aber von den Leuten halt geraucht wird. Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Spice_(Droge)
Hat das von euch mal einer ausprobiert und kann was über die Wirkung sagen?
Mir ist schleierhaft was da der Wirkstoff sein soll, ich mein Meeresbohne, Helmkraut? :ugly:
Also, ist da was dran oder doch nur ein Placebo?

edit:damn ich hab den Dune Gag vergessen

habe jetzt mal gegoogled, 3 Gramm sollen 19€ kosten.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Vorsicht, davon bekommst du leuchten blaue Augen und hast ständig Halluzinationen mit Sandwürmern.
Wyx
Angel
Angel
Beiträge: 527
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Wyx »

ich hab den leibhaftigen tatzelwurm gesehn
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Was meinst du warum es die Spice Girls nicht mehr gibt?
Bild
anancy
Klesk
Klesk
Beiträge: 717
Registriert: Nov 2002

Beitrag von anancy »

Bin mir ziehmlich sicher dass es kein Placebo ist. Wie man aber etwas rauchen kann was man nicht kennt und keine Informationen über etwaige chemische Inhaltsstoffe hat kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was mir einleuchtet ist der Vorteil von den Bullen am nächsten Tag nicht gefickt werden zu können.

Hier ein lustiger Bericht darüber: http://www.polylog.tv/videothek/videocast/15826/
Der "Experte" ist der Hammer! :catch:

edit: "Mit ist es etwas suspekt und sieht nicht besonders vertrauenserweckend aus. Sieht überhaupt nicht so aus als wenn das drin ist was drauf steht."............."Ich nehm schön viel in den Pfeifenkopf damit die Chance ist dass von allen Inhaltsstoffen auch wirklich etwas drin ist." :ugly:
This sig is dedicated to all who died in the Star Wars films: Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played, Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Unfortunately, not Jar-Jar Binks and everyone on both Death Stars when they blew up.
payback
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 947
Registriert: Mär 2005

Beitrag von payback »

Hm, ich wollt gestern mal was bestellen aber das Zeug ist überall ausverkauft. Vor zwei Monaten ca. hat mir ein Bekannter schon mal was davon erzählt. Vielleicht knallts ja wirklich, die Preise sind allerdings schon ganz ordentlich. Was ich gesehen habe, 3 Gramm für ca. 30 €. Abgesehen davon, dass es überall ausverkauft ist.
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

raucht lieber was anständiges als son shit.

hab gehört das getrocknete kuhscheisse mit den arschhaaren einer 90 jährigen oma auch derbe klatschen soll.

einige hauen sich echt alles rein um breit zu sein.
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=246982

Hab es noch nicht probiert. Gras wär mir aber lieber, von dem was ich so von dem Spice gehört hab.
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

die zeiten sind vorbei
als ich mir so ziemlich alles reingepfiffen hab
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von .:ch1ller:.
Hm, ich wollt gestern mal was bestellen aber das Zeug ist überall ausverkauft. Vor zwei Monaten ca. hat mir ein Bekannter schon mal was davon erzählt. Vielleicht knallts ja wirklich, die Preise sind allerdings schon ganz ordentlich. Was ich gesehen habe, 3 Gramm für ca. 30 €. Abgesehen davon, dass es überall ausverkauft ist.
hab nen shop gefunden wo 3g "Spice Silver" 19€ kosten soll. Gibt anscheinend mehrere Sorten, wobei im Wiki steht das die Inhaltstoffe bei allen Sorten gleich sein soll.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Original geschrieben von anancy
Das einzige was mir einleuchtet ist der Vorteil von den Bullen am nächsten Tag nicht gefickt werden zu können.
Du wirst von den Bullen am nächsten Tag sowieso nich gefickt?
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hab im Radio davon gehört, dass das jetzt die ultimative Mode- und Einsteigerdroge ist..
Ist wohl vollkommen legal und ruft angeblich Rauschzustände wie bei THC hervor, ist nur 1000x schädlicher :ugly:

Ich bin übrigens Erfinder der neuen Nachfolge-Modedroge der nächsten Generation: Rice®
Wird in kleinen Säckchen abgepackt und kann entweder geschnupft, geraucht oder bei 500°C geschmolzen und gefixt werden!

Auf jeden Fall boomt das in Fernostasien ganz schön; hab gehört, dass gestern ein ganzer Sack davon umgefallen ist!
Bild
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Spice ist Menschenfleisch!
Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

In der letzten ZEIT war doch n riesiger Artikel drüber drin? Ich persönlich finds scheiße, außerdem weiß man noch nichts über die Wirkung. Bleibe bei Gras
Bild
anancy
Klesk
Klesk
Beiträge: 717
Registriert: Nov 2002

Beitrag von anancy »

