Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Notebooksbilliger.de Ratenzahlung

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Gesperrt
phrk

Notebooksbilliger.de Ratenzahlung

Beitrag von phrk »

Hi liebes pq.de!

Ich würde mir gerne ein Handy bei notebooksbilliger.de kaufen. Ich würde das ganze gerne in Raten zahlen, da ich nicht so viel Geld auf einmal ausgeben will. Ich bin Student und hab einen kleinen Job (400 Euro Basis) und könnte die ~30€ locker jeden Monat zahlen. Dass die Finanzierung bei ca. 14% liegt, stört mich nicht so, da das Handy dort rund 30 Euro günstiger als sonst wo ist und es so im Endeffekt nur 10,- teurer sein wird (durch die Finanzierung :ugly: ).

Habe ich einen Denkfehler? Würdet ihr sowas machen, oder soll ich lieber warten und sparen? Wird meine Bonitätsprüfung positiv ausfallen, oder reicht mein Einkommen nicht? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ratenkäufen?

PLZ halp :wave:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

finanzforum!
ich wuesste btw nicht, was deinem plan im wege stehen wuerde.
notebooksbilliger ist ein feiner laden :daumen:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

Ich würds lassen, wart lieber, bis du's dir leisten kannst. Das dauert wahrscheinlich garnicht so lange, da Handies recht schnell billiger werden.

Ich versteh nicht, wie man als Student auf die Idee kommt Luxusgüter auf Raten zu kaufen.... scheinbar sind die Studiengebühren doch noch nicht hoch genug.

Edith meint, dass es auch günstige Handies gibt, zB das Samsung sgh c170
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ja man sollte immer luxusgüter auf kredit kaufen, je weniger du es brauchst desto höher sollte der kredit sein. wichtig ist auch ein kredit mit hohen zinsen 14% is schon nicht schlecht unter 10% würd ich keinen nehmen, da halten dich die anderen blos für uncool.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
phrk

Beitrag von phrk »

@minipliman:

Wie wäre es mit einem "Nein, lass es lieber, da der Zins viel zu hoch ist!" Anstelle deines unqualifizierten und unkonstruktiven Beitrags.

@HomicideSapiens:

Lass die Studiengebühren mal meine Sorge sein. Edit: Ich möchte aber nicht dieses Handy, sondern ein anderes.


Habs extra nicht ins Finanzforum gepostet, weil ich dachte, ich bekomme hier mehr Feedback, weil es direkt auf Notebooksbilliger.de bezogen war und so die Wahrscheinlichkeit für Erfahrungsberichte größer sind ;) .

EDIT: Habe jetzt ein wenig recherchiert und musste feststellen, dass der Shop wohl häufiger Probleme macht. Ich werde das Handy dort nicht bestellen. Aber mich würde trotzdem weiterhin interessieren, ob für euch Ratenzahlung in Frage kommt und was ihr von dem Thema haltet.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

das wäre natürlich auch ne möglichkeit, aber ähm nööö
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Nimm lieber 2 handys, ein staubsauger, ne ps3 und ein tamagotchi

für NUR 1€



:ugly:
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Original geschrieben von minipliman
[x] fail
topic: notebooksbilliger is echt ne feine sache, wird auch desoefteren im hardwareforum empfohlen
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

ich würds lassen...erstens das rausgeworfene geld durch die finanzierungszinsen und zweitens wird das handy jeden monat billiger... ich würde warten!
bieber
Biker
Biker
Beiträge: 1206
Registriert: Feb 2005

Beitrag von bieber »

Ich hab vor ca. 6 Monaten ein Notebook dort geholt und konnte mich ebenfalls nicht beklagen. Wurde übers WE versandt und war super verpackt :daumen:

Ich hol mir meine Handys immer bei der 2-jährigen Vertragsverlängerung als subventionierte Geräte. Da spart man imho am meisten.
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

Immer schön verschulden, damit die Wirtschaft in Schwung kommt!
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

ich würde wegen solch unnötigen dingen wie einem neuen handy nicht mal im entferntesten daran denken mir einen vertrag mit längerer laufzeit ans bein zu ketten.
spar einfach ein paar wochen/monate bis du das ding wirklich bezahlen kannst, überleg noch mal ob dir der luxus (ist es nun mal) wirklich so viel wert ist und kauf dir das gerät bei bedarf.
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

ihr tut ja grad so als ob es euer geld wäre :lol:
Bild
phrk

Beitrag von phrk »

Original geschrieben von [sNaKe]
ihr tut ja grad so als ob es euer geld wäre :lol:
Da hast du was gesagt.

Und ich versteh nicht, wie alle hier Handys als Luxusgüter bezeichnen. Vlt. ist mein Handy gerade kaputt und ich brauch dringend was zum telefonieren?! (Ist zwar nicht so, aber könnte ja sein :p )

@bieber3: Das mit den subventionierten Handys würde ich lieber mal nachrechnen. Ich sehe da kaum eine Möglichkeit zu sparen.
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

lol... was soll das werden? du fragst ob wir die finanzierung auch so machen würden, die meisten sagen nein, dann argumentierst du dagegen und sagst es sei ja schließlich dein geld :p
phrk

Beitrag von phrk »

Ich hab nicht dagegen (also für die Finanzierung) argumentiert, sondern dagegen, ein Handy als Luxusgut zu bezeichnen und dagegen, dass ichs mir nicht leisten kann und angeblich andere Sorgen haben sollte.

