Hi,
weiß hier jemand ob man die Fritzbox 7050 auch als stino Router verwenden kann? Hab hier Uni netz und wollte mir mal nen richtigen WLAN Router anschaffen... hatte da erst so ne alte Kiste mit Linux am Start, aber die Kabelei und Geräuschkulisse treibt mich zum Wahnsinn. USB hat die alte Kiste auch nicht (Pentium 90 mit 16MB EDO RAM), also gibts auch nicht die Möglichkeit mit nem WLAN Stick.
Jetzt hab ich dran gedacht mir ne Fritzbox 7050 anzuschaffen da dieses Modell damals in den Tests hochgelobt wurde und jetzt gerade bei ebay für ~30€ weggeht. Ich hab jedoch keine Ahnung ob man die Box auch als einfachen Router verwenden kann und Google spuckt immer nur dsl Sachen aus. Vielleicht hat ja jmd von euch auch noch ne andere günstige Alternative, ich lege hauptsächlich wert auf WLAN, möglichst WPA2 Verschlüsselung und eben die Routerfunktion.
Grüße
~ecro
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Fritzbox 7050 Frage bzw guter nondsl-Router
Ich hab auch noch Kabelgebundene Geräte am Start, aber der Laptop is so das Hauptding... der war Zuhause immer frei von irgendwelchen Kabeln, aber jetzt is halt doof. :F
Hab btw schon rausgefunden das die fritzbox auch ohne dsl als Router verwendet werden kann. Wenn jetzt noch jemand günstige Alternativen parat hat, fände ich das toll. Darf auch gebraucht sein, bei der fritzbox hab ich mich bisjetzt auch nur nach used Geräten umgeschaut.
Hab btw schon rausgefunden das die fritzbox auch ohne dsl als Router verwendet werden kann. Wenn jetzt noch jemand günstige Alternativen parat hat, fände ich das toll. Darf auch gebraucht sein, bei der fritzbox hab ich mich bisjetzt auch nur nach used Geräten umgeschaut.
-
- Accuracy