Für Kiffer:
gibt ein paar Coffeeshops die man besuchen sollte, bevor man irgendwelche unbekannten Shops ausprobiert, damit man die Guten schon mal durchhat.
Dampkring - ist ne shop-kette mit 3 Shops in Amsterdam, einer von denen war sogar in Ocenas 12 zu sehen und die verkaufen wirklich nur hochqualitatives zeug
Das selbe gilt für die shops "Mellow Yellow" und "Noon", gehören beide einem Besitzer und haben ein absolut geiles flair.
Achtet auf das Tabakverbot! (viele shops scheisse drauf, aber fragt lieber)
Sachen die nichts mit kiffen zu tun haben:
- Fahrt durch die Grachten
- Melkweeg, der sog. beste Club in Europa, kapazität von knapp 1500 leuten wenn ich mich recht entsinne
- Museen (Sex,cannabis,maddam tussau...)
- auch für nichtkiffer, könnte das Ambiente in einem shop mal interessant sein, würde dazu den Dampkring in der Innenstadt empfehlen, das ist der aus Oceans 12 und dort gibt es schon seltsame sachen....ne dicke katze die den ganzen tag bei irgendwelchen kiffern aufm tisch sitzt und viele lustige leute.
- Rotlichtviertel, auch wenn ihr nicht ficken wollt, gibt dort viele bars und die atmosphäre ist schon echt gut
- Absinth-bar, gibt nahe der Innenstadt eine, dort schenken sie selbstgebrannten aus, der schmeckte sogar mir als alkohol-nicht-trinker
ihr braucht festes schuhwerk, denn amsterdam erlebt man am besten dadurch, dass man einfach den ganzen tag von straße zu straße läuft