Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo Schallplatten digitalisieren lassen?

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Wo Schallplatten digitalisieren lassen?

Beitrag von Flatline »

Servus,
Wie dem Topictitel zu entnehmen bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter um Schallplatten digitalisieren zu lassen.
Irgendjemand irgendwelche Empfehlungen? (Anbieter gibts ja genug, aber woher soll man wissen was die taugen?)
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Ohne mir jetzt einzelne Anbieter angesehen zu haben, was kostet das denn?

Vielleicht USB-Plattenspieler kaufen und selber machen. Oder ist Dir der Aufwand zu groß? Ein Kumpel von mir hat sich so ein Gerät geholt und will das nun nach und nach selber machen. So hat er das mit der Qualität natürlich selber in der Hand. Ist natürlich recht aufwendig, und wenn das so gut wie nichts kostet, ist es natürlich einfacher, das abzugeben.
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Hab auch nur mal kurz geschaut, aber was ich gefunden hab war ~5-15€/Platte. (Das für 15€ z.B. klingt ziemlich vernünftig)

Selberkaufen ist keine Option, es geht nur um ne handvoll Schallplatten, ergo lohnen keine Investitionen im 3-stellingen Eurobereich.
Außerdem ists nicht für mich, und die Person mit den Platten hat Null Ahnung von Technik und ohnehin keine Zeit. :)
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

für 15€ kannste dir ja auch die cd kaufen und sie selbst rippen, oder?
oder je nachdem sogar mehrere mp3s kaufen :ugly:
echt jetzt hier!
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Für 15 Euro pro Platte mach ich dir das in allerbester Qualität. Das Equipment dazu habe ich, habe selbst schon nen gefühlten halben Zentner digitalisiert. ;)
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Antworten