Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Depot bei der Postbank, hat jemand Erfahrung?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
haytie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 174
Registriert: Sep 2001

Depot bei der Postbank, hat jemand Erfahrung?

Beitrag von haytie »

Da ich schon ein Girokonto bei der Postbank hab, spiele ich mit dem Gedanken dort auch ein Depot zu eröffnen. Ich hab ein bisschen Kohle zu verbraten und wollte direkt in Rohstoffe (z.B. Öl & Metalle) investeiren.
Hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Ist davon abzuraten? Sind die Konditionen günstig? usw...

Schonmal im Vorraus:
Thx!!
.
Bild Bild
I'm Bender baby, please insert liqueur!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

naja, ich geh mal von aus, das die keine Pauschalpreise haben.... ich denke mal, sofern noch andere Verträge abgeschlossen werden, verrigndern sich die gebühren.... entweder war das bei der Postbank so, oder bei einer anderen bank.


sparkasse: im Jahr 15 Euro, Order 3 € (sowohl kauf und verkauf).

€dit: postbank würde ich persönlch abraten.siehe Finanzkrise, staatshilfe und stichpunkt Deutsche Bank ;-)

€dit2: http://www.postbank.de/-snm-0184330278- ... 858A3.f091

€dit3: Direktbanken sind recht günstig, würde aber eher, zu "Normalen" Banken raten. Auch wenn es dort ein wenig teurer ist... Beratung, Betreuuung etc.
:)
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

3€ für ne Kauforder bei der Sparkasse?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Du meinst wohl eher für die Vormerkung einer Limit-Order die dann evtl ausgeführt wird.

Eine ausgeführte Order wird wohl kaum für 3€ zu bekommen sein.

Zum Thema Direktbank vs. normale Bank und Beratung
Mittlerweile bieten Direktbanken auch Beratung an.
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von Thor._.
Eine ausgeführte Order wird wohl kaum für 3€ zu bekommen sein.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ansonsten Cortal Consors oder Flatex. da bekommst ne Order sau billig. Unter 5€ Hab ich aber noch nie was von gehört.
Antworten