Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche unterhaltsame Kitschromane

Für Leser und Schreiber
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche unterhaltsame Kitschromane

Beitrag von EviLsEyE »

Ich möchte jemanden, der gerne die Art von Buch liest, die ich als Kitschroman bezeichne, mit der ein oder anderen neuen Lektüre beschenken..

Bücher, die die Person sehr unterhaltsam fand, sind beispielsweise
Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia
Kerstin Gier - Die Patin

Nicht so gut fand sie z.B.
Anne Hertz - Trostpflaster
Anne Hertz - Sternschnuppen

Gibt's hier zufällig jemanden, der diese Art von Roman ebenfalls gerne liest und ein paar Empfehlungen geben kann? :)
Bild
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

Ich fand Hectors Reise von Francois Lelord ziemlich kitschig und meine Freundin fand es toll. Die von dir genannten Bücher habe ich nicht gelesen.
outi
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 195
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dieburg

Beitrag von outi »

Ok, bisschen spät, aber dennoch hier ein paar Tipps:

- habe alle Romane von Kerstin Gier gelesen, kann ich alle empfehlen
- Oliver Uschmann: " Hartmut und ich" / "Voll beschäftigt" / "Wandelgermanen" / "Murp"
- Anette Göttlicher die "Paul" Reihe afaik 4 Romane
- Steffi von Wolf (ähnlich wie Kerstin Gier), habe ich auch soweit alle Romane durch
- Susanne Fröhlich "Frisch gepresst" / "Frisch gemacht" / "Familienpackung" / "Lieblingsstücke" / "Treuepunkte" (wobei Frisch gepresst und Frisch gemacht die Highlights waren, imho. Ich habe beim Bahnfahren laut geschrien vor lachen :gaga: )
-Christiane Semmelroth "Irren ist weiblich"

Momentan lese ich "Ein Mann namens Holm", es ist zwar witzig, aber ich kann mich mit dem Schreibstil nicht anfreunden. Das war übrigens eine Buchempfehlung von Tommy Jaud und Oliver Uschmann...

Soweit mal ein kurzer Einblick in mein Bücherregal, da stapeln sich diverse "Kitsch" oder "Frauenromane" für die leichte Unterhaltung.
Ich brauch aber so langsam neuen Stoff....
Antworten