Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Forumbanner-Hilfe

Antworten
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Forumbanner-Hilfe

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Zuerst einmal hoffe ich, dass ich euch hier nicht mit etwas Banalerem langweile... Also es geht hier um ein Forum, das demnächst optisch aufgefrischt werden soll. Anlass dafür ist ein Generationenwechsel im Admin-Team. Das Forum ist eine Community für Zuwanderer in der Schweiz. Im Augenblick bin ich sowohl bei der Motivwahl als auch bei der Umsetzung ziemlich ratlos und für alle Vorschläge dankbar.

Hier sind beiden bisherigen Banner. Zu sagen ist vielleicht noch, dass das vertikale Scrollen deaktiviert ist. Wenn man das Forum auf einem zu wenig hoch aufgelösten Bildschirm betrachtet, schneiden die meisten Browser einfach rechts den Banner ab.

Bild

Bild

Das aktuelle, untere Logo gefällt mir besser, aber leider fehlt der Bezug zur Schweiz. Ich glaube, ich würde das Swatch-Logo Bild erfinden, wenn es das nicht schon gäbe ;)

Das neue Logo soll zum aktuellen Standard-vBulletin-Design passen (gibts z.B. eben hier) und wenn möglich auch mit anderen Grundfarben (rot/dunkelgrün) auf weissem Hintergrund verträglich sein...

Ich erwarte hier bestimmt nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt, aber eure Anregungen (und Rückmeldungen zu den bisherigen Logos) wären mir sehr willkommen! :)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
ksaen

Beitrag von ksaen »

Naja sind beide halt etwas überladen.
Schrift muss auf alle Fälle linksbündig sein, wenn die Bilder einfach rechts abgeschnitten werden.
Der erste Vorschlag sieht zuerst aus wie eine willkürliche Sammlung von Privatbildern, erst beim genauen betrachten merkt man dass es sich um schweiz typische Bilder handelt.
Mit den Motiven des zweiten Entwurfs kann ich gar nichts anfangen.

Meine ersten Assozationen waren irgendwie die verschiedenen Kulturen auf den gemeinsamen Nenner (die Schweiz) zu bringen. Eine Erdkugel mit dem roten Kreuz drin, z.B.

Als Schrift gibt es doch fast nichts sinnigeres als die Helvetica?!

Warum muss der Banner unbedingt über die ganze Breite gehen? Schrift und ein Zeichen/Illustration/etc. linksbündig reichen sicherlich aus.

Vollflächig sieht halt sehr nach Paint und Kindergarten aus.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Danke für die Rückmeldung, ksaen.

Das Banner muss nicht über die ganze Länge gehen, aber solange das Standard-vBulletin-Theme verwendet wird, kann ein Farbtupfer wohl nicht schaden. Weltkugel mit Schweizerkreuz klingt ein wenig nach Wikipedia ;) Das mit der Helvetica ist ein guter Gedanke. Leider wird diese Schrift wohl nicht auffallen und von jedem zweiten sowieso für Arial gehalten werden. Deshalb werde ich mir mal die Frutiger, zweitbekannteste schweizer Schrift, anschauen.

Ich werde meine Entwürfe hier posten, aber das dürfte noch eine ganze Weile dauern :X
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten