Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welchen Tad Williams?

Für Leser und Schreiber
Antworten
BigKahuna
Sarge
Sarge
Beiträge: 146
Registriert: Nov 2000

Welchen Tad Williams?

Beitrag von BigKahuna »

Nachdem ich früher fast zuviel Fantasy gelesen habe und mittlerweile gar nichts mehr in der Richtung lese (Ausnahme meine Dosis HdR alle eins, zwei Jahre) will ichs nochmal versuchen.

Habe den anderen Fantasy-Thread gesehen, mein Interesse geht aber (entgegen Popelmons) zu eher klassischer Fantasy mit Orks, Elben etc.

Einige Bekannte und nahezu alle Liverollenspieler die man trifft schwärmen von Tad Williams; keiner konnte sich jedoch auf eine Buchempfehlung beschränken.
Für den Drachenbeinthron spricht, dass es ja schon ein Klassiker und quasi Pflichtlektüre ist. Es schreckt mich allerdings ein wenig ab, dass da ein Junge die Hauptfigur darstellt – von sowas habe ich eigentlich genug (Hohlbein, Ende & Co – alle toll, aber es reicht; Potter Bd. 1 hab ich versucht, kann ich nicht ausstehen).

Andere Romane scheinen mir mehr zur Sache zu gehen und heftigere Charaktere zu bieten.

Also, Tad Williams soll es sein, aber welcher? Tendiere im Moment trotz der Jungens zum Drachenbeinthron…
Mae govannen! Ûpedo ethin glavrath na enî!
DrOps
Klesk
Klesk
Beiträge: 776
Registriert: Apr 2006

Beitrag von DrOps »

Drachenbeinthron ist stark gut!

Aber eher wenig klassisch mit Orks und so. Dafür auf eine sehr charmante Weise an der historischen Welt angelehnt.
Bild
"So sicher wie ich weiß, dass Jesus Hip-Hop hasst!" - Ned Flanders
BigKahuna
Sarge
Sarge
Beiträge: 146
Registriert: Nov 2000

Beitrag von BigKahuna »

OK, danke Dir.
Mae govannen! Ûpedo ethin glavrath na enî!
Antworten