Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spice

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
anday
Stripe
Stripe
Beiträge: 2319
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von anday »

Original geschrieben von phlegmon
ich weiss ja nicht wie alt die user hier im schnitt sind[...]
Dann mach doch einfach mal nen Poll. :ugly:
Original erstellt von bungholio
(kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 916
Registriert: Jan 2001

Beitrag von fiLa »

salvia ist alles andere als gyhped oder mist, man muss es nur richtig anwenden.
Bild
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Original geschrieben von Linga2
Das Problem ist nur, dass man an Spice scheinbar leichter rankommt :p
kommt wohl ganz aufs umfeld an :ugly:
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Shady to the rescue, hier stehen zuviele offene Fragen im Raum!
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

finger weg von dem spicezeug!

hab mal gehört(!) dass jemand nach einem monat täglichen konsum von einem tag auf den anderen aufgehört hat spice zu rauchen. daraufhin hatte er kein hungergefühl mehr und wenn er sich was runtergewürgt hat kam es ihm sofort wieder hoch.
carpe diem
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

1 kg pfeffer kaufen und dann in 5 g paketen bei ebay unter dem namen "spice" verticken... wär ja nichmal gelogen....

2. ???
3. PROFIT!!!
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Zeyall
halt. du nimmst drogen, obwohl deine mutter beim lka in der drogenfahndung[...]
Vielleicht denkt er "LKA" steht für "Landes-Kranken-Anstalt" :ugly:
Bild
phlegmon
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Nov 2008

Beitrag von phlegmon »

im endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden. zum glück gibt es aber informationsportale, in denen wirklich vieles wissenswertes aufgeführt ist.

http://www.wikipedia.de
http://www.xtc-forum.de
http://www.bzga.de
http://www.land-der-traeume.de/
http://www.drogenberatung.de

alternativ kann man auch bei jeden Fahrschulen, Polizeiinspektionen, Landratsämtern und Kreisverwaltungsreferaten allerhand Infomaterialen holen.


wer wirklich ein psychisches Problem, bedingt durch Gras oder Spice/Salvia usw hat, sollte lieber gleich zu einem spezialisten gehn. die lachen euch nicht aus, sondern können wirklich helfen..!
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

War mal mit ein paar Freunden in nem Headshop, in dem ich mir dann aus Jux ein kleines Beutelchen Spice gekauft habe. Zuhause waren wir über den Effekt erstaunt. Hat einen stärkeren Down-Effekt als Gras imho. Fühlte sich an, als ob die Schwerkraft plötzlich erhöht wurde. Hab damals auch den ganzen Beutel reingetan, um die Wirkung auch klar bestätigen zu können. :ugly:

Haben uns schliesslich noch mehr von dem Zeug besorgt, und folgendes kann ich sagen:

- Es riecht wie getrocknete Pferdeäpfel mit Vanillearoma...
- ... und es schmeckt auch so...
- und kann dadurch zu Übelkeit führen.
- Ja, es haut rein.
- Nein, es macht nicht gleich viel Spass wie Gras.
Bild
1ndeed
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Feb 2006

Beitrag von 1ndeed »

habs einmal geraucht. man merkt definitiv eine wirkung die dem THC schon recht ähnlich ist. allerdings sind es viele verschiedene toxine die da in deinem gehirn wirken afaik. also lieber finger weg. am nächsten tag hatte ich übelste kopfschmerzen.:thumbdown
"Ich bin nicht 'zugedrönt'..
Ich alterniere zwischen unterschiedlichen psychoaktiven Zuständen, hervorgerufen durch kulturell etablierte Rauschmittel!"

Ich lebe in Scheidung mit meinem Verstand. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt..
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Original geschrieben von -Mehlwurm-
ich hab den leibhaftigen tatzelwurm gesehn

... und das sagst du als Mehlwurm? :catch:
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

hab auch schon viel gehört von dem zeug... von "wirkt gar nicht" bis "haut dich um" war alles dabei... ich werd das zeug auf jedenfall nicht ausprobieren... wär ja noch schöner tee zu rauchen :gaga:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Original geschrieben von mettwurst?'s sig
"Ich bin nicht 'zugedrönt'..
Ich alterniere zwischen unterschiedlichen psychoaktiven Zuständen, hervorgerufen durch kulturell etablierte Rauschmittel!"

Ich lebe in Scheidung mit meinem Verstand. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt..
:catch: :catch: :catch:
Bild
sm0ushi
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 952
Registriert: Okt 2001
Wohnort: BZA

Beitrag von sm0ushi »

Original geschrieben von EviLsEyE

Auf jeden Fall boomt das in Fernostasien ganz schön; hab gehört, dass gestern ein ganzer Sack davon umgefallen ist!
oh man, mir rollt gerade ne träne die backen runter :catch:

@topic: würde ich nicht probieren das zeug. solange ich nicht weiß was wirklich alles drinn ist will ich das nicht testen.
lieber schönes weed, alles andere is doch fürn po!
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von Slamalot
raucht lieber was anständiges als son shit.

hab gehört das getrocknete kuhscheisse mit den arschhaaren einer 90 jährigen oma auch derbe klatschen soll.

einige hauen sich echt alles rein um breit zu sein.
Ich empfehle Klosteine.
Bild
phlegmon
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Nov 2008

Beitrag von phlegmon »

alternativ zu klosteinen:


2-Komponentenkleber schnüffeln, wers garnichtmehr packt, fixen :w00t:


ohmann das es aber wirklich solch dumme Menschen gibt, die sich alles reinhaun müssen, nur um noch irgendwie mit ihrem scheissleben klar zu kommen, ist schon irgendwie ein armutszeugnis für eine ganze Nation.. :thumbdown
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

