Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Software zur privaten Finanzverwaltung

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
crux
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Okt 2005

Software zur privaten Finanzverwaltung

Beitrag von crux »

Hallo!
Ich wende mich mit der Bitte um Auskunft bezüglich qualitativ hochwertiger Software zur möglichst einfachen und effektiven Verwaltung privater Finanzen an Euch. Derzeit verwende ich GnuCash und bin eigentlich auch relativ zufrieden damit, jedoch scheint das Buchführungskonzept hier doch eher für (Klein)betriebe ausgelegt zu sein als für den Privatmann.

Ich bin in diesem Bereich keineswegs sonderlich bewandert - weder in doppelter Buchführung (nur die grundlegenden Basics sind mir noch vom Wirtschafts-Leistungskurs geläufig ;) ) noch in Alternativen zur Finanzverwaltung. Die Organisation in zweckgebundenen Konten aus GnuCash und die dadurch ermöglichte Statistikerstellung in Balken- oder Tortendiagrammen gefällt mir gut und ich suche eine Software, die mir gleichsam oder besser ermöglicht, einen guten Überblick über meine Aufwendungen und Erträge zu bekommen, die aber eben eher auf Privatleute ausgerichtet ist. :)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

c-r-u-x
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

hier gab's schon nen ähnlichen Thread für sowas:
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=255541

Konnte jetzt nicht herauslesen, was du genau damit machen möchtest, aber vllt reichts ja...
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

such auch sowas.. GnuCash ist mir irgendwie zu kompliziert (hin und her buchen.. WTF?)
Hab mir mal MyMircoBalance angeschaut. Aber da fehlt mir die Onlinebanking-Funktion. Kennt jemand ne gute Einführung in GnuCash für Praktiker? Google war nicht hilfreich.
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

starmoney
software von Wiso

frag mal bei deiner Hausbank nach ;)
:)
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

https://www.summate.de/

ganz nett. ich teste gerade und habe einen ganz guten eindruck.
Bild
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Original geschrieben von Cpt. Stereo
https://www.summate.de/

ganz nett. ich teste gerade und habe einen ganz guten eindruck.
bin ich zu paranoid oder gibts hier noch mehr leute die ihre finanzen nicht gerne auf ner internetseite pflegen?
Bild
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Original geschrieben von pazZz
bin ich zu paranoid oder gibts hier noch mehr leute die ihre finanzen nicht gerne auf ner internetseite pflegen?
Du bist nicht alleine... :)

Das einzige was ich noch machen würde ist, das auf meinem eigenem Webserver laufen lassen... aber selbst das wäre mir nicht ganz geheuer...
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Bild
Antworten