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Client ohne Browser

Verfasst: 02.11.2008, 13:05
von starcow
Kann man irgendwie den Clienten direkt starten und connecten - ohne Browser?

Finde diese Browsergeschichte erlichgesagt reichlich unnötig. wer bitte spiel im Browser-Fenster?

Verfasst: 02.11.2008, 13:18
von b3ast
du kannst den vollbildmodus aktivieren, dann ist das ziemlich egal.
r_fullscreen "1" glaub ich.

Verfasst: 02.11.2008, 13:19
von NoST
Du kannst auch auf Fullscreen stellen, falls du das meinst?!?!

alt + enter oder halt in den game options...

Verfasst: 02.11.2008, 15:54
von zulu
Mal eine andere Frage, kann man eigentlich auch offline gegen Bots spielen oder geht das auch nur online über das Beta Center?

Verfasst: 02.11.2008, 21:51
von herb
Du kannst offline über das Beta Center gegen Bots spielen. ;)

Verfasst: 03.11.2008, 13:13
von zulu
Original geschrieben von herb_
Du kannst offline über das Beta Center gegen Bots spielen. ;)
Wie genau funktioniert das? Man muss sich doch generell erstmal online einloggen oder nicht?

Verfasst: 03.11.2008, 15:07
von EFG
Original geschrieben von zulu
Wie genau funktioniert das? Man muss sich doch generell erstmal online einloggen oder nicht?
Deshalb schrieb er doch: Über das Beta Center :rolleyes:

Da gibts dann ne Option um gg Bots zu spielen.

@topic
Wenn man nen Widescreen TFT hat kann es zu Bildverzerrungseffekten kommen wenn man vom Fenstermodus in den Vollbildmodus wechselt. Da hilft dann vid_restart.

Verfasst: 03.11.2008, 15:49
von Flp
lesen = macht!

nein offline gehts nicht.
du musst die website aufmachen.
wenn du nicht online bist kannst du das nicht.

ich bin aber der meinung das es theoretisch möglich is.
muss ma wer nen hack für schreiben.
---------
das gleiche geht an neptun
und es spielen in der tat viele leute im browser-modus.
ich find das zwar reichlich bekloppt. aber es is so.

Verfasst: 03.11.2008, 16:36
von zulu
Original geschrieben von Flp
lesen = macht!

nein offline gehts nicht.
du musst die website aufmachen.
wenn du nicht online bist kannst du das nicht.
Danke für die Info, wurde auch Zeit das jemand diesen simplen Sachverhalt mal versteht. :daumen:

Verfasst: 06.11.2008, 17:14
von starcow
Die sollen das Ding mal raushauen! Langsam frage ich mich echt, was es da so lang zu entwickeln gibt.

Dof ist halt, das es immer viel zu lange dauert, bis man sich auf der Webpage eingeloggt hat und lospielen kann.
Das ganze ist echt ziemlich hirnrissig. Hätten sie doch einfach mal - wenigstens optional - einen Clienten per download angeboten.

Verfasst: 09.11.2008, 12:31
von Flatline
Original geschrieben von neptun
Die sollen das Ding mal raushauen! Langsam frage ich mich echt, was es da so lang zu entwickeln gibt.

Ja klar, es gibt echt nicht genug Firmen die bugverseuchte Betasoftware veröffentlichen :rolleyes:
Original geschrieben von neptun

Das ganze ist echt ziemlich hirnrissig. Hätten sie doch einfach mal - wenigstens optional - einen Clienten per download angeboten.
Und damit sichergestellt dass der Client sofort gemodded wird, womit ihre einzige Einnahmequelle an dem ganzen weg ist.
(und nebenbei noch alle Vorteile die Quake Live gegenüber nem normalen Spiel hat)

Verfasst: 10.11.2008, 17:21
von starcow
Original geschrieben von AGO.Flatline
Und damit sichergestellt dass der Client sofort gemodded wird, womit ihre einzige Einnahmequelle an dem ganzen weg ist.
(und nebenbei noch alle Vorteile die Quake Live gegenüber nem normalen Spiel hat)
Was soll da gemoded werden?
Nenn mir mal die Vorteile vom Quake Live Browser System.

Verfasst: 10.11.2008, 18:08
von hellbender
Original geschrieben von neptun
Was soll da gemoded werden?
Nenn mir mal die Vorteile vom Quake Live Browser System.
Der Vorteil ist hierbei einfach eine einheitliche Plattform auf der jeder Spielen kann. Also weg von: ich brauche diesen und jeden Mod in der aktuellsten Version um dann vernünftig spielen zu können.

