Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wann werde ich gut?^^

Alles über Quake Live!
Antworten
lord.plow

wann werde ich gut?^^

Beitrag von lord.plow »

hey,
ich habe jetzt erst neu mit quake live angefangen.
Davor habe ich kein q3 oder sonstiges gespielt.
Wie lange braucht man denn bis man ein bisschen gut ist?^^
Das Game macht mir zwar riesig Spaß aber ich bekomme einfach immer übelst aufs Maul..
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

ich krieg auch immer nur auf die mütze. :D
is halt so bei quake. müssen wir warten bis mehr spieler
dort sind. also bis QLIVE offiziel draußen is.

gibt sogar zZ nen thread
"QLIVE is too hard" im qliveforum.

duelle spiel ich garnicht. spiel CTF oder CA
da fällt mein unskill nich so auf.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich würde erstmal offline bissl trainieren. kannst du denn schon ein paar grundsachen wie z.b. strafejumpen? irgendwo auf dieser seite waren paar so grundsachen beschrieben, um besser zu werden. wenn du nur ganz normal durch die map läufst schnappt dir der gegner nämlich jedes item weg.
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

Also ich hab früher einfach extrem viel gespielt um besser zu werden. :ugly: Wenn man erstmal an seinem Waffenskill feilen möchte empfehle ich clan arena und offene oder kleine maps. Ich hab damals dann nur noch rocketarena gespielt, weils auch mehr spaß gemacht hat als tourney. Heute find ich aber auch tourney ganz interessant, da is das wichtigste eigentlich nur die spots auszumachen wo MH/YA/RA spawnen und die muss man dem Gegner dann vor der Nase wegschnappen. Die anderen Waffen sammelt man nebenbei bzw. sind die Respawnzeiten so kurz das es nicht lohnen würde ne Waffe abzucampen. Ansonsten isses auch wichtig, va bei Tourney Begegnungen zu seinen Gunsten ablaufen zu lassen, sprich den Gegner etwas rumlocken usw um zb während eines Gefechtes zu wissen wo Health rumliegt um sich ggf. noch während des Kampfes zu erholen... bringt manchmal den Sieg sowas. Mapkenntnis is dabei ganz wichtig. Ich hab letztens zum ersten mal wieder Duel gespielt und da kam diese tourney6 die ich noch nie gesehen hab und da wurde ich von irgend nem Finnen total klar gemacht weil mein aiming so schlecht geworden ist und ich nicht den geringsten Dunst hatte wo was liegt.... nach 2 oder 3 Runden konnte ich mich von 30-0 auf 14-3 oder sowas steigern. :ugly:
lord.plow

Beitrag von lord.plow »

also strafen und so kann ich :D
Hab ich alles schon in Warsow gelernt.
Aber das soll jetzt nicht heissen, dass ich warsow gut kann.
Ich kann nur sol Grund Moves wie Strafen, Bunny hoppen und solche sachen halt. Aiming und Timing is mein größtes Problem.
Und das Movement im Fight.
agi_inaktiv

Beitrag von agi_inaktiv »

FFA ist für den Anfang ganz gut.
Instagib für das Aiming und Movement während des Fights. D.h. ausweichen und trotzdem zielen.
Duel ist für den Anfang zu schwer und demotiviert nur.
naked2

Beitrag von naked2 »

du musst noch viel lernen :ugly:
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

ganz neu anfangen ist echt frust pur... ich hab so 1,5 Jahre gebraucht um halbwegs annehmbar in Quake/Painkiller oder ähnlichem zu sein... jeden tag gezockt und schon einige an vorerfahrung gehabt :ugly:

VIEL SPASS :lol:
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

schau dir ganz viele demos von progamern oder guten spielern an. hab z.b. vorhin ein paar demos von nite gegen abso (quake 4) angeschaut. ich muss sagen, die beiden spieler habens echt drauf. nicht nur movement technisch, sondern auch das aiming und timing ist nahezu perfekt. bei diesem skill merkt man dann schnell, wenns bei einen der beiden grad nicht so gut läuft.

schau dir da ein paar sachen ab. durch zusehen und ausprobieren kann man viel lernen. ich hab mir z.b. auch bei meinem movement angewöhnt, mehrere wege zu beherrschen, an ein item wie ra oder mh zu kommen. irgenwann, wenn man genug übt, beherrscht man das schonmal im schlaf.
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

nie, weil ^^ = böse
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
rgn

Beitrag von rgn »

Wie wird man gut, nur durch Spiele :)
Es kommt darauf an, wo Du gut werden willst. Aber von Demos schaun usw würde ich am Anfang abraten, weil man das Gesehene nie umsetzen kann. Stell Dir einen vor, der ne BlinddarmOP zum ersten Mal auf DVD sieht, der wird nie nen Blinddarm ordentlich rausschneiden könnnen, egal wie oft er sich das Band ansieht.
Spiele Pickups und geh in nen Clan - für einen lowskilled Einzelspieler ist es nahezu unmöglich autodidaktsch gut zu werden. Du brauchst Leute, die Dir Tipps geben oder Dich anflamen, wenn Du Fehler machst, nur so lernt man. Aber der schnellste Weg seinen Skill zu steigern ist meiner Meinung nach immer noch der Pickupchannel. Da darf man aber nicht nach dem ersten Monat voller Flames aufgeben. :)
Wenn Du Tipps brauchst, schick mir ne PM :)

Ach ja, um Missverständnisse zu vermeiden, durch Pickupchans wird man nicht pro, sondern eben so gut, dass es anfängt Spaß zu machen. :D Man muss aber dafür natürlich einige Grundvorraussetzungen schon haben, wie Movement, bisschen Aim und vor allem Mapkenntnisse. :)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich behaupte jetzt einfach mal, dass der ping ebenfalls ne große rolle spielt. es mag zwar leute geben die mit ping 70-80 spielen und trotzdem gut sind, eine gute basis ist aber ping 30 den dreh.
ich habe selbst einen ping von 70 und wurde online von einem 20 pinger gebasht. im lan hab ich ihn dann knapp geschlagen.
Bild
Gambl3r_inaktiv

Beitrag von Gambl3r_inaktiv »

Original geschrieben von b3ast
ich behaupte jetzt einfach mal, dass der ping ebenfalls ne große rolle spielt. es mag zwar leute geben die mit ping 70-80 spielen und trotzdem gut sind, eine gute basis ist aber ping 30 den dreh.
ich habe selbst einen ping von 70 und wurde online von einem 20 pinger gebasht. im lan hab ich ihn dann knapp geschlagen.
Da hast du recht. Ping 20 zu 80 ist unfair.
Aber wer um Himmels Willen hat im Jahr 2008 noch Ping 70? :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

na ich, ich der die arschkarte gezogen hat. der in diesem scheiss kaff wohnt indem nur dsl light verfügbar ist und deshalb auch kein fp freigeschaltet wird. so, jetzt ist es raus.

nein ich bin nicht sauer. :)
Bild
Antworten