Original geschrieben von milsen
Du wirst von den Bullen am nächsten Tag sowieso nich gefickt?
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass Spice gegenüber Gras den Vorteil hat, dass man bei einer Autokontrolle inklusive Pisstest nicht positiv getestet werden kann wenn man tags zuvor etwas geraucht hat.
This sig is dedicated to all who died in the Star Wars films: Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played, Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Unfortunately, not Jar-Jar Binks and everyone on both Death Stars when they blew up.
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Keine Empfehlung. Ich hab es selbst nicht ausprobiert, aber laut meinen Freunden macht es wohl mordsbreit. Mordsbreit, allerdings ohne jeden Spaß daran. Reudiges Körpergefühl und am Tag danach sowas wie einen Kater. Nene also da kann man auch gleich DMH rauchen.
Über den Wirkstoff ist noch nicht viel bekannt, angeblich wird da wohl irgendein THC-Analog untergemischt. Die Kräuter selbst können nämlich nicht diese Wirkung hervorrufen, weder einzeln noch gemischt.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
payback
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 947
Registriert: Mär 2005

Beitrag von payback »

Original geschrieben von EviLsEyE
Hab im Radio davon gehört, dass das jetzt die ultimative Mode- und Einsteigerdroge ist..
Ist wohl vollkommen legal und ruft angeblich Rauschzustände wie bei THC hervor, ist nur 1000x schädlicher :ugly:

Ich bin übrigens Erfinder der neuen Nachfolge-Modedroge der nächsten Generation: Rice®
Wird in kleinen Säckchen abgepackt und kann entweder geschnupft, geraucht oder bei 500°C geschmolzen und gefixt werden!

Auf jeden Fall boomt das in Fernostasien ganz schön; hab gehört, dass gestern ein ganzer Sack davon umgefallen ist!
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass das Schädlichkeitsargument bei jeder Droge schwachsinn ist. Irgendwie ist ja alles Gift und macht den Körper kaputt. Natürlich macht die Konzentration bei entsprechender Menge den Unterschied, aber wenn ich jeden Tag 5 Gramm Gras rauche oder nen Liter Alkohol oder 3 Gramm Spice rauche, brauch ich mich nicht wundern wenn ich irgendwann verreck! :)
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

weiß wohl keiner so wirklich was da was bewirkt. so stand's zumindest hier:
http://www.zeit.de/2008/49/M-Spice
oder hier:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/438/449168/text/
oder hier:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/166/334017/text/
Couxed
Mynx
Mynx
Beiträge: 72
Registriert: Apr 2002

Beitrag von Couxed »

Original geschrieben von anancy
Bin mir ziehmlich sicher dass es kein Placebo ist. Wie man aber etwas rauchen kann was man nicht kennt und keine Informationen über etwaige chemische Inhaltsstoffe hat kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige was mir einleuchtet ist der Vorteil von den Bullen am nächsten Tag nicht gefickt werden zu können.
Ich hoffe mal dass soll nen ironischer Hinweis an die "normalen" Raucher sein.

Was in einer Zigarette so drin ist wissen auch die wenigsten, oder wollen es nicht wissen.

Wikipedia

Auf Schellak oder Amoniumchlorid kann man denke ich gut verzichten.


Aber btt:
Mir wärs ehrlich gesagt auch zu riskant das im Internet zu bestellen.
Wer kann schon sagen was die Händler da reinmischen. Beim nem Örtlichen kann man zumindest nachher hingehen und dem direkt klarmachen was man von dem Zeug hällt.
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Original geschrieben von anancy
Was ich damit ausdrücken wollte war, dass Spice gegenüber Gras den Vorteil hat, dass man bei einer Autokontrolle inklusive Pisstest nicht positiv getestet werden kann wenn man tags zuvor etwas geraucht hat.
Ja, war mir dessen bewusst, aber ein positiver Pisstest ist doch ziemlich egal, oder irre ich mich? Weiß net wies genau aussieht, aber zumindest für den Konsum wird man ja nicht bestraft.
Oder zählt das noch als Fahren unter Drogeneinfluss?
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von .:ch1ller:.
Natürlich macht die Konzentration bei entsprechender Menge den Unterschied, aber wenn ich jeden Tag 5 Gramm Gras rauche oder nen Liter Alkohol oder 3 Gramm Spice rauche, brauch ich mich nicht wundern wenn ich irgendwann verreck! :)
Mich würd's ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn du ohne derlei Konsum irgendwann verreckst. ;)

http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=257778
phlegmon
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Nov 2008

Beitrag von phlegmon »

moin,

also habs probiert und muss sagen, das ich es niemandem empfehle.. man bekommt extreme tachykardie und hohen RR. 2 der Pflanzen, die der Mischung inne wohnen, werden in der Pharmaindustrie zur extraktgewinnung genutzt, um starke psychopharmaka zu produzieren. Könnt ihr bitte die Finger davon lassen und lieber gras rauchen?