Es geht einfach darum, PC einschalten, einloggen auf der Seite und unkompliziert loszocken. Dazu dann noch eine Buddy-Liste um zu sehen wer gerade online ist, um sich spontan dann mal zum spielen zu verabreden.

Verfasst: 10.11.2008, 19:55
von Flatline
Original geschrieben von neptun
Was soll da gemoded werden?
Nenn mir mal die Vorteile vom Quake Live Browser System.
Er würde garantiert so umgeschrieben dass man selber Server hosten kann und dann wars das halt für id.

Vorteile:
- Standort- und platformunabhängig (egal wo du bist, du brauchst nur das Plugin, loggst dich ein und kannst mit deinen settings loslegen)
- Stats, Friends etc etc
- Skillmatching (geht nur wenn ein zentraler Server feste Accounts verwaltet)
- Keine Patches/Maps/Mods ziehen.

Vergleiche einfach jetzt als Noob mit nem Vanilla Quake 3 losspielen wollen:
Patchversion suchen, 1.32 runterladen, installiern, 1.32c runterladen, installiern, osp runterladen, installiern, gamebrowser runterladen, installiern, server suchen, von Pros die seit '99 Q3 spielen geownt werden, wieder TF2 spielen gehen.

Verfasst: 16.11.2008, 00:23
von starcow
Original geschrieben von AGO.Flatline
Er würde garantiert so umgeschrieben dass man selber Server hosten kann und dann wars das halt für id.
Man kann nicht einfach ein Programm "umschreiben". Woher nehmt ihr eigentlich diesen Schwachsinn? Decompile? Das geht nur bei ganz simplen Programmstruckturen und auch da nur bis zu einem gewissen grad. Dei einem Release Build, welcher noch optimiert wurde und eine komplexität eines Quake aufweist, kann man das getrost vergessen.
Vorteile:
- Standort- und platformunabhängig (egal wo du bist, du brauchst nur das Plugin, loggst dich ein und kannst mit deinen settings loslegen)
Das Plugin ist das normale Spiel, dass genauso downgeloadet werden muss wie jeder andere Client. Egal wo du bist, du lädst erstmal das komplette Spiel runter, sofern es nicht auf dem Rechner Liegt
- Stats, Friends etc etc
- Skillmatching (geht nur wenn ein zentraler Server feste Accounts verwaltet)
Brauch ich nicht
- Keine Patches/Maps/Mods ziehen.
Muss man genauso ziehen. Nur wird es automatisch runtergeladen.
Vergleiche einfach jetzt als Noob mit nem Vanilla Quake 3 losspielen wollen:
Patchversion suchen, 1.32 runterladen, installiern, 1.32c runterladen, installiern, osp runterladen, installiern, gamebrowser runterladen, installiern, server suchen, von Pros die seit '99 Q3 spielen geownt werden, wieder TF2 spielen gehen.
Würden sie einen neuen Client anbieten, wäre dieser auch uptodate. Wäre er gratis, hätte man auch massenhaft neuer Spieler. Vergleich hinkt also.

Verfasst: 16.11.2008, 14:33
von caustic
Original geschrieben von AGO.Flatline

- Standort- und platformunabhängig (egal wo du bist, du brauchst nur das Plugin, loggst dich ein und kannst mit deinen settings loslegen)
:lol:

welche "plattformen" werden denn unterstützt?
es gibt ein IE und ein Firefox Plugin (beides nur unter Winows), das ist ja genial plattformunabhaengig. :daumen:

Verfasst: 22.11.2008, 19:46
von FRAQATTAQ
Original geschrieben von follpro/caust1c
:lol:

welche "plattformen" werden denn unterstützt?
es gibt ein IE und ein Firefox Plugin (beides nur unter Winows), das ist ja genial plattformunabhaengig. :daumen:
ok, plattformunabhängig ist hier sicher der falsche begriff. aber ich denk mal mehr als 90% haben einfach windows auf dem rechner laufen und einen dieser beiden browser am start.
damit ist schon mal ne große masse abgedeckt.

und wie schon gesagt wurde, das ganze manuelle downloaden von maps, mods und co entfällt.
das hat in der vergangenheit sogar schon kumpels von mir vom zocken abgehalten und angenervt, die vorher schon mit quake zu tun hatten.