Mir wurd auch schon abends übel und auch am nächsten Tag gings mir nicht gerade gut. Dabei hatte ich nur 4-5x am Spice Diamond Dübel gezogen.
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

ein, zwei mal gemacht. haut rein, schmeckt wie scheiße und ist mir irgendwie nicht geheuer. dann doch lieber das grüne original. aber nur während der semesterferien Bild
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

http://www.mayamix.de -- man will ja keine shops nennen ;P
Bild
Metamogul
Klesk
Klesk
Beiträge: 759
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Metamogul »

Original geschrieben von fiLa
salvia ist alles andere als gyhped oder mist, man muss es nur richtig anwenden.
Genau so. Schade nur, dass es ja mittlerweile verboten ist. Interessanterweise war jedoch nicht einmal die Bätzing selbst bereit, die "Expertenkommision" zu benennen, die in der Lage sein soll, ohne jegliche wissenschaftliche Studien, noch weniger ohne irgendeine Studie, die eine schädigende Wirkung von Salvia nachweist, es dem BTMG zu unterstellen. Sehr umfangreiche und sachlicheen Information enthält dazu auch der englische Wikipediaartikel zu Salvia.

@Topic:
Kürzlich habe ich ebenfalls in einer ZEITung von diesem Zeug gelesen. Vorher hatte ich noch nie was davon gehört, und ich bin mir relativ sicher, dass es bald verboten wird - nicht, weil man weiß, was für Substanzen enthalten sind, und ob sie schädigen, sondern weil Spice als Droge gilt, eine alternative zu Gras darzustellen scheint und um die Gunst des Wählervolks fürchtet. Das Verbot von salvia divinorum lief fast nach dem gleichen Schema: Sobald salvia bekannter wurde, gab es massenweise teils ziemlich reißerische Berichterstattung, z.B. durch den Spiegel, mehr Konsumenten, die sich ohne jegliches Wissen begeistert das Zeug reingezogen haben, und zum Schluss das durch die Medienberichte motivierte Verbot. :(
Gawso-irgendwas hat geschrieben:Mein Vorschlag an euch: Wieso fickt ihr euch nicht ins Knie und hört auf son Bullshit daherzuschreiben!?

Na? Wie wäre das? Guter Kompromis?
drluv

Beitrag von drluv »

yay, es wird endlich verboten:

http://www.tagesschau.de/inland/spice110.html
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Original geschrieben von drluv
yay, es wird endlich verboten:

http://www.tagesschau.de/inland/spice110.html
praise the lord!
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

jetzt fehlt nur noch Alkohol :daumen:
Bild
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Kennt jemand gute Onlineshops wo man das Zeug bestellen kann?
Bild
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

Klick

giebt keinen spice aber das andere zeug is eigentlich das selbe...
DerMiCK

Beitrag von DerMiCK »

haben auch mal das spice probiert. also toll war es nicht grad. viel zu heftig. nen kollege von mir ist sleepn gegangen und morgens aufgestanden und war immer noch so banane drauf. und wenn die wirkung nachlässt macht es dich total fertig. konzentration gleich null schweiß ausbrüche usw

schon oke das es jetzt verboten ist.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Original geschrieben von DerMiCK
haben auch mal das spice probiert. also toll war es nicht grad. viel zu heftig. nen kollege von mir ist sleepn gegangen und morgens aufgestanden und war immer noch so banane drauf. und wenn die wirkung nachlässt macht es dich total fertig. konzentration gleich null schweiß ausbrüche usw

schon oke das es jetzt verboten ist.

:lol: :lol:

was ein schwachsinn


Übrigens: Letztens hat sich ein Kumpel von mir ne Flasche Vodka reingepfiffen. So toll war es aber nich gerade... alter, viiiiel zu heftig. Der is fast sleepn und auch koatzn gegangen...dann isser morgens aufgestanden und war immer noch halb besoffen und richtig banane drauf. Übelst kopfschmerzen, ihm war schlecht... ging nix ausser aspirin und bett.
Konzentration = NULL und dickste schweisausbrueche und so...

Schon okay dass es noch legal ist


:D
Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Original geschrieben von DerMiCK
haben auch mal das spice probiert. also toll war es nicht grad. viel zu heftig. nen kollege von mir ist sleepn gegangen und morgens aufgestanden und war immer noch so banane drauf. und wenn die wirkung nachlässt macht es dich total fertig. konzentration gleich null schweiß ausbrüche usw

schon oke das es jetzt verboten ist.
Ähnliche erfahrungen kenn ich auch.

Kopfschmerzen am nächsten morgen etc etc
Bild
Smoke_and_be Amok

Beitrag von Smoke_and_be Amok »

Hatte damals Silver & Gold Spice hier liegen. Beides war Dreck und hat net mehr gewirkt, wie andere normale Kräuter.

Habs dann meine Reste nem Kumpel verkauft - natürlich bevor es verboten wurde ;)
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

selber schuld wenn man sich irgend ne scheisse ausm labor reinzieht jungs.
es geht nichts über natürliche drogen, ich hab noch nie irgendwelche probleme mit grün/pilze gehabt, ich seh nicht zerstört aus, fühle mich gesund.....dagegen hör ich von allen leuten die sich irgendwas chemisches oder so halb-chemie wie das spice reinhauen dass sie irgendwas haben oder man sieht es ihnen direkt an, daher gilt:
finger weg von der chemie, die natur hält alles bereit!
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Antworten