Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

animiertes 3D Model

Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

animiertes 3D Model

Beitrag von fame »

Hallo!

Da AUG Steyr nicht das ist was ich dachte (dachte der wuerde den ganzen Tag nur rummodelieren :) ) versuch ichs mal hier. Wuerd sagen ich quote einfach mal meine Mail an AUG.
Hi,

sach mal du bist doch hier der Model Experte unter den PQlern oder? (ich meine nicht Heidi Klum, sondern 3D Models etc..)

Wollte fragen ob du mir nen kleinen Gefallen tuen kannst:

Ich brauche fuer ein Projekt in der Uni ein 3D Model von einem Menschen das sich vorwaerts bewegt (geht).

Aber was wirklich ganz simples, also ohne Gesicht etc...

http://wiki.delphigl.com/images/0/0...ch1_preview.jpg

Sowas (nur etwas runder) waere mehr als genug. Das Model muesste aber schon ne Hose und einen Pullover/T-Shirt anhaben, also nicht ganz nackt.
Aber wie gesagt, ganz simpel und ohne Details.

Und das gehen muesste auch nix besonderes sein, einfach nur das eine ausgestreckte bei nach vorne, dann das andere ausgestreckte Bein nach vorne... Nichts mit Knien bewegen etc.

Erste Frage: Kannst du sowas?
Und die zweite dann: Waerst du bereit sowas fuer mich zu machen?

mfg, fame
Ich hab leider garkeine Ahnung wieviel Aufwand das fuer einen "Profi" ist. Nur als ich mir mal ein paar ganz simple Blender Tutorials angeguckt habe wuerde wohl verdammt viel Zeit nur fuers erlernen des Programms draufgehen.

Falls mir jemand weiterhelfen kann waere ich sehr dankbar.
Falls derjenige aus der Naehe kommt gibts auch gerne 2 Kaesten Bier oder so :catch:

mfg, fame
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Re: animiertes 3D Model

Beitrag von earl »

Original geschrieben von fame
Hallo!

Da AUG Steyr nicht das ist was ich dachte (dachte der wuerde den ganzen Tag nur rummodelieren :) ) versuch ichs mal hier. Wuerd sagen ich quote einfach mal meine Mail an AUG.



Ich hab leider garkeine Ahnung wieviel Aufwand das fuer einen "Profi" ist. Nur als ich mir mal ein paar ganz simple Blender Tutorials angeguckt habe wuerde wohl verdammt viel Zeit nur fuers erlernen des Programms draufgehen.

Falls mir jemand weiterhelfen kann waere ich sehr dankbar.
Falls derjenige aus der Naehe kommt gibts auch gerne 2 Kaesten Bier oder so :catch:

mfg, fame

Definiere Nähe, definiere Bier!
und den Bildlink nochmal posten bittschön!
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ups,
das mit dem Link hab ich garnicht gesehen, der wurde wohl gekuerzt.

http://wiki.delphigl.com/images/0/00/Tu ... review.jpg

AUG hatte mir noch ne Mail geschrieben das die Animation der Knackpunkt waere, daher verdeutliche ich das hier nochmal:

Es reicht MEHR als aus wenn der Mensch maschiert wie ein Soldats, nichts mit Knienen einknicken oder sonstiges. Wirklich absolut simpel.

@Bier
Bier deiner Wahl.
Naehe waere schon Muenster :)

Aber wir faellt da gerade was gutes ein.
Ich komme durch ein Payback Programm an Gutscheine ran, zB Amazon.

Wuerde da wohl ein paar Punkte opfern und demjenigen gerne einen 25euro Gutschein oder so spendieren.
Wenn das zuwenig ist sagt es einfach, weil ich wirklich ABSOLUT keinen Plan habe wie aufwaendig sowas ist :/
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Das ist ein relativ geringer Aufwand für jemanden, der sich mit 3DModeling beschäftigt.. :)

In welchem Format brauchst Du dieses Modell? Irgendein spezielles Programm? (3DStudio, Maya..)
Oder einfach nur als Animation? (Avi, Mpeg, AniGIF)
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von EviLsEyE
Das ist ein relativ geringer Aufwand für jemanden, der sich mit 3DModeling beschäftigt.. :)

In welchem Format brauchst Du dieses Modell? Irgendein spezielles Programm? (3DStudio, Maya..)
Oder einfach nur als Animation? (Avi, Mpeg, AniGIF)
Ich brauchs fuer Ogre.

Leider finde ich nirgends eine Liste welche Formate alle unterstuetzt werden, aber es steht dort:

"Official and community support and development of exporterts from all major and commercial and open source 3D modeling packages to the Ogre mesh and animation format"

Soweit ich das verstande habe gibt es ein tool welches zB dann aus einer 3D Studio Datei eine .mesh Datei fuer Ogre erstellt.


Ich brauchs aber auf keinen Falls als Avi oder sowas, muss schon so ein 3D File sein.
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

um das thema noch abzuschliessen hier mein resultat für fame:
Bild

springt zwar beim loop etwas aber in originalgeschwindigkeit fällt das nicht so auf
Bild
Ah! Eine Lampe!
Antworten