Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Trotz I-Net-Verbindung können sich MSN & ICQ nicht ins Wlan einloggen

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
BG_Joey

Trotz I-Net-Verbindung können sich MSN & ICQ nicht ins Wlan einloggen

Beitrag von BG_Joey »

Hallo,

habe folgendes Problem und versuche es mal so ausführlich zu beschreiben wie nur möglich.

Bin in einem Studentenwohnheim mit Wlan. Mein Laptop erkennt das Wlan, verbindet damit. Dann muss ich im Firefox mein Stuenten Passwort und ID eingeben und dann komme ich ins Internet.

Nach dem ich das getan habe, kann sich auch der Windows Live Messenger einloggen. Leider gelingt dies weder Skype noch ICQ. Sie versuchen sich einzuwählen aber es gelingt ihnen nicht. Sie kommen einfach nicht rein.

Wenn ich dann mit dme Live Messenger eine Video- oder nur Telefon- Übertragung starten möchte, kann er entweder nicht verbinden oder aber die Verbindugn steht aber ich kann niemanden hören oder sehen, d.h. nur per Chat reden. Sowohl headset als auch Videocam sind optimal eingestellt, habe dies durch die Hilfe Programme des Live Messenger überprüft.

Ich denke dass sowohl das Sykpe u. das ICQ Problem mit diesem "kann nicht über MSN Live Messenger" teelfonieren irgendiwe zusammenliegen, d.h. hier wird irgendwas blockiert? Zu Hause habe ich das extra getestet mit meinem Laptop und dem anderen PC, da hat alles geklappt. Da gab es keine Verbindungsprobleme, aber jetzt über das Uni-Wlan schon.