Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Musikrichtung ist das? (~ Modern Jazz?)

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Welche Musikrichtung ist das? (~ Modern Jazz?)

Beitrag von aku »

Hallo miteinander,

habe gerade in meinen Fotos rumgekramt und bin auf einige Bilder einer Band gestoßen, die ich am 12. April 2007 in der wiener Szenebar All In gehört habe. Diese Musik gefällt mir sehr gut. Eine Mischung aus Jazz, Fusion und Intependet. Leider kenne ich die Band nicht mehr. Auch Anfragen haben nichts ergeben.

Wie nennt man eine solche Musikrichtung? Darüber hinaus würde ich mir gerne ein paar Platten holen. Kennt Ihr empfehlenswerte Bands, die eine solche Musik machen oder kennt ihr vielleicht sogar die Band oder Sampler?

Hörprobe (Liveaufnahme mit Cam)

Hier auch ein Foto von dem Abend bzw. eine kleine Bearbeitung dazu:




Bild
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Also auf der Aufnahme hört man echt kaum was aber ich würde sagen vielleicht Nu Jazz.
Bild
Bild
Antworten