Auch wenns legal ist, es ist definitiv ein sehr gefährliche Sache. Meine mum is im LKA Nürnberg bei der Drogenfahndung angestellt. Es gibt schon aktuell 5 nürnberger Jungs, die in der klappse wegen spice sitzen.. also definitib kein spass...


ich weiss ja nicht wie alt die user hier im schnitt sind, aber nur weil es legal ist, heisst das nicht das man sich es bedenkenlos reinpfeiffen kann..
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Original geschrieben von phlegmon
moin,

also habs probiert und muss sagen, das ich es niemandem empfehle.. man bekommt extreme tachykardie und hohen RR. 2 der Pflanzen, die der Mischung inne wohnen, werden in der Pharmaindustrie zur extraktgewinnung genutzt, um starke psychopharmaka zu produzieren. Könnt ihr bitte die Finger davon lassen und lieber gras rauchen?

Auch wenns legal ist, es ist definitiv ein sehr gefährliche Sache. Meine mum is im LKA Nürnberg bei der Drogenfahndung angestellt. Es gibt schon aktuell 5 nürnberger Jungs, die in der klappse wegen spice sitzen.. also definitib kein spass...


ich weiss ja nicht wie alt die user hier im schnitt sind, aber nur weil es legal ist, heisst das nicht das man sich es bedenkenlos reinpfeiffen kann..

halt. du nimmst drogen, obwohl deine mutter beim lka in der drogenfahndung ist und sagst "uns" (ich fühle mich nicht angesprochen), die finger von dem zeugs zu lassen? :rolleyes:
anancy
Klesk
Klesk
Beiträge: 717
Registriert: Nov 2002

Beitrag von anancy »

Original geschrieben von milsen
Ja, war mir dessen bewusst, aber ein positiver Pisstest ist doch ziemlich egal, oder irre ich mich? Weiß net wies genau aussieht, aber zumindest für den Konsum wird man ja nicht bestraft.
Oder zählt das noch als Fahren unter Drogeneinfluss?
Also ich dacht eigentlich nach einem positiven Pisstest muss man aufs Revier und es wird ein Bluttest gemacht. Ist dieser auch positiv gilt das als Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und man muss Strafe zahlen und bekommt erstmal seinen Lappen abgenommen.
This sig is dedicated to all who died in the Star Wars films: Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played, Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Unfortunately, not Jar-Jar Binks and everyone on both Death Stars when they blew up.
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von milsen
Ja, war mir dessen bewusst, aber ein positiver Pisstest ist doch ziemlich egal, oder irre ich mich? Weiß net wies genau aussieht, aber zumindest für den Konsum wird man ja nicht bestraft.
Oder zählt das noch als Fahren unter Drogeneinfluss?
Bestraft wird man nicht, den Führerschein kann man aber dennoch verlieren.
Drogenkonsum stellt einen begründeten Zweifel an der Fahrtauglichkeit dar.
Man kann deswegen zum Beispiel auch als Beifahrer oder Fußgänger von den Polizisten kontrolliert werden; fällt der Test positiv aus, so kann man den Führerschein verlieren.
Sowas passiert zum Glück in der Praxis nur sehr sehr sehr selten.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
phlegmon
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Nov 2008

Beitrag von phlegmon »

Original geschrieben von Zeyall
halt. du nimmst drogen, obwohl deine mutter beim lka in der drogenfahndung ist und sagst "uns" (ich fühle mich nicht angesprochen), die finger von dem zeugs zu lassen? :rolleyes:
ja und jetzt? ist daran etwas verwerflich? ich sehe daran nichts falsches, ein bisschen zu kiffen. das man mich und viele andere deswegen kriminalisiert ist traurig, aber eben zum momentanen zeitpunkt der harte fakt. Das man nach Gesetztestexten urteilt und nicht seinen Verstand einsetzt ist schon schwach irgendwie...
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3367
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ich bin immer noch der meinung das man zu wenig ueber die langzeitschaeden von spice weiß. nachher fallen einem nach 6 wochen das zeug rauchen die eier ab oder sowas:o
Bild
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

bwahahah wat? 30 euro fuer 3 gramm?

da kauf ich mir lieber illegales gruenzeug fuer die haelfte :F

gabs nichauchmal salvia dings, wurde doch auch gehyped und war letzendlich mist....
Jeder sollte mit pappen einsteigen, da weiss man gleich was sache is

:w00t:

(@ lka mutter: WAR NEN SPASS! k?)
Bild
Linga2

Beitrag von Linga2 »

Original geschrieben von Terminator666
Spice ist Menschenfleisch!
Soylent Green = Spice :lol:
Original geschrieben von p4nDa
bwahahah wat? 30 euro fuer 3 gramm?

da kauf ich mir lieber illegales gruenzeug fuer die haelfte :F

gabs nichauchmal salvia dings, wurde doch auch gehyped und war letzendlich mist....
Jeder sollte mit pappen einsteigen, da weiss man gleich was sache is

:w00t:

(@ lka mutter: WAR NEN SPASS! k?)
Das Problem ist nur, dass man an Spice scheinbar leichter rankommt :p
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

Original geschrieben von Terminator666
Spice ist Menschenfleisch!
Soilent Green?!
BildBildBild
it's so fluffy
Antworten