Ich wollte ursprünglich wissen, ob ich mir das mit der Finanzierung zu leicht vorstelle und ob man mir eher davon abraten würde.
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

bin kein freund von finanzierung. entweder hat man das geld und kann es sich leisten oder man wartet eben. das ist meine einstellung dazu, was dich aber nicht daran hindern soll, dir ein neues handy zu finanzieren. 14% sind heftig, mediamarkt hat doch zur zeit 0% und selbst deine bank verlangt weniger (als 14%).
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Original geschrieben von :-)2
lol... was soll das werden? du fragst ob wir die finanzierung auch so machen würden, die meisten sagen nein, dann argumentierst du dagegen und sagst es sei ja schließlich dein geld :p
####

und wenn Du nur mal "eben was zum telefonieren" brauchst, tut's ja wohl auch ein billigmodell -> ergo: schwachsinn.

Wenn du auf handy-posing stehst, ist das doch ok, aber gib's doch wenigstens zu.

würde auch nichts finanzieren, wenn ich's verhindern kann. bei dem auto kann ich's nachvollziehen, aber handys? never.
entweder kann man sich es leisten oder nicht.
Bild
:ugly:
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Original geschrieben von minipliman
ja man sollte immer luxusgüter auf kredit kaufen, je weniger du es brauchst desto höher sollte der kredit sein. wichtig ist auch ein kredit mit hohen zinsen 14% is schon nicht schlecht unter 10% würd ich keinen nehmen, da halten dich die anderen blos für uncool.
Richtig cool ist man aber erst, wenn einen die Zinsen auffressen, weil man dann schon gar nicht mehr an die Tilgung denken muss.
Stuka

Beitrag von Stuka »

Original geschrieben von teh phrk


EDIT: Habe jetzt ein wenig recherchiert und musste feststellen, dass der Shop wohl häufiger Probleme macht. Ich werde das Handy dort nicht bestellen. Aber mich würde trotzdem weiterhin interessieren, ob für euch Ratenzahlung in Frage kommt und was ihr von dem Thema haltet.
bei dem shop hab 1 mal nen monitor bestellt, bezahlt, zurückgeschickt, geld bekommen und das gleiche nochmal mit nem laptop.
alles ohne probleme...

zu deinem ratenkauf: würde es cleverer finden wenn du das geld schon hast, die 0% zinsen bei der ratenzahlung draufhauen und du das geld solange anlegst.
aber so: einfach sparen...

wieso eigentlich kein vertrag?
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

Also meine Meinung zum Thema:

Finanzierung nur bei 0%-Zins-Angeboten. Grad bei Elektronik ist das sonst rausgeschmissenes Geld.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Banken ihre Kredite nicht gern an Studenten vergeben. Ich hab einen Laptop und noch irgendwas mit Ratenzahlung im Einzelhandel gekauft und beide Male haben die Verkäufer mich der Bank gegenüber als "wissenschaftlichen Mitarbeiter der Uni" ausgegeben. Trotzdem ich ausdrücklich darauf bestanden habe, Student zu sein.
Naja wie auch immer, wenn du für die Zeit der Finanzierung das Geld _sicher_ hast, mach wie du meinst. 14% Zinsen ist sehr hoch, geh lieber mal durch die Elektronik-Märkte in deiner Region und such nach 0%-Finanzierungen (oder einfach nur niedrigeren Sätzen), da ist (wie oben schon gesagt) auch die Tatsache, dass du Student bist, nicht so dramatisch.


Edit:
Subventionierte Handys zum Vertrag dazu sind ja schön und gut, aber ob das wirklich eine Ersparnis bringt, muss man von Fall zu Fall nachrechnen. "Handy 0€" klingt gut, letztendlich zahlt man aber oft genug mehr, als bei getrennter Anschaffung von Handy und Vertrag.
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

Original geschrieben von teh phrk

Und ich versteh nicht, wie alle hier Handys als Luxusgüter bezeichnen. Vlt. ist mein Handy gerade kaputt und ich brauch dringend was zum telefonieren?! (Ist zwar nicht so, aber könnte ja sein :p )
Mal sehn, du hast eigentlich keinen akuten Bedarf, willst aber trotzdem ein teures Modell kaufen (was du dir im Moment eigentlich nicht leisten kannst). Klingt für mich stark nach Luxus.

Ich glaube du hast den Thread nur aufgemacht um von irgendwem zu hören "ja, kaufs dir", damit du ne Ausrede hast wenn du es kaufst und nu flamest du hier rum weil wir diese nicht liefern.

Ach ja, wieso sagst du eigentlich nicht, um welches Modell es geht?
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
phrk

Beitrag von phrk »

Closed das doch bitte einfach.

Manche wollen hier scheinbar einfach nur ihre negativen Kommentare hinterlassen, andere dagegen helfen und schreiben sinnvolle Beitrage. An die einen whatever, an die anderen: Vielen Dank :) .
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von teh phrk
Closed das doch bitte einfach.
Jou.

PS: Handy würd ich auch nicht per Ratenzahlung kaufen.
Gesperrt